Ghost Cagua 2012 - Was gibts?

Das ist ja echt krass. Sind die Modelle jedes Jahr so schnell weg?? Oder haben sie vom Cagua nur eine kleinere Auflage produzieren lassen um die Probleme bei eventuellen Kinderkrankheiten geringer zu halten? das is ja echt mal krass :D Morgen ist es hoffentlich endlich mein!!

Jau die sehen zumindest genauso aus! Ich glaube ich fahr die Tage mal zu Lucky Bike und gucke mir dir Dinger mal an bzw. bestelle sie wenn sie die gerade nicht haben (Wie eigentlich immer, es gibt immer alles, nur nicht die Größe oder die Farbe die ich haben möchte :D )

EDIT: Bilder täuschen ja manchmal was die Farbe angeht, inwieweit stimmen die Farben von Griff und Lackierung überein?

Also die Farben stimmen schon, kommen aber in echt viel besser rüber als auf allen Bildern die ich bis jetzt gesehen habe.

War anfangs etwas skeptisch bzgl. der Farbgebung hat mich aber dann in der freien Wildbahn doch überzeugt.

Die Caguas und AMR Plus sind keine Massenmodelle. Da wird Ghost halt nur mal eine kleinere Stückzahl produziert haben, um zu schauen wie sie auf dem Markt ankommen. An Kinderkrankheiten glaub ich jetzt weniger. Ghost hat die letzten Jahre immer nur ausgereifte Technik auf den Markt gebracht.

Ist übrigends die Reverb mit 125mm und nicht wie auf der hp angegeben 100mm. Grund zur Freude, da ich eigentlich dachte dass mir 100mm zu wenig sind und deshalb die Stütze ursprünglich verkaufen wollte - jetzt behalte ich sie.

Hehe, klasse! Und ich hab bei meinem Händler beim bestellen noch das austauschen rausgehandelt :-) Da freut der sich bestimmt!

Habe heute ein bisschen am Dämpfer herumgespielt, ich finde 25% Sag perfekt. Habe viel ausprobiert und bin zu diesem Schluss gekommen. Bin erstaunt wie gut das Teil sebst stumpfe Flatdrops meistert. Und bergauf gehts auch problemlos. Ich wünsche Euch viel Spass beim Testen.
P.s.: Habe schon die erste kleine Delle im Oberrohr, ich konnte mich abrollen, das Bike blieb lieber am Baum liegen :lol:

Habe heute ein bisschen am Dämpfer herumgespielt, ich finde 25% Sag perfekt. Habe viel ausprobiert und bin zu diesem Schluss gekommen. Bin erstaunt wie gut das Teil sebst stumpfe Flatdrops meistert. Und bergauf gehts auch problemlos. Ich wünsche Euch viel Spass beim Testen.
P.s.: Habe schon die erste kleine Delle im Oberrohr, ich konnte mich abrollen, das Bike blieb lieber am Baum liegen :lol:

gibts am Dämpfer so eine Skala? oder wie kommt man auf genau diese 25 % ?

Ich glaube ich liebe es! Ich werde es morgen erst einfahren können, aber es ist der Wahnsinn, allein die 5 Minuten Probefahrt haben schon so einen Spaß gemacht! Und der Raw Look ist ja noch 1000 Mal geiler als auf den Bildern, gebürstetes Alu mit ner ultradünnen Lackschicht drüber, ich hatte schon Angst dass es zu sehr glänzt, aber nix! Es ist einfach nur der Hammer! Mache die Tage mal Bilder :D

Das freut mich :P Aber er soll sich lieber auf seinen DH Hobel setzen und für nächste und übernächste Woche trainieren ;D

@Stumpjumper: Hast du SAG im Stehen gemessen?

Zuletzt bearbeitet:
So gesehen schon, in Abfahtrsposition halt. Muss aber dazu sagen, dass der Dämpfer und die Gabel erst nach ein paar Metern richtig gut ansprechen - ähnlich der Boxxer. Ich würde vor dem Einstellen zuerst kurz "rumhoppeln". Ich habe am Dämpfer 4 Klicks Zugstufe und 120 psi, an der Gabel 1 Klick lowspeed, 5 Klicks highspeed, 11 Klicks Zugstufe und 70 psi. Das alles bei knapp 70kg fahrfertig.

Mit NobbyNic vo. und hi. habe ich jetzt 14,55kg gewogen. Reicht erstmal aus, nur über andere Bremsen mache ich mir noch Gedanken, da die immer noch nicht gut funktionieren trotz Reinigen und Entlüften. Was sagt Ihr dazu oder sind Eure in Ordnung?

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte meine zwar noch in keiner Weise einfahren aber sie sind schon sehr sehr schwammig.... erst kurz vor Lenker ein schwammiger "Druckpunkt" Wird 100%ig auch meine erste Neuanschaffung eine andere Bremse.

Beim Probefahren hatte die Bremse noch keinerlei Bremskraft. Ich schieb das mal auf das fehlende Einfahren.
Steuerrohr der Gabel ist übrigens durchgehend 1,5". Reverb hat 125mm Absenkung.

ICH DREH DURCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Händler hat mich gerade angerufen:
Mein bestelltes Cagua in RH 44 ist nicht lieferbar, ich bekomme keins!!!!
Ich habe Ende November bestellt, und jetzt kommt es heraus, das noch nicht mal alle Bikes die bereits auf der Messe bestellt wurden lieferbar sind! in RH 44 wohl gemerkt!

AAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!

Hilfe:
Bitte hat hier jemand ein 44er im Laden rumstehen?
Ich suche eins!!

Zurück