Ghost Cagua 2012 - Was gibts?

Ich werd wohl doch den HLR nehmen weil es anscheinend ja nur den schwarzen Rahmen gibt, das ist sowas von nicht mein Geschmack. Es kommt zwar nicht nur aufs Aussehen an, aber was bringts einem wenn man das eigene Bike hässlich findet ;) Wenn sich Ghost da nicht flexibel zeigt werde ich wohl einer der HLR-Tester :D

ich weiss ehrlich gesagt nicht ob wir auch den silbernen rahmen haben können... habe heute jedenfalls mal meinen fachhändler gebeten, das mit ghost zu klären.

was wird denn am cagua für ein umwerfertyp benötigt? e type oder direct mount ? up swing oder down swing? die aufnahme schau nach direct mount aus, ich finde aber keinen direct mount up swing von shimano obwohls auf dem katalog bild von ghost danach ausschaut.kann mir jemand weiterhelfen der einen funktionierenden shimano umwerfer am rad hat?
9 fach muss es sein , hatte ich noch vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Ich dreh durch. Hab ja von meinem defekten Dämpfer berichtet. Gestern hab ich mein Bike abgeholt und was hab ich bekommen? Nen WEIßEN Monarch mit MH Tune statt mit MM. Ich hab´s mal so akzeptiert und fiebere der Tauschaktion entgegen.

MH Tune... und in weiß :D :kotz:

Also langsam gehts los oder...:ka:

Der wird mit dem MH Tune garnicht mehr ausfedern :o
Brauchste eher ein ML Tune im Cagua...
Viel Spaß beim rumhoppeln;)

Da ham se mal wieder so richtig bewiesen, dass se was können, egal ob Händler oder Ghost selber... *tzz*

Wieso das denn? Die Zugstufe ist weiterhin M das H bezieht sich auf die Druckstufe also Hebel auf Low Compression und bissl weniger Luft. Ich lass mich aber gern eines besseren belehren. Nach dem Wochenende geb ich mal nen Bericht ab.

Ups, war ich da falschrum:rolleyes::rolleyes: hatte jetzt im Kopf der erste Buchstabe wär blau und stünde damit für die Druckstufe...:confused:
Naja egal...

Die Druckstufe ist aber meiner Ansicht nach in H-Tune auch zu hart, genauso wie die Zugstufe in M-Tune...

Naja, geb mal dein Feedback ab...:)
Denke aber gerade bei diesen Temperaturen ist die Druckstufe dann aber schon ne Ecke zu straff gedämpft.

Edit: Hab grad nochmal nachgesehen, der verdammte erste Buchstabe:D ist wirklich der Rote und somit für die Zugstufe:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ach du sch...e. farblich fast so gut abgestimmt wie neon - retro - trainingsanzüge... ich hoff das tuning ist nicht so schlimm wie es klingt!

habe heute mit meinem bike -dealer geredet und den rahmen bestellt... aber unter der bedingung dass mit ghost abgeklärt wird dass

a) steckachse, lager und steuersatz im rahmen sind und
b) nachgefragt wird ob ghost den umbau zahlt.

sonst wirds wohl nicht bei 500 € bleiben...

Also in Beerfelden sinds an vollen Tagen vielleicht mal 5 min. für den Lift. Oben angekommen hat sich dann schon alles zerstreut und man muss nicht warten.

Was solls denn Neues geben? Dampfer wird ausgetauscht und dann is gut, is doch alles geklärt. Ich denke immer noch das es ein großer fehler is das geile Bike abzugeben, aber das sei mal jedem selbst überlassen, ich wette einige habens jetzt verkauft nur weil sie in der freeride gelesen haben das es nichtnso toll sei und haben dabei selber nichtmal gemerkt das der hinterbau nicht so gut funktioniert. Die zeitungen haben immer noch einiges an macht ^^

Was solls denn Neues geben? Dampfer wird ausgetauscht und dann is gut, is doch alles geklärt. Ich denke immer noch das es ein großer fehler is das geile Bike abzugeben, aber das sei mal jedem selbst überlassen, ich wette einige habens jetzt verkauft nur weil sie in der freeride gelesen haben das es nichtnso toll sei und haben dabei selber nichtmal gemerkt das der hinterbau nicht so gut funktioniert. Die zeitungen haben immer noch einiges an macht ^^

Ohhh... Bitte Ghost... gebt dem Jungen schnell seinen neuen Dämpfer.... Bei dem hat es schon einiges durcheinander geschüttelt:lol:
Du hast uns ja auf den rechten Weg gebracht das der Monarch nicht optimal ist... Danke dafür:rolleyes:

@Dampfsti: Ja... es gibt was neues... in´s Lector passt der Cane Creek ohne Rahmentausch.... und der Monarch macht sich in einem Corratec ganz gut... obwohl er da mehr als komisch aussieht und poppoknapp rein passt....

Und bekommst du ihne ohne Aufpreis? Fänd ich ja mal gut. Auf die frage ob man ihn auch mit dem raw rahmen haben kann hab ich noch immer keine antwort. Da ich derzeit aber auch nicht so flüssig bin wirds wohl eh jetzt doch auf den Vector hlr hinauslaufen. Werd mich die tage jetzt mit meinem Händler kurzschließen und hoffen dass es im dezember dann tatsächlich soweit ist.

Zurück