Ghost ASX 4900 "05

Alvinflummox

Herr,lass es Hirn regnen!
Hallo Leute...
Ich wollte mir ein Bike kaufen egal ob Fully/Hardtail
sollte so bis max 800€ gehen...
Ich bin 1.72m groß und 70/72 kg schwer(der weihnachtsspeck geht einfach net weg :])
Ich habe mir ein Bike ins auge genommen:
Klick
1. Ist die Ausstattung gut?
2. Wie siehts mit der Gabel (Gabel: Manitou Splice Elite 100mm) aus,habe noch nie drüber gelesen
3.Der Dämpfer (Federelement: XFusion Glyde RPV) gut?
4.Laufräder und Reifen...gut?

Wenn ihr hier dieses Bike als gut befindet würde ich es mir kaufen,eventuell Dämpfer und Shimano Gruppe wechseln(also lx)
Wenn ja welchen Dämpfer würdet ihr empfehlen? sollte so bis 200€,250€
gehen(wenn ich das Bike kaufen würde müsste ich sowieso erst ein paar Monate drauf sparen)
Als Alternative falls ihr dieses bike grottenschlecht findet kämen noch infrage:
Das Canyon "Sandstone" (Link geht net)
und das Cube LTD 3 2003

Klick
Bin für Vorschläge aller Art offen!
Grüzi und danke im Vorraus euer
Felix

Hallo, Alvinflummox!

Das Ghost überrascht mich mit der Ausstattung zu dem Preis. Ich würds dennoch lassen. Fullies kauft man normalerweise so ab ca. 1500 €.
Die Federelemente beim Ghost hier sind wohl nicht so toll, und ein Gesamtgewicht von über 14 kg für ein XC-Rad tut auch weh.
Was ich an Deiner Stelle auch nicht machen würde, ist, mir ein Rad zu kaufen, bei dem ich schon genau weiß, welche Teile innerhalb kürzester Zeit zu tauschen sind, vor allem teure Teile.
Also sieh zu, dass wenigstens der Rahmen und die Federelemente zu Deiner Zufriedenheit sind, denn hinterher aufrüsten ist WESENTLICH teurer als sich gleich ein komplettes Rad mit der gewünschten Ausstattung zu kaufen. Also lieber ein bisschen länger sparen und dafür insgesamt weniger zahlen.
Und wenn dann noch mindestens eine komplette Deore-Gruppe verbaut ist, steht dem Fahrspaß im Gelände nichts mehr im Weg.

Beim Cube Ltd. Three kannst Du bedenkenlos zuschlagen, das ist ein gutes, faires Angebot. Das Sandstone finde ich auch gut. Hat die bessere Gabel, dafür eine schlechtere Kurbel und eine Felgenbremse. Fairerweise muss ich aber hinzufügen, dass die Julie ziemlich umstritten ist, während die HS 33 als Referenz gilt, was die Zuverlässigkeit angeht. Scheibenbremsen dürfte aber wohl die Zukunft am Mountainbike gehören. Sie haben einige Vorteile.

Alternativen wären vielleicht noch bei www.firebike.de oder www.ciclib.de zu finden (Komm mir langsam wie ne Gebetsmühle vor, das schreib ich jetzt bald in jeden zweiten Thread... :p )

Gruß Geisterfahrer

Zu dem Ghost:
Also wär es schlauer mir ein Hardtail zu kaufen?
Ich mein Lx brauch ich net das war nur so eine Überlegung aber da ich von dem Dämpfer und der Gabel noch NIE etwas gehört habe kann ich nicht beurteilen wie ihre Leistung ist...
Man hört viel schlechtes über Cube bin mir nicht so sicher!
Dann schon eher das Canyon...
Aber ich fänds schon toll wenn ich mir das Fully kaufen könnte aber wenn du meinst es ist schlecht...naja...ichbin ein n00b deswegen schon fast eure Entscheidung :D
Grüzi
Felix

Zurück