Ghost Cagua 2012 - Was gibts?

seh ich genau so, wäre definitiv sinnvoll.

da ich denke, dass wir langsam ein ernsthaftes angebot erwarten können, möchte ich generell ein paar sachen ansprechen...

-so wie ich das verstanden habe, bin ich der momentane ansprechpartner der gruppe von ghost bikes (meinte zumindest der herr am telefon). passt es euch denn überhaupt dass ich mit ghost so kommuniziere, könnte ja sein dass sich einer von euch denkt, hey, der stobimax ist ein depp, da kommt eh nix raus?

-wenn ich eure privaten daten sammeln und weiterleiten soll, sollten wir das auf gegenseitiger vertrauensbasis machen. das heisst also, ich werde eure daten nicht an google verkaufen oder so, ihr könnt mich auch gerne jederzeit privat kontaktieren, meine nummer + mailadresse erhaltet ihr per PN auf anfrage.

-ich werde mit ghost so gut verhandeln wie ich es kann, aber ich möchte mich gerne vor einer entgültigen entscheidung mit euch abstimmen - es sei denn ghost besteht auf eine schnelle entscheidung.

-wir sollten unsere adressdaten wirklich alle mal sammeln. natürlich nicht öffentlich... deshalb würd ich vorschlagen, dass ich die daten sammle, indem ihr mir eine PN mit benutzernamen, reellem namen, adresse und telefonnummer schickt - natürlich nur wenn ihr einverstanden seid.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich bin gerade auf dieses forum gestoßen. zu meinem ghost htx hab ich mir auch ein cagua 2012 bestellt, kommt morgen an.
dummerweise lese ich jetzt hier von dem problem mit dem dämpfer.
würde mich der aktion gerne noch anschliessen und eure aktion mit meiner unterschrift unterstützen.
danke!
 
seh ich genau so, wäre definitiv sinnvoll.

da ich denke, dass wir langsam ein ernsthaftes angebot erwarten können, möchte ich generell ein paar sachen ansprechen...

-so wie ich das verstanden habe, bin ich der momentane ansprechpartner der gruppe von ghost bikes (meinte zumindest der herr am telefon). passt es euch denn überhaupt dass ich mit ghost so kommuniziere, könnte ja sein dass sich einer von euch denkt, hey, der stobimax ist ein depp, da kommt eh nix raus?

-wenn ich eure privaten daten sammeln und weiterleiten soll, sollten wir das auf gegenseitiger vertrauensbasis machen. das heisst also, ich werde eure daten nicht an google verkaufen oder so, ihr könnt mich auch gerne jederzeit privat kontaktieren, meine nummer + mailadresse erhaltet ihr per PN auf anfrage.

-ich werde mit ghost so gut verhandeln wie ich es kann, aber ich möchte mich gerne vor einer entgültigen entscheidung mit euch abstimmen - es sei denn ghost besteht auf eine schnelle entscheidung.

-wir sollten unsere adressdaten wirklich alle mal sammeln. natürlich nicht öffentlich... deshalb würd ich vorschlagen, dass ich die daten sammle, indem ihr mir eine PN mit benutzernamen, reellem namen, adresse und telefonnummer schickt - natürlich nur wenn ihr einverstanden seid.

Mach ich am Montag, bin unterwegs im Moment
 
schau bitte erst mal, ob noch ein "kurzre" dämpfer verbaut ist oder ein anderer. eigentlich haben wir ghost gestern eine finale liste aller namen geschickt... ich kann nicht allein entscheiden ob wir dich einfach so noch dazuschreiben können - was meint ihr dazu?
 
Ich denke das wir niemanden mehr dazu nehmen sollten. SORRY, aber die Ghost Menschen denken sich nach der drölften Änderung auch ihren Teil, zumal wir ja noch nichts Konkretes wissen.
Sollte die Mehrheit dafür sein weitere Leute aufzunehmen, bleibe ich natürlich demokratisch und füge mich.
BTW: Hab heute meine neuen 5.10 Impact bekommen. Leck mich fett am A**** kleben die Dinger.
 
ich stimme da zu, die jetzt noch dazukommen sollten einfach versuchen direkt über ihren Händler was zu erreichen. Man kann ja nicht ständig erweiterte namenslisten an ghost schicken. Hoffe wir treffen damit auf Verständnis.
 
ich habe euch noch zur liste dazugefügt - aber damit ist meine liste voll.

ich möchte niemanden ausschließen, aber ich denke, dass wir größere chancen haben, wenn wir als kleine gruppe geschlossen mit ghost verhandeln. ich als firma würde mir auch gut überlegen, ob ich lieber teure dämpfer an kunden liefere, die sich mit der materie gut auskennen und die performance erwarten, oder ob ich einer breiteren masse günstigere dämpfer gebe, um generell "etwas gut zu machen".

Gib dem Bike eine Chance und bilde dir nach einer Probefahrt erst einmal selbst deine Meinung zum Fahrwerk. Es gibt eine Diskrepanz zwischen vermarktetem Federweg und der 10mm kürzeren Realität. Das heißt allerdings nicht, dass das Cagua absolut unfahrbar ist.

So hart es klingt, stobimax hat recht damit, in erster Linie die Leute einzubinden, die ihre eigene Kohle investiert haben, um das Problem zu beheben und genau wissen, warum der Dämpfer in diesem Rahmen die Erwartungen nicht erfüllt. Ich denke, wir senden die falschen Signale an Ghost, wenn Leute in der Liste auftauchen, die das Bike noch garnicht gefahren sind, deren Kauf nach der finalen Liste zustande kam und nur von einem "Problem" gehört haben.

Ich oute mich auch gerne als "Opportunist", da ich selbst erst vor kurzem dazugestoßen bin und das Bike nicht die volle Saison gefahren bin, allerdings habe ich das Cagua durch diverse Bikeparks und Trails gezerrt und weiß, worum es geht. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
dampfsti und ein gewisser "tk****r@gmx", eure adressen fehlen noch... sonst sind wir komplett! würde ghot gerne die vollständige liste unter die nase halten können, wenn sie antworten!
 
Ist erledigt!

Ist übrigens ISCG05-Standard am Ghost, SRAM hat natürlich die X-Guide falsch verpackt, und so hab ich im Karton der ISCG05-Führung eine ISCG-Führung gehabt...
 
Is ja Top... Daumen hoch für Sram:o

Wenn du deine dann endlich hast, bericht mal schön ob sie besser funktioniert als die Heim...

Ich war jetzt 5 Tage am Lago Maggiore Biken und hatte selbst auf den ruppigsten Trails nur einen einzigen Kettenverlust der Originalführung.
Einmal hab ich sie mir leider verbogen, konnten wir aber vor Ort zurückrichten.

Wenn die X-Guide nicht besser funktioniert als die Heim, kommt das ganze Zeug weg und ne Bionicon dran.
Bashguard hätte ich bis jetzt noch kein einziges mal gebraucht...:p
 
large_P1040604.JPG



On top of Monte Tamaro ;)

Wer den GPS Track von ner super Enduro Tour mit super Panorama am Lago Maggiore braucht, bei mir melden:daumen:
 
So, an alle Hobbylogistiker unter euch: Ich brauche eure Hilfe!

Ich werde ab Freitag quer durch Deutschland reisen um alte Freunde zu treffen und dachte mir, ich nehm direkt das Bike mit und besuch den ein oder anderen Park zum Abschluss der Saison.

Wie bekomme ich das Cagua in einen VW Passat Variant, ohne die Rücksitze umzuklappen? Groß probieren is nicht, das muss sitzen am Freitag.
Da müssen Koffer und Leute ins Auto, dass ich auch ohne Bike nicht weiß, wohin mit denen...
 
So, an alle Hobbylogistiker unter euch: Ich brauche eure Hilfe!

Ich werde ab Freitag quer durch Deutschland reisen um alte Freunde zu treffen und dachte mir, ich nehm direkt das Bike mit und besuch den ein oder anderen Park zum Abschluss der Saison.

Wie bekomme ich das Cagua in einen VW Passat Variant, ohne die Rücksitze umzuklappen? Groß probieren is nicht, das muss sitzen am Freitag.
Da müssen Koffer und Leute ins Auto, dass ich auch ohne Bike nicht weiß, wohin mit denen...

Erfahrung mit Skoda Oktavia:
Vorderrad ausbauen reicht aus, die Gabel reicht dann allerdings über den Rücksitz, was etwas stören könnte, je nachdem wieviele Leute mitfahren. Ich nehme an, der Kofferraum des Passat ist etwas größer als vom Octavia, also mit Vorderrad und HInterrad ausbauen müsste das gehen.... aber wohin mit den Koffern?? aufs Dach inne Dachbox?
 
Danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich das Bike aufrecht und parallel zum Seitenfenster positionieren. Wenn die Gabel über die Bank herausragt und sich dadurch im besten Fall sogar zusätzlich einhakt ist das kein Problem. Es fahren nur zwei weitere Leute mit. Ich hatte nur die Befürchtung, dass das Bike liegend entweder unter oder auf den Koffern ordentlich verkratzt wird. Aber so scheint sich das ganze recht strukturiert lösen zu lassen.

Am Rande: Hab gestern "Strength in Numbers" von Anthill Films gesehen. Kann ich nur weiterempfehlen. Dieser Film ist schuld an meinen spontanen Bikeplänen.
 
strenght in numbers ist supergeil... auch zu empfehlen: follow me...

meine passat-erfahrung ist folgende:

-vorder-und hinterrad ausbauen
-rad in wolldecke o.ä. packen
-vorsichtig in den kofferraum stellen
-fertig. sollte kein ding sein.

aufpassen solltest du beim schaltwerk, hab ich mir so am hardtail mal abgerissen... wenns gar nicht anders geht - gabel ausbauen...
 
Wenn du wie ich im A6 ´ne geteilte Rückbank hast klapp doch einfach das kurze Teil runter so haben Fahrgäste und - viel wichtiger - dein Bike Platz.
 
Hi Leute,
ich fahre das cagua lector jetzt auch schon 3 Monate im Dauerbetrieb und muss euch vollkommen recht geben hinsichtlich des hinteren Dämpfers (tatsächlicher Federweg, schlecht Abstimmung zum hinterbau, prinzipiell überdämpft:mad:). Daher erwäge ich einen Dämpferwechsel.
Nun die Frage an euch, was würdet ihr einbauen? Auf was soll ich achten? Hätte mir 2 Dämpfer rausgesucht.
Das sinnvollste wäre wohl der Cane Creek CCDB Air, der im aktuellen 2013 Cagua 9000 Modell eingebaut ist?
Vom style her wäre natürlich auch ein Fox DHX Air 5.0 2013 Modell richtig geil, aber arbeitet das dann auch so wie es soll?
(Natürlich bin ich auch gespannt wann sich ghost endlich meldet… die müssen es ja am besten wissen)
Mfg dirk
 
Ich werf mal noch den RS Vivid Air in den Raum:lol:

Der Monarch ist an sich absolut kein schlechter Dämpfer...:daumen:
Nur eben in der falschen Abstimmung im Bike verbaut. (den zu kurzen Hub lassen wir mal aussen vor:o)

Die Druckstufenabstimmung passt wunderbar wenn die Zugstufe passend dazu abgestimmt ist.

(Der fährt sich deswegen so hart weil er wegen der zu harten Zugstufe nicht mehr aus dem Federweg kommt und somit mit mehr Federrate als nötig unterwegs ist.)

Geschlossen ist Bergauf völlige Ruhe im Hinterbau und Bergab bleibt das Rad genau da wo es hingehört, am Boden.;)

Mit passender Abstimmung ist echt ein wahnsinniger Unterschied zu vorher erfahrbar, absolut kein Vergleich.
Bin gespannt ob diesen Spagat ein anderer Dämpfer viel besser kann...:cool:


Ich hab übrigens grad mal noch ein wenig zum Thema KeFü recherchiert,
unsere E13 Heim 3 Guide ist ja ne 3-Fach Führung...
Kein Wunder, dass da die Kette an der Rolle vorbei abspringen kann.
Hab mich sowieso schon gewundert warum zum Teufel da aussen zwischen dem Rand der Rolle und dem 2. KB so viel Platz ist...:confused:

Die X-Guide soll wohl laut einiger Tests und einigen Leuten nicht so der Burner sein...
Die Führungsplatten sind wohl so weich, dass da die Kette trotzdem rel. einfach rauskommt...

Die E13 DRS+ Dual soll wohl besser funktionieren und hat auch einen Bashguard.
http://www.e13components.com/product_trsd_dmb.html

Die G-Junkies ZweiG soll wohl auch recht gut funktionieren und ist zudem ne Ecke günstiger.
Allerdings ohne integrierten Bashguard.
http://www.g-junkies.de/produkte.html

Ansonsten werd ich jetzt erstmal die Bionicon C-Guide v2 testen.

Evtl. und wenn ich lustig bin auch noch ein X0 type2 Schaltwerk:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Dampfsti,
hast du die Dämpfereinstellung selber vorgenommen oder z.b. von tf tuned einstellen lassen? hab schon viel ausprobiert, aber so wirklich überzeugend war das nicht.
Habe mich eigentlich schon damit abgefunden einen neuen Dämpfer mit mehr Hub zu kaufen.(muss jetzt weg, fußball!)
mfg dirk
 
Ich hab den Dämpfer selber anders abgestimmt.
Hab zwar ein wenig rumtesten müssen aber dann doch ein sehr gutes Zugstufensetup gefunden.
Druckstufe hab ich nicht angerührt.

Kenn das ja von meinen Motocross Fahrwerken, da ist das gang und gebe dem Fahrwerk erstmal ein vernünftig funktionierendes Setup zu verpassen.
(und damit mein ich nicht an den Einstellrädchen drehen, sondern Grundsetup... sprich Federrate, Ölviskosität, Dämpfer-Shimbelegungen usw.)
 
Vivid Air passt nicht, ist zu dick, ansonsten natürlich ein wahnsinns Dämpfer.

Stimmt schon, seit mein Dämpfer angepasst wurde bin ich auch deutlich zufriedener, jetzt nervt es mich aber wirklich, dass ich nicht den vollen Federweg habe, damit wärs sicherlich nochmal ein ganzes Stück geiler!
 
Zurück
Oben Unten