Ghost Northshore - Dies und Das

Hallo zusammen,

nach einem langen Hin und Her hab ich entschlossen mir diesen Rahmen zu kaufen und wieder herzurichten Ghost Northshore 800 Modell 2009 war ein Schnäppchen wird wohl ein Winter Projekt 2012/13 werden aber halte euch auf den Laufenden. Der Zustand vom Rahmen ist echt mangelhaft siehe Bilder (nur Kratzer keine Dellen oder Risse) aber sehe diesem Projekt positiv entgegen! :D





medium_04.JPG
medium_09.JPG
medium_07.JPG
medium_05.JPG
medium_02.JPG


Der Rahmen geht im Dezember 2012 erst mal zum Sandstrahlen anschließend wird er pulverlackiert es wird wohl ein Serie 2000 + Green Fantasy matt werden.

medium_Serie2000GreenFantasy.JPG
 
ja sieht dezent zamgfahren aus..... wie schautz aus mit rissen? die kettenstreben von dem modell sollen ned die stärksten sein...
 
ja sieht dezent zamgfahren aus..... wie schautz aus mit rissen? die kettenstreben von dem modell sollen ned die stärksten sein...


Es sind keine Risse vorhanden!
Davon hab ich auch gehört das die Streben nicht die Besten sind aber hab mich bei Ghost erkundigt es gibt diese Streben wohl noch zu kaufen sind aber nur über einen Ghost Bikes Partner zu beziehen.

Weiß jemand zufällig was die Kosten?
 
Hey

da ich nich auf meinen 06er Northshore Fr verzichten möchte hab ich mal ne frage. Hintergrund is das ich nächstes Jahr ein paar Enduro Events bestreiten will und ich mich daher frage ob wer ne Info hat ob man ne versenkbare Sattelstütze nutzen kann
 
Dann muss es aber ein recht kurzes Modell sein damit man den Sattel auch richtig runter aufs Sattelrohr bekommt. Weiss jemand wieviel von der Gesamtlänge generell auch im abgesenkten Zustand draussen bleibt??
 
Bei der KS950i etwa 8cm, bei der Reverb etwas weniger. 385er Stützen lassen sich bei RH M/L BJ2009 vollständig versenken. 420er habe ich nicht probiert, dürften aber nicht vollständig reingehen. Zu Rahmen BJ2006 kann ich keine valide Aussage treffen, wird vermutlich aber nicht viel anders als bei den Neuen sein.
 
Bye the way:

Auch für mich sind die Ghostzeiten vorbei. Demnächst noch einen Zacken schneller auf einem Slayer unterwegs.

Wenn jemand Interesse haben sollte...mein Northshore AM Rahmen steht deswegen dann bald zum Verkauf.

Specs:

-Northshore 2009 M/L
-verstärkte Schwinge
-Farbe RAL 6038
-2° workscomponents Headset für 1 1/8tel Schäfte (Geo: LW=~65°, BB=345mm)
-frisch gelagert, sämtliche kleine Lager sind nun Keramiklager
-Dämpfer wahlweise Monarch RT3 oder Fox RP23
-noch ein paar Ersatzdecals für den Rahmen in weiss
-optional: KS 950i 385/125mm
-optional: Lyrik Solo Air MiCoDH 170mm mattschwarz
-optional: Funn Fatboy 755mm
-optional: Truvativ AKA 60mm
-Fotos siehe "Fotos" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
..der Vergleich der Sattelrohrlänge wird dir aber nichts bringen, da es um die max Einstecktiefe geht. Der im Rahmen versenkbare Teil der Stütze ist dir ja bekannt (siehe oben..385-125-~80=~180mm). Musst du mal sehen ob das vollständig in deinen Rahmen passen würde. Max Einstecktiefe beim 09er M/L liegt so bei 200mm..
 
Ne Damz, ums als Staubfänger vergammeln zu lassen ist es echt zu schade :) Wäre schön wenn das Radl einen neuen Besitzer findet der es gut rannimmt. Ist einfach ein schönes&robustes Heizeisen. Damit muss gerockt werden!
 
Sagt mal, gibt es hier Fahrer des neuen Northshores ab 2012? Wie fährt sich das Bike?
Man findet dazu keine Reviews oder Berichte. Auch sieht man das Bike nie im Park. Woran liegt es? Trifft das Design nicht den Nerv der Masse oder fährt es sich so schlecht?

Wäre super, wenn hier jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte. Fotos sind auch gerne gesehen!

Btw: Das 2013er finde ich echt ansprechend.
3%284%29.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Angleset + Totem und einigen Saint-Parts könnte ich mir das gut als Parkbike für die kommende Saison vorstellen. Daher wären ein paar Erfahrungswerte nicht verkehrt. :)
 
ein guter bekannter von mir mit dem ich am sonntag fahren war fährt das 2012er Northshore und ist voll zufrieden damit. Bin auch schon drauf gesessen und ein wenig rumgerollt mir gefällt es auch;)
 
Zurück
Oben Unten