Ghost Northshore - Dies und Das

nimm die 400er wobei das touren fahren dann wohl eher flach fällt!


Na super danke Dir :daumen: schonmal gut zu wissen wenn Du die 400er noch als weich bezeichnest dann ist das bei meinem Gewicht wohl die richtige Feder für mich....hatte Angst das die noch zu steif ist....weil die 450er....naja reden wir nicht drüber.....der Hinterbau iss damit ja nicht grad besonders aktiv.
 
@renegade9:
erstmal noch ein sorry wegen dem bild von deinem bike, hab das probiert, damit
ich ja nichts falsches schreibe und dann, naja...
da du vom fach bist, hab mal ne frage: hab vor kurzem hier im forum irgendwo
gelesen das jemand seinen rahmen abgebeizt hat.
kenne das von autokarosserien, kommen in so eine wanne und farbe ab.
könnte man das auch mit dem lack vom ghost machen?
dank im voraus
 
kein problem ich habs ja nicht hinbekommen!

zum thema abbeizen...ich würds lassen. 1. garantie futsch (bei neulackierung nicht) 2. keine ahnung wie sich aluminium verhält im kontakt mit säure! anschleifen und lacken ist ne sichere sache, wozu dann abbeizen? aber ich habe noch keine erfahrungen damit.
gruß
 
Ich habe in meinem Nortshore auch eine 400er Feder bei einem Gewicht von ca. 67 Kilo und finde auch dass sie passt. 350 wär mir dann doch zu weich.

Ich habe meinen Spezialiced Alu Dirt Rahmen abgebeizt, lack ging damit perfekt weg. Meinen anderen Stahlrahmen habe ich gesandstrahlt, dsa geht ja glaub ich auch bei Alu-Rahmen wenn man einen bestimmten Sand oder so nimmt
 
Ich würde das auch normal anschleifen und dann einfach lackieren...warum den alten Lack ganz wegmachen....was spricht dagegen ?.....ahhhh Gewicht :lol:

Oder man würde dann das nackte Alu klarlacken...wäre natürlich auch geil :cool: wäre voll raw.
 
bei den alten auto union rennboliden 30er jahre hamse auch die farbe runter wegen gewicht :daumen:
man würde halt die ganze farbe entfernen, tutti completti.
mit meinen wurstfingern komm ich doch gar net überall hin.
@gign:
was hast denn zum beizen genommen und wie hat das alu danach ausgesehen.
grüße
 
@Max1991:

Ja, jetzt stellt sich für mich die Frage, ob sich ein Umstieg auf die EX1750 lohnen würde. Ich wiege so an die 70kg und weiß eben nicht ob ich die 2350-Prügel eigentlich brauche. Rein von Gewicht spricht ja einiges gegen die 2350, auf der anderen Seite muss ich sagen, fahre ich schon auch öfter mal ein paar verblockte, schroffe Trails - da müssen die Laufräder schon auch etwas aushalten..
Was meinst du dazu?
Gruß
Simon

@den Rest: sorry, dass ich eurer Diskussion mit dieser Antwort nicht folge. Trotzdem interessant zu lesen, was hier gepostet wird ;-)
 
@icemlmo:
ich denk mal das selbst die ex1750 noch mehr als genug stabilität bieten und dass nicht weil ich dich fahrerisch so "low" einstufe, sondern weil ich schon richtig krasse materialverheizer auf den dingern dh-rennen hab fahren sehen!
am gardasee sind die trails wirklich verblockt und technisch und ich hab mich auch einige runtergestürzt (teilweise wortwörtlich weils so krasse teilstücke gibt) und da sind ab und an locals und andere enduro freaks an mir vorbeigepfiffen, dass ich nichtmehr wusste wo oben und unten ist :D
okay ich bin nich so der krasse racer aber als lahmarsch würd ich mich auch nich bezeichnen und die haben beim anschließenden fachsimpeln und eiskaffe schlürfen teilweise von ihrem "traumlaufradsatz" gesprochen -> ex1750!
mir fällt übrigens grad auch wieder ein, dass sam hill 2007 also auf dem ur-ur-ur ex1750 lrs gestartet ist und das im dh worldcup ;)
müssten also schon halten...
bin sie selbst noch nie gefahren aber ich hab viel über sie gehört und viel über sie gelesen, weitestgehend immer das gleiche -> stabil und leicht!


@den rest:
z.T. alu abbeizen hab ich mich letzten winter zwecks meinem damaligen zweitrad auch mal informiert und hab mir jetzt mal die mühe gemacht den link wieder rauszusuchen!
bin damals garnich dazu gekommen mich über preise etc. zu informieren weil ich den plan aus design gründen dann wieder verworfen habe...
diese beize hier machte mir damals den ordentlichsten eindruck:
klick me


hoffe ich konnte helfen...

gruß max


EDITH sagt:"Stripal 27 Reihe, hatte ich oben vergessen zu erwähnen ob das additiv zeug notwendig ist weiß ich nich!"
 
Auch wenn hier einige ne DC in nem Northshore zu viel des Guten finden hier mal eine kleine Retusche wie das gute Stück damit aussieht....ich finds ganz geil.....:o

northshoreupdate2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
1:0 für dich ;)

vermutlich würde das eh nicht in frage kommen denn, knack machts ja ganz wo anders, wenn es denn knack macht (am rahmen):heul:
 
Ist einem von euch der bautenzug direkt an der sattelstütze schon mal gerissen mir istdas gestern passiert beim einfedern wölbt er sich ja nach oben hat sich dann am schnellspanner der sattelstütze eingehängt und ratsch ;-)
wie habt ihr das gelöst bzw was schlagt ihr vor ich hab ihn nun in der Innenseite der Wippe verlegt mit locker angezogenen kabelbindern
 
entweder so wie du das gelöst hast oder einfach eine andere sattelklemme fahren ;)
ich hatte biss jetzt keine probleme, sollte aber mal was sein, werde ich mir einfach ne andere klemme mit weniger verhedderungsgefahr besorgen...
im notfall ohne schnellspanner...

gruß max
 
Ist einem von euch der bautenzug direkt an der sattelstütze schon mal gerissen mir istdas gestern passiert beim einfedern wölbt er sich ja nach oben hat sich dann am schnellspanner der sattelstütze eingehängt und ratsch ;-)
wie habt ihr das gelöst bzw was schlagt ihr vor ich hab ihn nun in der Innenseite der Wippe verlegt mit locker angezogenen kabelbindern

Ich hab meinen Schaltuzg einfach links vorbei gelegt :daumen:


Welche Einbauhöhe hat denn eine 66?
...und wie fährt sich das?

...und hat jetzt schon mal jemand ein Northshore mit Lyrik und der "kleinen" Einbauhöhe von 545 gefahren?
 
Zurück
Oben Unten