Ghost Cagua 2012 - Was gibts?

Hallo zusammen,

bin zwar seit 2009 fleissig beim lessen beteiligt...das ist aber mein ersten post überhaupt:)
Ich habe schon seit einen monat neuen Ghost Amr plus 7500 und so wie ich informiert bin ist das die gleiche rahmen wie beim Cagua nur federweg ist anderste...so hat mir unseren Kroatischen Ghost importeur gesagt....
Plädiere auch für einen Ghost Forum:)

Mfg

Ich habe mal wegen eines Forums eine Mail geschrieben, ist bisher aber keine Antwort gekommen, geht wahrscheinlich unter in 1000 Mails am Tag. Wo könnte man sowas noch vorschlagen?

@Racing-222: Da hast du Recht, das Cagua hat den AMR Plus Rahmen, allerdings soll der Rahmen für 2012 ja nochmal "komplett" verändert und angepasst worden sein. Hoffentlich zum Guten hin!

Das mit der Bikeparkfreigabe wundert mich auch irgendwie, ich meine ich hätte das auch schon außerhalb dieses Forums in irgendeiner Bike-Bravo gelesen.. wer weis. Aushalten wird es dennoch einiges!

Hallo zusammen hab hier mal die Beiträge gelesen da sind einige Behautungen drin die nicht passen erstens war ich auch auf der Euro bike hab da aber nur die Lector Version gesehen ( die ich mir auch die Woche drauf bestellt habe) Zweitenst ist die Alu Version nicht mit der Kashima Beschichtung auch wenn das auf der Internetseite so dargestellt wird. die Lieferungen werden ende Februar Anfang März erfolgen laut Ghost (hab direkt nach gefragt) kosten sind fürs Lector 4.899 für die Alu Version 3.799 aber die Händler geben da noch Prozente drauf. meiner gab mir 10% Rabatt. Bin die Alu Version letzten September in Österreich gefahren (Ghost Bikeacademie ) und ich kann nur sagen ein Traum. Für alle die es bestellt haben freut euch drauf. in diesem sinne noch ca 8 - 10 Wochen warten ( ist fast wie 2. Weihnachten ;))

Hallo zusammen,

bin zwar seit 2009 fleissig beim lessen beteiligt...das ist aber mein ersten post überhaupt:)
Ich habe schon seit einen monat neuen Ghost Amr plus 7500 und so wie ich informiert bin ist das die gleiche rahmen wie beim Cagua nur federweg ist anderste...so hat mir unseren Kroatischen Ghost importeur gesagt....
Plädiere auch für einen Ghost Forum:)

Mfg

Das ist nicht ganz richtig optisch ist er gleich nur die winkel sind anders. Unteranderem ist der Lenkwinkel beim Cagua um 0,5° kleiner als beim amr

ein paar bilder vom traum bike ;)

Anhänge

• 1313675041433-ycr8d1hqlmg9-670-75.jpg
    1313675041433-ycr8d1hqlmg9-670-75.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 160
  • 1313675041439-pvnvp6s9re77-670-75.jpg
    1313675041439-pvnvp6s9re77-670-75.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 143
  • 1313675041449-47tkukelikhl-670-75.jpg
    1313675041449-47tkukelikhl-670-75.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 143
  • 1313675041454-1cveiqgs4dyvw-670-75.jpg
    1313675041454-1cveiqgs4dyvw-670-75.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 124
...Zweitenst ist die Alu Version nicht mit der Kashima Beschichtung auch wenn das auf der Internetseite so dargestellt wird.

also das wird doch gar nicht so dargestellt auf der Homepage, da steht erstens überhaupt nix von kashima, und auf dem Bild sieht man das auch.

Für alle die es bestellt haben freut euch drauf. in diesem sinne noch ca 8 - 10 Wochen warten ( ist fast wie 2. Weihnachten
wink.gif
)

jupii, ich freu mich schon!

Wahrscheinlich bezieht er sich auf die Fotos mit Fahrer, da ist eine Kashima in der Aluvariante verbaut, allerdings ist da einiges anders an der Ausstattung bei den Bildern.

Weiß hier jemand, wann genau die AMR+ (Lector 7700) ausgeliefert werden? Hab so eins bestellt und mir wurde März gesagt....weiß jemand, ob das nun eher Anfang oder Ende März werden wird?
Mein Bruder hat das Alu AMR+7500 bestellt und soll das schon im Februar bekommen...dauert Carbon echt länger?

Das Carbon Cagua hätte mir schon auch gefallen, aber Gewicht und Preis haben mich dann doch das AMR+7700 bestellen lassen...da es der gleiche Rahmen wie beim Cagua ist, kann ich es ja doch doch noch umbauen (Monarch + Fox36).... ^^

Das ist nicht ganz richtig optisch ist er gleich nur die winkel sind anders. Unteranderem ist der Lenkwinkel beim Cagua um 0,5° kleiner als beim amr

Danke für die info...meine infos bisher hatte ich von unseren importeuer bekommen...ob das jetzt passt oder nicht...hm bin überfragt...ich war nur froh das ich dann, wenn das so weit kommt,mit verschiedensten langhubigen gabeln und dämpfern experimentieren kann...mal schauen ob sich das realisieren lässt...hoffnunf stirbt zuletzt:)

mfg

Danke für die info...meine infos bisher hatte ich von unseren importeuer bekommen...ob das jetzt passt oder nicht...hm bin überfragt...ich war nur froh das ich dann, wenn das so weit kommt,mit verschiedensten langhubigen gabeln und dämpfern experimentieren kann...mal schauen ob sich das realisieren lässt...hoffnunf stirbt zuletzt:)

mfg

auf der internet seite sind die geo daten aufgeführt da kann mann sich die info holen (jeweils bei den bikes)

und wie mach ich das ?

An Ghost ne mail/Brief schreiben, sie sollen doch bitte ein Herstellerforum bei IBC einrichten da dies ein enormer Gewinn für die Ghost-Rider wäre und man allein deshalb schon eins braucht, weil Cube auch eins hat ^^

Leider kann ihr nur ein Ghost-Forum aufgemacht werden, wenn der Hersteller die Initiative ergreift....

Wenn die zeit reif wird-ich werde es wagen zu probieren mit anderen feder elementen trotzdem(mehr federweg):)...Vielen dank für deine infos...mfg

Kein problem. an wie viel mm hast du gedacht die orginal feder kann man noch auf 180 mm erhöhen. und bleibst du dann bei fox oder holst du dir eine anderen hersteller. schreib mal wenn es geklappt hat ;)

Kein problem. an wie viel mm hast du gedacht die orginal feder kann man noch auf 180 mm erhöhen. und bleibst du dann bei fox oder holst du dir eine anderen hersteller. schreib mal wenn es geklappt hat ;)

Ja,ich habe an 170-180 mm gedacht...federelementen auswahl ist frei:).Bin etwas "faul"und träge mit Bilder ins forum setzen..probiere mich zu bessern:)...am Samstag bin ich in Stuttgart beim Cmt messe,dieses Jahr gibts dort Sonderausstellung mit d. Fahrradtestparcours-ich hoffe es das sich dort evtl.Ghost Cagua testen lässt um dann sehen zu können wie die unterschiede zu meinen bike sind...
mfg:)

@Racing-222
Mich würde mal interessieren, was man mit dem Ghost AMR PLUS 7500 alles fahren kann, also welches Gelände oder ob man damit auch springen kann und wenn wie weit. Außerdem wie gut es bergauf geht und natürlich bergab, also wo die Schwerpunkte des Bikes halt liegen. Ich bin nämlich an einem Allmountain oder Enduro interessiert.

@Racing-222
Mich würde mal interessieren, was man mit dem Ghost AMR PLUS 7500 alles fahren kann, also welches Gelände oder ob man damit auch springen kann und wenn wie weit. Außerdem wie gut es bergauf geht und natürlich bergab, also wo die Schwerpunkte des Bikes halt liegen. Ich bin nämlich an einem Allmountain oder Enduro interessiert.

Hallo...ich bin kein big bike experte...springen-habe ich es nicht probiert,aber bergab(grob,verblockt und anschpruchsvoll-wage ich es zu sagen:))gings super,bergauf-da hm,etwas schaukelig(mehr hinten als vorne-auch wenn alles blockiert ist)...sonnst ist der agil und mann merkt nicht das er 13,5 kg hat...das sind nur meine persönliche eindrucke:)
mfg

@Racing-222
Danke für die Info
Ich bin halt am überlegen ob es sich lohnen würde noch ein 3. bike zu kaufen oder mein aktuelles Tourenfully (100mm FW) durch ein Allmountain/Enduro (bin ich auch noch am überlegen) zu ersetzen. Natürlich darf es dann nicht zu teuer werden, daher muss ich erst mal schauen, wie viel Geld ich dieses Jahr verdienen werde (ich bin halt noch Schüler), also werde ich wenn überhaupt dann erst zum Ende des Jahres ein neues bike kaufen. Ich denke mir halt, dass meinem Tourenfully meine Fahrweise nicht wirklich gefällt, da ich halt DH fahre.
mfg

Zurück