Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Die 130 psi hatte ich noch im Kopf von einer alten Revelation und habe das erstmal für die Probefahrten einfach auf die Suntour übertragen. Hab mich jetzt nicht mit der Bedinungsanleitung beschäftigt oder mich um den Sag gekümmert, mache das eigentlich immer so das die Gabel mir persönlich zusagt. Mittlerweile habe ich auf 70-80 psi reduziert, aber das macht die Gabel jetzt auch noch nicht viel besser. Aber bis zum Tausch auf eine mit etwas mehr FW werde ich es schon aushalten.
Ja, danke. Werde da bestimmt noch mal den Druck verringern, hab bei den günstigen Luftfeder-Gabeln aber immer Angst vorm Durchschlagen wenn der Druck zu gering ist.
@AriesWendell : das ist der 2014er Rock Shox Monarch RT3 Dämpfer DEBONAIR, 200mm x 51mm Einbaulänge/Hub (ist z.Z glaube ich noch nicht mal lieferbar).
Beim Einbau von der RS Reverb Stealth muß aller Wahrscheinlichkeit das Tretlager/Innenlager raus, war bei mir so, ohne Ausbau hätte ich die Leitung nicht verlegen können. Hab gelesen dass das BB92 Lager dann eigentlich nicht nochmal verwendet werden soll, lieber ein neues einbauen.
@AriesWendell : das ist der 2014er Rock Shox Monarch RT3 Dämpfer DEBONAIR
Das ist falsch. Es ist ein 2015er RS Monarch Plus RC3 DebonAir. Der ist ab dem 13.06. bei den Händlern verfügbar.
Beim Einbau von der RS Reverb Stealth muß aller Wahrscheinlichkeit das Tretlager/Innenlager raus, war bei mir so, ohne Ausbau hätte ich die Leitung nicht verlegen können. Hab gelesen dass das BB92 Lager dann eigentlich nicht nochmal verwendet werden soll, lieber ein neues einbauen.
Ja, danke. Werde da bestimmt noch mal den Druck verringern, hab bei den günstigen Luftfeder-Gabeln aber immer Angst vorm Durchschlagen wenn der Druck zu gering ist.
@AriesWendell : das ist der 2015er Rock Shox Monarch PLUS RC3 Dämpfer DEBONAIR, 200mm x 51mm Einbaulänge/Hub (ist z.Z glaube ich noch nicht mal lieferbar).
DANKE !!!
Die Gummi-Plugins habe ich mir beim Giant Händler besorgt (günstiger als man denkt), schau doch mal bitte auf Seite 5 in dieser PDF, mit den Teilenummern kann das der Händler bestellen: https://www.giant-bicycles.com/backoffice/_upload_cz/bikes/models/manual/MY14 GIANT Off-Road Bicycles Service Info.pdf
Kannst aber auch einfach ein 2´tes Loch in die vorhandene Abdeckung reinmachen, geht auch.
Stimmt ist das 2015 Modell, hier http://www.gocycle.de//a.php/shop/gocycle/lang/x/a/37381/kw/2014er_Rock_Shox_Monarch_Plus_RC3_Daempfer_DEBONAIR,_verschiedene_Laengen,_schwarz läuft er als 2014 Modell. Mein Fehler ,Sorry.
Größe ist aber 200x51, muss ja so groß sein wie der Dämpfer den du ersetzten möchtet und der ist gemessen 200 mm lang und hat 51 mm Hub.
Wo bekomme ich diese Gummiabdeckungen für 2 Kabelöffnungen her?! Wahrscheinlich nur über Giant, oder!? Ich will nämlich das Kabel f.d. Fernbedienung der Rock Shox Stealth hier hinzufügen. Oder soll ich einfach selber (schräg) ein Loch durch diese Gummiabdeckung bohren?!
Noch eine Frage zu den Veränderungen. Wenn ich von den Scheiben auf 203mm Scheiben umrüste, kann ich dann mit einer besseren Bremswirkung rechnen, oder soll ich lieber gleich auf eine andere bremse umrüsten?
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Okay danke mal für die Antwortdamit kann ich was anfangen.
So wie sich das liest, sind die neuen Scheiben ja Wärme technisch viel besser.
Ich glaube, ist hol mir jetzt mal zwei 203mm ice tech Scheiben und teste mal, wenn es dann immer noch zu wenig bremsleistung ist, kann ich mir ja noch ne Saint oder sowas dran brauen. Mir kahm es auf dem trail schon wie eine Art Hitze Problem vor, da sie anfangs recht gut gezogen hat, nach ein paar starken Bremsung, war es schon schwächer. Nach ein paar Minuten war es dann wieder besser.
Gewicht technisch bin ich halt noch gut über den 80kg. Aber was nicht ist, kann ja durch vieles Radfahren noch werden ;-)
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
70kg und 203er Scheibe...das ist zuviel,du ich fahre die Deore mit 180igern und bin stark am schwanken meine X0 Trail aus dem Bikemarkt zu nehmen oder nüch.