Bei der Probefahrt mit dem L hatte ich das Gefühl, dass die Wendigkeit bei Geschwindigkeit schon vorhanden ist. Ich hatte eher die ein komisches Gefühl beim Wenden auf engeren Räumen und niedrigeren Geschwindigkeiten, z.B. in Gassen mit parkenden Autos. Ich vermute ist einfach Techniksache oder das Fahrverhalten ist noch zu ungewohnt.
Wenn dies der einzige Punkt ist, würde ich das L nehmen.
Hab mich selbst letztens dabei ertappt wie ich das mal wieder versucht habe. Eigentlich ein totaler Blödsinn wie ich finde. Man schaut 10cm vor den Vorderreifen und dreht am Lenker.
Dann ist mir eingefallen, ich Rindvieh was machst du, Jet-Turn und kein geeier.
https://www.bike-magazin.de/fitness...-schnellstart-fuer-mtb-einsteiger/a30209.html
Ist eine Spielerei die ich eigentlich immer mache beim Anrollen zum Trail z.B. auf dem Radweg bei Ampeln etc.. Mir bleib nichts anderes übrig, beide Bikes sind noch deutlich länger und flacherer Lenkwinkel.
Was ein guter Einstieg ist um die richtige Position zu finden auf dem Bike, hat mir mal ein EWS und DIMB Guide Mädel gezeigt.
In der ebene Bike leicht rollen lassen, zentral stehend, leicht in den Knien und Ellbogen nach außen gewinkel, dann einen Arm vom Lenker nehmen. Wenn man dies schafft, steht man zentral auf dem Bike. Und dies ist die Ausgangsposition für alles.
Ja.Verstehe ich es dann so richtig: Ein größerer Rahmen trägt dann zu mehr Laufstabilität bei und vermittelt mehr Sicherheit?
Wenn das L nimmst, würde ich persönlich dir empfehlen den Spacer über den Vorbau zu packen. Die Front ist dann tiefer und das hilft etwas mehr Druck nach vorne zu bekommen.