thirteen TRE
ThirteenRacingEnterprise
- Registriert
- 17. November 2005
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Ich bin gerade am überlegen einen neuen LRS anzuschaffen. Mir stellt sich dabei die Frage ob Center Lock oder normale 6-Loch Diskbrake-Aufnahme.
Hierzu ein Gewichts-Beispiel:
XT-Naben:
Center Lock: FH-M765 (369g) + HB-M765 (180g)=549g
6-Loch: FH-M756 (435g) + HB-M756 (244g)=679g
Ich würde die Center Lock Naben jedoch auch mit einer 6-Loch Bremsscheibe fahren und dazu würde ich den DT Swiss Center Lock Adapter (29g) verwenden.
Unterm Strich komme ich damit immer noch leichter weg als mit einem 6 Loch-Nabensatz, nämlich bei 607g. Ersparnis: 72g
Zudem brauche ich auch keine Schrauben für die Bremsscheiben mehr. Ergibt auch eine zusätzliche Ersparnis.
Lohnt sich das alles, oder gibt es damit irgendwelche Probleme?
Hierzu ein Gewichts-Beispiel:
XT-Naben:
Center Lock: FH-M765 (369g) + HB-M765 (180g)=549g
6-Loch: FH-M756 (435g) + HB-M756 (244g)=679g
Ich würde die Center Lock Naben jedoch auch mit einer 6-Loch Bremsscheibe fahren und dazu würde ich den DT Swiss Center Lock Adapter (29g) verwenden.
Unterm Strich komme ich damit immer noch leichter weg als mit einem 6 Loch-Nabensatz, nämlich bei 607g. Ersparnis: 72g
Zudem brauche ich auch keine Schrauben für die Bremsscheiben mehr. Ergibt auch eine zusätzliche Ersparnis.
Lohnt sich das alles, oder gibt es damit irgendwelche Probleme?