giant reign 0 vs trance 2

servus,
ich komme an die giant räder momentan günstig dran...deswegen fallen alle anderen marken raus.

eigtl. will/brauch ich eben ein klassisches all mountain.

bin 1,88m
das reign gibts aber nur mit rahmengröße L(sind nur49cm)
während das trance auch mit 52 zu haben ist.

was mich am trance aber stört,sind die "nur" 120mm federweg vorne & die fehlende federwegverstellung.

deswegen zum einen die frage ob ich das richtig sehe,dass das reign mir eigtl nen tick zu klein ist...

und ob das trance geometriemäßig mitspielt,wenn ich mir ne verstellbare gabel holen würde...(100- 130/140mm)
jmd erfahrung damit?
was für ne gabel würdet ihr empfehlen?mit dem best möglichem preis/leistungsverhältniss)
thx

140mm sollten noch sehr gut harmonieren im X! Ich fahre 120 im normalen Trance und m.M. passt das wesentlich besser zu dem Hinterbau!

Was für ein Rad du brauchst kannst nur du selbst entscheiden! Das Trance ist schneller bergauf, das Reign schneller bergab, salopp gesagt!

Hi
Es kommt halt auf deine Vorlieben an was und wie du fahren möchtest. Wenn du Touren und mal nen AlpenX vorhast dann würde ich zum TranceX raten. Das gute am TranceX ist dass es problemlos aufzurüsten geht und dann in der AM-Plus klasse mitfährt...185 Scheibe hinten und 140 wenn nicht sogar 150er Tallas rein und gut ist.
In der Serienmäßigen Ausstattung ist es halt ein AM-Spoart:D womit man auch schon ne menge anfangen kann. Ich fahre es erstmal eine Saison so, und werde es dann ggf. nach + aufbauen! Ein paar Super Bilder vom Trance in Action kannst von "punkassean" auf mtb.com sehen
http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=365449&page=8

die rahmen von reign und tranceX sind ziemlich identisch. den hauptunterschied macht wohl die wippe/dämpfer(?)

der L rahmen sollte dir eigentlich gut passen, ich hab ein tranceX in L bei 1,85m, 90cm. ist eher auf der größeren seite, was ich mag, und mir super passt.

hab einen kurzen vorbau montiert und das tranceX ist sehr agil, verspielt, läd zum rechts und links rumhüpfen ein. kein vergleich mit meinem alten xc-fully.

achso, ich hab ne 140er talas drin, passt auch sehr gut. irgendein topmodell vom tranceX wurde mal serienmäßig mit der 140er talas ausgeliefert. hinten hat das tranceX ja 130mm.

im prinzip kannst du eigentlich beide nehmen. das tranceX ist halt etwas flinker, das reign hat ein bisschen mehr federweg... oh wunder ;)
L sollte passen. setz dich mal drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück