Hi bin neu hier und am verzweifeln... Alles ausverkauft
Das Ghost Nirvana ist eigentlich nicht meine erste Wahl, hätte gerne ein Enduro Fully oder zumindest ein deutlich abfahrtorientierteres HT gesucht (z.b. Ragley Mmmbop)
Aber ich finde einfach nichts in meiner Preisklasse bis 2000€. (Fully natürlich gebraucht)
Naja, jetzt habe ich das Nirvana Advanced 2020 für 1600 gesehen und überlege hier zuzuschlagen.
Vario würde nachgerüstet werden...
Bin mir halt nicht sicher ob ich mit dem Bike so spaß haben werde, da schon ein wichtiger Fokus auf Trail 3 Abfahrten steht. Natürlich muss ich auch teilweise 10 km Touren fahren und auch Bergauf fahren um überhaupt zu den Trails zu kommen, da wäre das Bike wahrscheinlich perfekt aber bei teilweise stark abfahrtorientierten Trail 3 strecken, weiß ich halt nicht...
Später soll vielleicht mal noch Trail 4 dazu kommen, aber fangen wir erstmal mit den Abfahrten an, wo ich nicht die Buchse voll habe

Bzw. überlege ich auch in 1-2 Jahren ein EMTB - Scott Ransom oder Canyon Torque On zu kaufen. Bin ersteres mal Probegefahren und fand es übelst geil. (Aber das ist noch weit entfernte Zukunftsmusik) Mit den jetzigen "günstigen" Bike will ich erstmal wieder in den MTB Sport reinkommen und die Fahrtechnik verbessern...