Giant Glory 2 langsam?

hi,

ich bin heute ne Runde mit dem Rad unterwegs gewesen, ich selber fahre ein Glory 2 2012 und mein Kumpel ein Ghost AMR das Wetter war um die 0 grad es war verschneit/Verregnet.
Es war heute mein erster Ausflug mit dem Rad und ich musste feststellen das ich Bergab fast stehen bleibe und mein Kumpel mit seinem Rad egal welches Gefälle davon rollt, klar ist sein Rad für Touren und einfaches Gelände gedacht aber bei leichtem Gefälle ist es tatsächlich so das ich so langsam werde, das es zum still stand kommt!
Ich dachte erst vllt. schleifen die Bremsen aber Fehlanzeige, dann habe ich den Luftdruck gecheckt VR knapp 3 bar und HR 2,5 bar, dann hab ich Geprüft ob die Laufräder schlecht laufen, negativ daran sollte es also nicht liegen und nun zu meiner frage,
hat jemand eine Idee was da los ist? mein Kollege ist Monteur im Fahrrad laden und hat auch nur mit dem Kopf geschüttelt und ich bin natürlich gefrustet und frage mich nun ob es ein Fehlkauf war..... hatte vorher ein Ghost Northshore 800 und hatte da nicht solch Probleme :(

Wenn auf dem ghost dann noch Mavic Crossmax ST montiert sind, was ich vermute, rollt dir dein Kollege erst recht davon. Die Laufräder rollen einfach wahnsinnig gut, da sehr leicht. ergo, weniger rotierende Masse

also ist alles okay mit meinem Rad? gut ich dachte schon das ich schrott gekauft habe ^^
wollte halt 2012 mit DH anfangen, natürlich aus Spaß paar Rennen mit fahren und dachte das das Glory als einsteiger DH bude reicht ;)

wollte halt 2012 mit DH anfangen, natürlich aus Spaß paar Rennen mit fahren und dachte das das Glory als einsteiger DH bude reicht ;)

Du rollst mit deinem Bike leichtes Gefälle (jammerst da schon es würde schlecht laufen) und willst DH Rennen fahren. Ich glaube Du solltest erst mal die eine oder andere DH Strecke fahren und wenn Du das Gefühl hast, das Du nicht mehr den ganzen Verkehr aufhältst, dann kannst Du über Rennen nachdenken.

Du rollst mit deinem Bike leichtes Gefälle (jammerst da schon es würde schlecht laufen) und willst DH Rennen fahren. Ich glaube Du solltest erst mal die eine oder andere DH Strecke fahren und wenn Du das Gefühl hast, das Du nicht mehr den ganzen Verkehr aufhältst, dann kannst Du über Rennen nachdenken.

bin schon Rennen (Tabarz) bei uns Gefahren, aber ist schon bissel was her und das war damals mit Hardtail ^^ dann hatte ich ne zeitlang pause gemacht & dann mit FR angefangen und wieder Tabarz als trainingsstrecke genommen, es war halt untypisch das das rad bei leichten gefälle einfach stehen bleibt! und wie gesagt ich mach da mit aus Spaß und nicht um irgendwelche Topplätze zu erreichen ;)

werd mich erstmal mit dem Rad einfahren müssen da es ja schon was anderes ist, vllt. zieh ich auch erstmal andere Reifen auf, mal sehen.

und ich jammer net das ich probleme mit leichten gefälle habe, sondern das es einfach stehen bleibt, es war ein normaler weg, eben und nicht irgendwo im wald, vllt. hab ich mich falsch ausgedrückt, sorry!

Aber eigentlich sollte gerade so ein DH-Dingens schnell bergrunter rennen und auch auf leichten Gefälle. ;)

Wenns nicht so ist und die Art der Strecke dir nicht passt, dann nimm ein Hardtail und Leichtlaufbereifung, sowas ist immer schnell. :D

Zurück