Giant Contact Switch w/ Remote, 30.9 bei 2013er Giant reign 2 fährt nicht aus

Registriert
8. Mai 2020
Reaktionspunkte
346
Ort
AUT
Hi Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mein Neffe hat sich das oben genannte Bike 3rd Hand gekauft.
Bis vor kurzem hat die Variostütze noch funktioniert, seiner Aussage nach recht zögerlich aber doch.
Jetzt lässt sich die Sattelstütze bei Betätigung des Hebels nur mehr per Hand hochziehen, automatisch ausfahren tut sie jedoch nicht mehr. Ich hab bei Variostützen leider ganz wenig Erfahrung, noch weniger mit nicht-hydraulischen.
Habt ihr einen Tipp für meinen Neffen, was man machen könnte? Danke!

EDIT: Wenn er die Stütze aus dem Rohr nimmt, am Sattel festhält und die Remote betätigt, fährt die Stütze aus. Hält er sie unten, fährt der Sattel nicht hoch.

Facts zum Bike: https://www.giant-bicycles.com/us/reign-2-2013
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder ist die Sattelklemme (die im Rahmen die Stütze festhält) zu fest angezogen, oder die Seilspannung hat nachgelassen und du musst sie am Remotehebel durch drehen am Versteller nachspannen.
Es kann auch sein das die Bowdenhülle nicht richtig in der Stütze steckt....

Und wenns das alles nicht ist ist wahrscheinlich die Kartusche defekt.
Sollt das der Fall sein, neue Giant Stütze mit Remote kost bei Bike24 grad nur 120€ im Angebot.

Gruss
 
Entweder ist die Sattelklemme (die im Rahmen die Stütze festhält) zu fest angezogen, oder die Seilspannung hat nachgelassen und du musst sie am Remotehebel durch drehen am Versteller nachspannen.
Es kann auch sein das die Bowdenhülle nicht richtig in der Stütze steckt....

Und wenns das alles nicht ist ist wahrscheinlich die Kartusche defekt.
Sollt das der Fall sein, neue Giant Stütze mit Remote kost bei Bike24 grad nur 120€ im Angebot.

Gruss
Danke für die Tipps! Ich check das bei nächster Gelegenheit mit ihm aus! :)
 
Zurück
Oben Unten