Ghost Nirvana Tour

Alles top. Will die neuen Scheiben auch nur wegen der Optik 😎. Auf 203 wäre ich von mir aus nicht gegangen. Aber wenn der Vorschlag kommt dachte ich, ich frag mal nach.
 
Alles top. Will die neuen Scheiben auch nur wegen der Optik 😎.
Kann ich verstehen, hab selbst erst nach 350km die SLX Scheiben runter wegen der Optik und 50gr. weniger Gewicht.

Auf 203 wäre ich von mir aus nicht gegangen. Aber wenn der Vorschlag kommt dachte ich, ich frag mal nach.
Grundsätzlich ist mehr Bremspower nie verkehrt, wobei es richtiges bremsen nicht ersetzt.
Für eine 203 wirst halt vermutlich einen PM 43 Adapter brauchen falls die Gabel auf 160mm ausgelegt ist. Sollte 10€ oder 15€ kosten.

Vorteil 180 rundum, falls dir eine Scheibe auf Lager legen willst, ist es einfach mit nur einer Größe.
 
So Jungs und Mädels, heute war ich am Mahlbergturm bei knapp 20cm Schnee.
Leider ( :mad: :wut:) ist mir kurz nachdem ich den Gipfel erreicht hab mein Smartphoneakku abgeschmiert.
Für ein halbwegs akzeptables Bild hats allerdings noch gereicht, und das wollt ich euch nicht vorenthalten:
IMG_20210115_154200.jpg


Empfehlung geht übrigens raus für den Mountainking. Kann festgetretenen Schnee auch noch bei 25%.
Die Trails kann man in beide Richtungen befahren, waren bei den Bedingungen allerdings nur noch abwärts drin - die sind aufwärts und unter guten Bedingungen S3, bei dem Schnee kannstes leider komplett vergessen. :D
Hab übrigens dabei zum ersten mal n Orbea Occam aus der Nähe gesehen, verdammt schick das Ding! Ähh... gilt das jetzt schon als Fremdwerbung?
 
So Jungs und Mädels, heute war ich am Mahlbergturm bei knapp 20cm Schnee.
Leider ( :mad: :wut:) ist mir kurz nachdem ich den Gipfel erreicht hab mein Smartphoneakku abgeschmiert.
Für ein halbwegs akzeptables Bild hats allerdings noch gereicht, und das wollt ich euch nicht vorenthalten:
Anhang anzeigen 1188864

Empfehlung geht übrigens raus für den Mountainking. Kann festgetretenen Schnee auch noch bei 25%.
Die Trails kann man in beide Richtungen befahren, waren bei den Bedingungen allerdings nur noch abwärts drin - die sind aufwärts und unter guten Bedingungen S3, bei dem Schnee kannstes leider komplett vergessen. :D
Hab übrigens dabei zum ersten mal n Orbea Occam aus der Nähe gesehen, verdammt schick das Ding! Ähh... gilt das jetzt schon als Fremdwerbung?
Schick🤩...und du hattest Glühwein dabei wie man sieht😉 Und schon einige Updates: Bremse, Kurbel, Reifen?
 
Die Trails kann man in beide Richtungen befahren, waren bei den Bedingungen allerdings nur noch abwärts drin - die sind aufwärts und unter guten Bedingungen S3, bei dem Schnee kannstes leider komplett vergessen. :D
Vermutlich meinst was anderes. S3 kannst nicht mal unter den besten Bedingungen bergauf fahren ;)

Ich schaffe es nicht mich bei dem Wetter zu motivieren fürs Bike. Darf dafür in 24 Stunden 3x Schnee schaufeln :rolleyes:
 
So Teile sind verbaut Fahrrad läuft wieder. Montag geht es nochmal zum Zweiradladen Speichenspannung machen lassen. Da traue ich mich nicht ran.

Im Endeffekt war ich dann noch bei einem Befreundeten Zweiradmechaniker in der Werkstatt gestern Abend. Erst hat er meine Story nicht geglaubt da die Gewinde mit Messschieber exakt gleich waren. Dann hat er es selber versucht und siehe da es passt nicht^^.


Heute hatte ich dann das neue Schaltauge und siehe da alles passt. Er war auch überrascht wie leicht es mit den neuen Teilen ging. Also hatte definitiv mein Schaltauge ein Problem was genau konnte auch der Zweiradmechaniker nicht erkennen der btw. gelernter Werkzeugmacher dazu ist.

Gewinde sah beim Serienteil gut aus aber die neuen Teile von Ghost haben einfach nicht gepasst. Er hat dann geraten das die Toleranz da irgendwo mal nicht hingehauen hat. Das kann ruhig passieren. Ich bin nur froh endlich wieder das Bike nutzen zu können.



Ist wirklich die Frage woran es bei dir liegt @StrikeSN

Aber die Aussage vom Mitarbeiter klingt jetzt mal soweit logisch. Auch cool mit dem probieren.

wie schafft man es denn überhaupt diese schraube zu killen? Das habe ich wohl verpasst.
Wie auch immer, ich würde den Hobel zum Händler schieben und mal gar nichts selbst machen innerhalb der Garantie.
Steht ein paar Posts weiter oben.

Der Händler meldet sich bis heute nicht. Hat erzählt er schreibt Ghost an(26.Dezember) auf Nachfrage hieß es letzte Woche noch Ghost hat nicht geantwortet. Interessanter Weise habe ich Ghost am 2 Jan. angeschrieben und diese Woche Mo ne Antwort gehabt. Alle dort bei Ghost total freundlich.

Würde gerne sagen: Das war mein letztes Bike bei diesem Händler. Leider habe ich dann aber nur Fachhändler von Kellys, Giant, Stevens und Corratec hier und das sind alles Marken die mir persönlich optisch net so liegen.
 
Schick🤩...und du hattest Glühwein dabei wie man sieht😉 Und schon einige Updates: Bremse, Kurbel, Reifen?

...und wenn das Bafög nicht auf sich warten lassen würde, hätte ich auch schon nen neuen LRS! :D


Vermutlich meinst was anderes. S3 kannst nicht mal unter den besten Bedingungen bergauf fahren ;)

Ich schaffe es nicht mich bei dem Wetter zu motivieren fürs Bike. Darf dafür in 24 Stunden 3x Schnee schaufeln :rolleyes:

Nene, das stimmt schon so - laut Komoot ist die Bewertung aufwärts S3, runter nur S1 :D
1234.PNG

Obwohl man sich da auch ohne Schnee abwärts gut hinmaulen könnte.
 
Nene, das stimmt schon so - laut Komoot ist die Bewertung aufwärts S3, runter nur S1 :D
Solche tollen Einschätzungen kenne ich von Trailforks. Aber umgekehrt. Erst war es Very Difficult / Black Diamond, und jetzt wieder Intermediat / Blue.
1,526km und 386m Tiefenmeter. Die BBS Freunde finden es leicht deswegen als blau eingestuft :D
Technisch war es echt OK, solange die Absätze nicht zu langsam fährst, aber von oben bis unten gezogene Bremse und Arsch über Hinterrad :rolleyes:

Die ganzen Einstufungen sind teilweise nicht nachvollziehbar.
 
Zurück
Oben Unten