Ghost Dirt oder UMF Hardy Steel 1 Team

Bin mir nicht sicher welches ich nehmen soll!
Das UMF würde ich um 1000€ durch einen gesponsorten Freund bekommen.
Beim Ghost müsste ich noch mindestens bis Ende Mai warten da sie die Lieferung schon seit Februar verschieben!!

hmmm bitte helft mir

MFG Jutschi

Servus,

wie hast du dich entschieden? Bist du mit dem, was du dann gekauft hast zufrieden?
Ich stehe vor einer ähnlichen Wahl...

Grüße,
RedeyeJoe

hallo!!!

Also ich hab mich fürs UMF entschieden, da das Ghost immer noch nicht gekommen ist! Habs aber schon über 1 monat!

Also ich bin eigentlich sehr zufrieden damit! Gabel ist ja eine manitou gold label oben! die geht 10 mal besser wie die 07er dirt jumper von einem freund! Kurbel is supa! Felgn halten was her! rotor und bremsen gehen auch sehr gut , obwohl sie mechanisch sind! style is genial! so viele kleine details!!sattel ist super zum klemmen! usw...

zwischen welche bikes steht deine entscheidung?

mfg

Ich habe noch einige Teile daheim liegen, so dass ich mir nur Rahmen + Gabel kaufen will. Aber da kam mir dieser Thread natürlich wie gerufen, da du mehr oder weniger die selben Entscheidung treffen mustest.

Ich will am Samstag mal beide Räder proe fahren und werde mich dann Entscheiden...

Grüße

Heyy assooooo

naja gabel würd ich mir an deiner stelle eine manitou gold label jump oder eine rock shox argyle raufbaun!

Rahmen sind beide geil!! von den details her gefällt mir der UMF besser! aber form is vom ghost auch top!

Der UMF ist meiner Meinung nach sehr handlich und leicht zu bewegen! Ein Kettenspanner ist integriert! Man kann auch eine Rotor dranmachen! auch eine ISCG aufnahme ist dran!

Sind auf jeden fall beide gut! Das Ghost bin ich leider noch nicht gefahren!

Willst du entweder den UMF oder den Ghost Rahmen??

mfg

Hab jetzt auch das "UMF Hardy Steel 1 Team 2008" gekauft.

Aber bei der Federgabel "Marzocchi DIRT JUMPER 1, QR 20, 100 mm, Modell 2008" bin ich mir nicht sicher, ob die in Ordnung ist. :(

Der Federweg ist definitiv nicht 100 mm. Ich hab auch mal mit kaum Luft drin versucht, sie Gabel federt nur 5 cm ein. :heul:
Weiß jemand, ob die Dirt Jumper 1 evtl. speziell für dieses Bike runtergetravelt wurde? :confused:

Habe nochmal nachgemessen, das schwarze Tauchrohr ist 85mm sichtbar im ausgefederten Zustand. Ist das bei euch, die ihr auch so ein Bike habt, auch so?! :rolleyes:

Also ich hab auch das UMF Hardy Steel 1 Team mit der DJ 1. 100mm hat die sicher nicht, ist mir aber egal.
Gabel ist steif und filtert halt das Gröbste weg. Mehr hab ich nicht erwartet. Ich hab meine im Gegenteil sogar noch etwas aufgepumpt, weil ich es lieber etwas härter mag.

Ahoi , werd mir auch das UMF Hardy Steel 1 Team kaufen. Nur welcher Preis ist dafür ok?:rolleyes:
Was habt ihr dafür bezahlt? Wenn´s kein Geheimnis ist, lasst es mich wissen.evt.PM?
Bin das Teil heute probegefahren und total begeistert.
lieber Gruß Uli

Zuletzt bearbeitet:
Zurück