Giant Trance 650B

@Starter77
Glückwunsch auch von mir!! Kannst du mir einen Gefallen tun und mal den Unterrohrschutz auf die Waage legen ;)
Würde mich mal interessieren. Kennt jemand zufällig das Gewicht vom Rockguardz Unterrohrschutz? Sharky, ich glaube du hast den oder?
Und bevor jetzt wieder über Sinn und Unsinn diskutiert wird: Lasst mich doch!!! :D:love:

@Starter77
Glückwunsch auch von mir!! Kannst du mir einen Gefallen tun und mal den Unterrohrschutz auf die Waage legen ;)
Würde mich mal interessieren. Kennt jemand zufällig das Gewicht vom Rockguardz Unterrohrschutz? Sharky, ich glaube du hast den oder?
Und bevor jetzt wieder über Sinn und Unsinn diskutiert wird: Lasst mich doch!!! :D:love:

Liefertermin ist mit Ende August angegeben. Wenn er da ist wiege ich ihn :)

Kennt jemand zufällig das Gewicht vom Rockguardz Unterrohrschutz? Sharky, ich glaube du hast den oder?
ich hatte den. bis heute. heute den rahmen mit dem schutz verkauft. gewicht kann ich dir nicht sagen, aber der rockguardz ist leichter. aber dürfte auch weniger wegstecken. das etwas nachgiebige material des originals ist m.E. besser für den zweck geeignet

Hat jemand von Euch die Spank Oozy 295 auf dem Trance und würde derjenige sie wieder nehmen?

Überlege die originalen Räder runter zu machen weil recht schmal...

Dann stellt sich mir noch die Frage - wie ist das Angebot hier im Marktplatz mir den Hope 4 Naben? Sind die besser als die originalen? Ist zwar leicht am Thema vorbei aber vielleicht kann ja jemand was dazu sagen...

Grüße

20160818_174036.jpg
20160818_174044.jpg
20160818_174050.jpg
Soooooo. Auf vielfache Wunsch der "Pinkhasser" leben Griffe und Sattel nun am Bike meiner Frau weiter. Um das gewählte Farbkonzept weiter zu führen kamen heute dran: Lenker Reverse Base 790 und Vorbau Reverse Enduro black one 50mm. Wieder 150 Euro ärmer. Hehe :love:

Anhänge

• 20160818_174036.jpg
    20160818_174036.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 52
  • 20160818_174044.jpg
    20160818_174044.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 50
  • 20160818_174050.jpg
    20160818_174050.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 60
Besser zum Wohle der Radlindustrie als dem Negativzins geopfert. ;)
Das Gelb passt gut zum Blau, vielleicht noch bissl gelbes Klebeband um das Sattelgestell? :D

Sind Rändelschrauben zur Griffweitenverstellung. Leider in silber, aber auch super mit Handschuhen zu bedienen. Aber noch zu optimieren.

Sind Rändelschrauben zur Griffweitenverstellung. Leider in silber, aber auch super mit Handschuhen zu bedienen. Aber noch zu optimieren.
Selber gemacht? Wie halten die da?

Achja... ich hatte mir ja bei meinem Händler die 12mm Ausfallenden vom 2016er Model bestellt (mit zusätzlicher Schraube).
Gestern hab ich es bekommen heute mal kurz dran geschraubt. Passt perfekt und dass Problem mit dem verdrehenden Schaltauge gehört jetzt der Vergangenheit. ;-)

IMG_1639.jpg
IMG_1641.jpg

Anhänge

• IMG_1639.jpg
    IMG_1639.jpg
    326,9 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_1641.jpg
    IMG_1641.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 53
Ist ja langweilig. Eine Fehlerquelle, die man gerne immer wieder vergisst, für bescheidenes Schaltbild weniger. ;)

Der Originale Unterrohrschutz von Giant ist gekommen:

Er könnte aber etwas länger sein wie ich finde

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch das neue Auge sehr empfehlen. Da wackelt nix. Aber das einfädeln des laufrades ist immer noch etwas frickliger als bei anderen Rädern

Zurück