Ghost Cagua 2012 - Was gibts?

hi,
ich hab jetzt schon viel hier gelesen zum thema dämpfer im cagua. interessieren würde mich:
vivid air im cagua ? passt der rein ? hats jemand probiert?
und wenn nicht hat vllt jemand schon gute andere optionen zum getunten monarch plus gefunden?
danke schonmal hilfe.
lg
benni

hi,
ich hab jetzt schon viel hier gelesen zum thema dämpfer im cagua. interessieren würde mich:
und wenn nicht hat vllt jemand schon gute andere optionen zum getunten monarch plus gefunden?
danke schonmal hilfe.
lg
benni

Vivid Air passt im 2012er Cagua auf keinen Fall.
Der ist einfach zu "fett";)

Der X Fusion Vector Air HLR passt wohl nur in einer "Ghost spezifischen"
Variante

Fox DHX Air passt wohl rein, weiß aber net wie gut der funktioniert.

Stobimax hatte einen Vivid RC2 Stahlfederdämpfer verbaut, der gerade eben so reingegangen ist und wohl sehr gut funktioniert hatte.
Auch hat er mal was von nem Marzocci Roco Air geschrieben (vor n paar Seiten, musst selber mal suchen ;) )

Die Dämpferwahl im Cagua ist leider sehr begrenzt:(

Der passt an der Wippe nicht - das Ventil vom Däamper ist im Weg...

Nochmal definitiv: wir können zu 100% zwischen dem kostenlosen Dämpfer + neue Wippe oder dem Rahmen + CCDBA für 500 € wählen, ich bin quasi von Ghost gebeten worden das so hier bekannt zu geben. Der Dämpfer ist ab Mitte Dezember verfügbar, der Rahmen wahrscheinlich ab Januar...!

Der passt an der Wippe nicht - das Ventil vom Däamper ist im Weg...

Nochmal definitiv: wir können zu 100% zwischen dem kostenlosen Dämpfer + neue Wippe oder dem Rahmen + CCDBA für 500 € wählen, ich bin quasi von Ghost gebeten worden das so hier bekannt zu geben. Der Dämpfer ist ab Mitte Dezember verfügbar, der Rahmen wahrscheinlich ab Januar...!

und wie geht es weiter ?
zum Händler und sagen was man will und der meldet es an Ghost weiter oder direkt bei GHost melden ?

Danke ;-)

Der Dämpfer ist ab Mitte Dezember verfügbar, der Rahmen wahrscheinlich ab Januar...!

Es hatte auch schon mal geheißen es gäbe mitte September nen neuen Dämpfer... :o

Also gibts den Dämpfer wahrscheinlich erst ende Januar und den Rahmen irgendwann im März ;););)

Was ich auch noch an Info bekommen habe ist, dass die Umlenkwippe auch mit getauscht wird.
@nixxgibts : Wird alles über die Händler abgewickelt. (sagte zumindest meiner)

Tante Edit hat mir grad geflüstert, dass ja Max das mit der Wippe schon geschrieben hat:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Es hatte auch schon mal geheißen es gäbe mitte September nen neuen Dämpfer... :o

Also gibts den Dämpfer wahrscheinlich erst ende Januar und den Rahmen irgendwann im März ;););)

Was ich auch noch an Info bekommen habe ist, dass die Umlenkwippe auch mit getauscht wird.
@nixxgibts : Wird alles über die Händler abgewickelt. (sagte zumindest meiner)

ah, ok.... danke ;-)
dann werde ich mich doch jetzt mal selber an meine Ansprechpartnerin bei Ghost wenden und mal nachfragen wie das dann für die dummen Carbon Fahrer aussieht da es hier nur um die Alu´s geht die den Rahmen ja brauchen wegen der fehlenden Aussparung die mein Rahemn hat. Da bin ich ja mal gespannt wenn ich den CC will wie die Umrüstung von Carbon auf ALU dann aufgerechnet werden soll... wird bestimmt ein Spaß...

Vielen Dank zum wiederholten Mal an Max, das war perfetto :daumen:

also auch von mir noch mal Danke für die Vermittlung!

.. und so wie ich das jetzt verstanden habe, wenden wir uns jetzt jeweils an unseren Händler, oder?

angeblich wird alles über den händler geregelt. eine email mit details erhalte ich angeblich morgen... ich halte euch auf dem laufenden!

hi,
danke schonmal hilfe.
lg
benni
Hi,

Rock Shox Kage, oberen Deckel angepasst, oder mit konzentrischen Dämpferbuchsen.
Den benutze ich auch, nicht weil ich den Monarch grundsätzlich nicht mag, sondern weil er bei höherem Fahrergewicht absolut schlecht anspricht.

Gruß
Arne

Hat trotz den "schlechten" Laune hier jemand interesse an meinem Cagua?
War mein Ersatzrad und ist 3 mal gefahren...Größe 44, komplett XTR, getunter Monarch, Acros Laufräder etc...
11jc36s.jpg

Geiles Teil! Nur warum keine Kettenführung?! Hätte ich nicht schon eins würde ichs nehmen :D

Danke nochmal für die Bemühungen Max, ich werd die Tage mal bei meinem Händler rumschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Shadow+ braucht man eigtl keine Kettenführung...die Heim2 ist auch nicht gerade das wahre..daher lieber keine. An meinem AMR+ fahr ich sowieso 1x10.

Meinen Dämpfer hab ich einschicken lassen. Hab´s leider nicht geschafft ihn zu zerlegen, scheint komplett im Eimer zu sein. Naja vielleicht gibt´s ja ´nen neuen, lässt sich besser verkaufen als gebraucht :D

Meinen Dämpfer hab ich einschicken lassen. Hab´s leider nicht geschafft ihn zu zerlegen, scheint komplett im Eimer zu sein. Naja vielleicht gibt´s ja ´nen neuen, lässt sich besser verkaufen als gebraucht :D

Wirst den Monarchen wohl kaum verkaufen können...
Die neuen Dämpfer gibts meines wissens nur im Tausch:o

Da gehe ich auch mal von aus. Da ja jetzt die Neuheit kursiert, dass der X-Fusion mit neuer Wippe geliefert wird, kann es sein, dass der Dämpfer doch nicht umgebaut wurde, sondern nur die Wippe? Dann würden ja auch vielleicht mehr Dämpfer reinpassen als bisher (Vielleicht ja auch der Marzocchi Roco Air) Und ich will hoffen, dass diese umgebaute Wippe auch serienmäßig im neuen Rahmen sitzt und nicht nur für die Umtauschaktion produziert wurde. Das würde auch die Sache mit dem Vector HLR wieder interessanter machen, ich habe nur keine Lust von einer Hersteller-Spezialanfertigung abhängig zu sein, dann hätte ich mir auch ein Claymore o.ä. kaufen können.

habe heute von ghost diese mail bekommen...:

Hallo Maximilian, Wie gestern schon kurz telefonisch besprochen haben wir nun zwei Finale Lösungen. Lösung 1: Ein neuer überarbeiteter Dämpfer X-Fusion Vector HLR 222x69 incl. überarbeiten Rocker. Dies wäre für Sie komplett kostenlos, und könnte ab Mitte Dezember (KW50) ausgeliefert werden. Lösung 2: Ein neuer Rahmen Cagua Alu 9000_2013 incl. Dämpfer Cane Creek Double Barrel Air 222x70. Dies würde Sie 500€ Aufpreis kosten. Liefern könnten wir den Rahmen ab Mitte Januar. Wir hoffen diese Lösungen sind für Sie zufriedenstellend. Die Abwicklung müsste dann komplett über den Fachhändler erfolgen.

hab heute die saison mit dem cagua in spicak beendet - ging eigentlich recht gut, obwohl die strecken schon recht ruppig sind... sagen wir mal, runter kommt man alles ;)

Und das ist es. Alles theoretische Labern hilft nix, es macht trotzdem Spaß mit dem Teil, einen Tausch gegen ein anderes Bike halte ich für völlig überzogen. Wenn der neue Dämpfer endlich abgestimmt ist, dann wird das ein Sahnestück!

dem kann ich absolut zustimmen, das cagua ist meiner meinung nach immer noch laufruhiger als die 200mm-stahlfeder-miet-konas, die da rumfahren...
freu mich richtig auf den neuen dämpfer ( + rahmen), dann wirds mit sicherheit noch ein gutes stück besser!

Zurück