sebhunter
Brennsuppnschwimma
Ich würde das machen für nen größeren Q-Faktor...meine Schuhe schleifen an dem fetten Hinterbau.Es wird das BB-MT800 Innenlager empfohlen, wenn man die Shimano Kurbeln einbauen will... Kostet aber auch nur 20€..
Grad mal geschaut.. Shimano nutzt einen 24mm Achsdurchmesser.. SRAM 28,99mm.. Denke mal, man sollte dann schon eins von Shimano nehmen, wobei es auch Alterantiven von anderen Herstellern gibt, die kompatibel zu dem 24mm Hallowtech II sind.
Wobei ich gespannt auf den Grund bin, wieso er das umgebaut hat.. immerhin kostet der Umbau mir Kurbeln, Kettenblatt, INnenlager und ggf. Werkzeug schon locker 130€, ohne dass sich am Fahrverhalten viel ändert.. ausser das Größe L Nirvana nutzt eine zu kurze Kurbelarmlänge für ihn.. Andererseits, wenn ich mein Lager da so knarzen höre, wäre es ne Überlegung wert
Vor allem spekuliere ich darauf, irgendwann die ganzen Komponenten auf nen anderen Rahmen zu klatschen.
Laut Ghost haben die Samox 167mm. Shimano gibts bis 182mm. ggf. hilft das?
Deore 12fach Kurbel mit Lager kommen auf 90,-€, das geht grad...
Aber die ganze Aufrüsterei geht ganz schön ins Geld...da hät man bald auch ein Advanced dafür bekommen?