Ghost Northshore - Dies und Das

Fahrtechnisch fande ich es gar nicht so *******, wie Keilerkopf bereits geschrieben hat, ist das Ghost halt ein Freerider und fährt sich auch so.

Einzig das bockige Fahrverhalten war gewöhnungsbedürftig, bzw. die Originale Gabel (RS Domain) war nicht so der Hammer.

Mein Froggy ist auch ein Freerider,fährt sich aber in allen Belangen besser. Ist zielgenauer zu steuern, ist handlich, liegt stabil, federt besser, hat ein tieferes Tretlager, ...
Das Ghost war mal ganz gut, das Fahrwerk ist inzwischen aber überholt.
 
So, mein Northshore ist nun auch schon ne Weile fertig aber ich bin erst letzten Sonntag dazu gekommen es artgerecht auszureiten. :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 84
Also ich bin hoch zufrieden!

Waren schon wirklich heftige DH Strecken und verblockte, wurzelige und steinige Trails. Das Fahrwerk bügelt verdammt gut und ich hab mich einfach wohl drauf gefühlt. In jeder Lage gut zu kontrollieren.

Also ich als Einsteiger bin total begeistert.
 
Jo, weiß ich. ;)

Hast mir ja im Vorfeld schon gut beratungstechnisch zur Seite gestanden.

Dank Dir nochmal. :)

Ich werde, als furchtloser FR Einsteiger, auf jeden Fall erst mal noch ne ganze Weile meinen Spaß damit haben.
 
Auf jeden Fall!
Unterscheidet sich beim Northshore aber nur geringfügig von S/M.
ca. 2cm mehr Oberrohr und Sitzrohr. Ich habe mich mit 1,90 deutlich besser gefühlt.
 
Mein Vivid hat sich gestern in Winterberg verabschiedet. Das Öl ist komplett raus gelaufen, somit alle Regler ausser Betrieb und Trampolin-Atmosphäre.

Hat einer Erfahrung mit nem ROCO TST R Air im 2009er Northshore?

Achso, vorne ist die 2009er Totem drin, denn es ist das "800er" Modell - falls das interessiert.

Danke.
 
Grundsätzlich würde ich dir wieder zu nem Coil Dämpfer raten, macht sich in dem Rahmen meiner Meinung nach besser.

Okay, ich werde meinen Dämpfer einfach zum Service schicken und wieder richten lassen, der Service wäre eh mal fällig gewesen.

Trotzdem überlege ich mir mal testweise einen Roco TST R Air oder Vivid Air reinzuschrauben. Beim Vivid gibts ja Low-, Mid- und High-Progression Versionen. Kann mir einer sagen, welcher da wohl am besten ins Northshore passt. Hat einer nen Diagramm oder so wo aufgezeigt wird, wie die Schwinge arbeitet?

Hat einer einen Luftdämpfer im Northshore und kann dazu grundsätzlich was sagen?

Danke!
 
Zurück
Oben Unten