Giant Reign 2023

ich danke euch. dann schick ich mal den X2 zum service, mal schauen, was die "lieben leute" bei fox anstellen. und falls es mir zu blöd wird, kommt eben ein neuer rein. mit 65mm hub ;)
 
ich danke euch. dann schick ich mal den X2 zum service, mal schauen, was die "lieben leute" bei fox anstellen. und falls es mir zu blöd wird, kommt eben ein neuer rein. mit 65mm hub ;)
Falls du trotzdem neugierig auf den größeren travel bist, kannst du beim x2 relativ einfach den Hub zwischen 60 und 65mm einstellen. Fox verkauft dir dafür travel spacer. Das behebt zwar das Geschlurfe nicht aber ist zumindest mal ein Vorgeschmack wie sich das Bike mit 65 mm verändert.
 
danke dir. am X2 würde ich nix mehr machen. entweder das ding wird auf gewährleistung repariert oder ich verbaue etwas anderes. und da ist die auswahl mit 65mm einfach deutlich größer als mit 62,5mm.
 
danke dir. am X2 würde ich nix mehr machen. entweder das ding wird auf gewährleistung repariert oder ich verbaue etwas anderes. und da ist die auswahl mit 65mm einfach deutlich größer als mit 62,5mm.
Habe nen 65 mm DHX2 verbaut, und es natürlich ohne Feder mal getestet. Trotz 29er Hinterrad und FlipChip im Low Setting ist imho genug Platz. Statisch eingedrückt kann ich gerade so ein Werkzeugbit zwischen Hinterbau und Sattelrohr einklemmen. Damit bleiben mir noch knapp 6 mm Reserve für ne dynamische Rahmenverformung an der Stelle, bevor Metall auf Metall klopft. Dein X2 hat mehr Endprogression als mein Coil, ich würde es an deiner Stelle riskieren.

Edit: Kommando zurück und Vorsicht. Mir ist grad eingefallen, das du ja das Advanced hast, richtig? Ich fahr Alu, das kann zu etwas anderen Rohrdurchmessern und ner leicht anderen Geo der Parts führen. Hier müsste jemand anderes für dich checken.
 
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Haben noch mehr Leute das Problem mit einer aufgescheuerten Schaltzughülle auf Höhe der Kettenstrebe hinter/neben dem Kettenblatt?

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Klar. Das ist das was immer so hart klappert. 😁

Ich hatte damals gleich einen kleinen Streifen Slapper Tape drauf geklebt.
Seitdem ist zumindest dort Ruhe.


Giant hat bei den ganzen Alu Rahmen auch die Leitung in dem Bereixh nicht korrekt verlegt. Korrekt wäre sie, wenn sie durch das Loch auf Höhe des Kabelbinders gehen würde. Aber das ist im Nachhinein ein gefrickel.
 
Musst ja eh ne neue Aussenhülle montieren. Glaub ich würde die dann vom Schaltwerk her durch die Kettenstrebe schieben. Das sollte einfacher gehen als von der Kurbel her.

Ich hab dann auch gleich versucht so nen Schaumstoffklapperschutzschlauch mit einzuziehen. Gibg von der Kurbelseite so semi geil.
 
Haben noch mehr Leute das Problem mit einer aufgescheuerten Schaltzughülle auf Höhe der Kettenstrebe hinter/neben dem Kettenblatt?
Bei meinem Anthem aus 2017 sieht das so aus, ich vermute das wird auch bei deinem Reign so vorgesehen sein.
Am Schaltzugende Packklebeband rumfrickeln so das es ca 12cm übersteht, dann den Zug von der Schaltwerkseite einfädeln und mit einer Pinzette/Flachzange bei sichtbar werden rauspokeln, dann mit der anderen Hand nachführen.

Dazu eine Frage, gibt es Gummiteile das untere Loch in der Strebe zu verschließen?
 

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So, bzw. so ähnlich ist es auch beim Reign aber das hat Mick schon gut beschrieben. Ich frage mich grade ernsthaft, wie man das bei der Montage versauen kann aber hey, es gibt Schlimmeres und bei dem Preis/Leistungsverhältnis kann ich damit leben.
Zu deiner Frage kann ich dir nicht helfen aber schreib doch einfach mal ne Mail an Giant.
 
Rad aufbauen passiert ja bestimmt im Accord.....von dem her werden die gar keine Zeit dafür haben.

@NRSsyn
Löcher kann man mit Motofoam zu machen. Wird im MX aber auch DH Bereich eingesetzt.
Musst mal ne Suchmaschine bemühen, da findet man einige Infos zu.
 
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