Ghost Northshore - Dies und Das

So ich verabschiede mich am Montag vom meinem Northshore :)
Finde ist echt ein Guter Freerider oder Enduro aber für mich als Mini Dh hat er leider nicht getaugt. Rahmen geht an ein Kumpel vielleicht poste ich mal ein Bild vom neuen aufbau ;)

medium_P7286100.JPG
[/url][/IMG]

medium_P7286111.JPG
[/url][/IMG]
 
Hey Leute.

Bin recht neu hier und absoluter Einsteiger in Sachen Freeride.

Habe mir nen Northshore 800 Rahmen gekauft und würde gerne die Zee Kurbel verbauen.

Kann mir wer sagen welche Ausführung in Sachen Innenlager ich benötige?

Habe den Rahmen noch nicht hier aber ich würde gerne heute noch die Kurbel & Co. bestellen.

Habe auch ne Weile damit verbracht zu recherchieren aber leider nix brauchbares gefunden.

Wäre für Hilfe sehr dankbar. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst 68/73er Version.

Kettenführung ist ISCG Old also 03

HR ist 135x10 mm und Steuersatz ist 1,5"

Sattelrohr ist 31,6 mm glaub ich, oder Jungs? :D

Einbaulänge ist 216 mm. Kannst dir auch eine Doppelbrücke einbauen.

Hier hat auch jemand exentrische Dämpferbuchsen am Start.

Außerdem empfiehlt es sich ein Winkelsteuersatz zu fahren ;)

Übrigends...
Mein inoffizieller Nachfolger vom Northshore ist fast fertig:
 
Hey, das ging ja schnell.

Danke, das hilft mir definitiv weiter.

Steuersatz war mir schon klar, und Heck auch, Gabel habe ich auch schon.

War mir lediglich unsicher welches Innenlager es sein soll, aber das hat sich ja nu erledigt. ;)

Könntest Du mir bei der Gelegenheit auch noch zu ner KeFü raten?

Shadow Plus alleine soll ja angeblich nicht reichen.

Danke!
 
Ich habe mich schon mal umgesehen und carbocage ist mir, ehrlich gesagt, ne Spur zu teuer.

Ich muss zwar ned jeden Cent rumdrehen aber man kann es auch übertreiben: ;)

E.13 erschien mir auch am sinnvollsten und außerdem sind die ned ganz so sauteuer.

Ich wollte halt nur noch mal ne Rückmeldung von wem haben der mehr Ahnung hat als ich :)

Danke nochmal. :)
 
Jo, ich schau mir das mal an.

Noch eine letzte Frage:

Ich tue mich grade sehr schwer den passenden Reifen auszuwählen.

Ich wollte den Muddy Mary draufpacken, aber wenn dann in 2,5.

Passt das noch vom Hinterbau her oder ist bei 2.4 Schluss?
 
Der passt. Ist aber schwachsinnig hinten den Muddy...
Es sei denn du willst DH fahren.
Würde dir für hinten den Betty oder Wicked Will empfehlen!
 
Keine Ahnung? :D
Wärste den Muddy hinten gefahren ;)

Aber hinten brauchst du ja weniger Rollwiderstand und so...
Mischung VR Muddy und HR Wicked klappte super.

Fahre jetzt aber mal Maxxis. High Roller 2.35 vorne und hinten.

Hier mal meine Ex :(
 
Schönes Ding!

Bin ja mal gespannt wie das ganze dann abgeht.

War auch am überlegen ob ich mir ne Zocchi hol, aber dann hab ich für 400 ne nagelneue 2012er Totem bekommen, da konnt ich ned nein sagen. ;)
 
Ne MZ natürlich. Schmeiß das Altmetal weg :lol:

Ne Marzocchi ist schon was feines. Einmal Marzocchi, immer Marzocchi.


Heute am neuen Rad nochmal alles eingestellt.
U.a. Luftabgelassen aus den neuen Reifen, Gabel Luftdruck eingestellt.
War dann soweit fertig und drück die VR-Bremse, bewege das Rad leicht vor und zurück. Spiel?!?! Ich also Finger am Steuersatz... nix! Dachte weil 2009er Gabel spiel an den Buchsen... nee war das Einfedern der Gabel :D So smooth ist die^^
 
:lol:

Auch ned schlecht.

Naja, es gibt leute die sagen MZ taugt nix, es gibt Leute die sage das die Totem nix taugt usw. usw..

Der Preis als Neuware war für mich im Endeffekt das auschlaggebende. ;)

Bin komplett bei 1800 Euronen, denke das ist echt ok und ich hab durchweg gescheite Komponenten verbaut.

Exklusive KeFü halt...

Sag mal, stimmt das eigentlich das man ne KeFü braucht um die Kurbel überhaupt anbringen zu können?

Hat n Kumpel von mir behauptet der schon ordentlich viel Ahnung hat, aber in dem Punkt glaub ich da ned so Recht dran. ;)
 
Wozu? Nee eher andersrum...

Bzw. nicht ganz richtig.
Eine 1-Fach Kurbel bringt ohne Kefü im Gelände nix. Die Kette würde die ganze Zeit oder mit hoher wahrscheinlichkeit abfliegen.
So Singlespeed und Hardtail ist das kein Problem. Siehe auch die ganzen Dirt-Fahrer.

Die Kettenführung hat schon ihren Sinn.
Du brauchst mindestens ein Bashguard und ne Rolle.
Besser, find ich, sind diese geschlossenen Systeme ohne Bashguard.

Joa.. Laufräder gehen halt ins Geld.

Welchen Dämpfer?
 
Rock Shox Vivid, war schon im Rahmen, genauso wie der FSA The Pig Steuersatz.

Ja, das ne KeFü Sinn macht ist klar, aber das ich ohne die KeFü die Kurbel ned anbauen kann ist also Unsinn? ;)

Aber keine Ahnung von wann der Dämpfer ist, muss aber noch relativ neu sein weil der Rahmen nur 100km gefahren wurde.

http://bikemarkt-images.mtb-news.net/9/1/5/2/3/_/large_IMG_0434.JPG.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du. Die Kefü ist ja am Rahmen montiert. Also die drei Gewinde rund um das Tretlager.
Das Tretlager kommt ja dazwischen, hat mit den drei Schraubgewinde nix zu tun.
So schaut das ohne den Kurbelarm aus:
LG1Taco.JPG


Jetzt noch die Hollowtech/GXP/X-Type Kurbel durchstecken und fertig ist.

Als Kurbel empfehl ich dir ne Shimano SLX oder XT ;)
 
Ah ok, nun isses klar...dachte mir schon das der Anbau auch ohne KeFü geht.

Kurbel hab ich mir die Zee bestellt, genau so die Bremse und überhaupt alles, also komplette Zee Gruppe.
 
Cool, die Zee Bremsen fahre ich auch!
Mein Tip, den ich auch noch machen werde... pack dir da Sintermetal Beläge rein. Sind noch ein ticken brutaler! :teufel:
Ab Werk sind Plastikbeläge, namens Resin, verbaut. Packen zwar auch, aber da geht noch wat!
Ansonsten noch Überfüllen und ne Schraube austauschen ;)

Weil die Leitungen sind sehr sehr lang.

Kannst du hier auch sehen oder ahnen :(



Muss noch gekürzt werden.
 
Zurück
Oben Unten