Nicht direkt, es war eher meine Schuld, da ich es nicht angeschlossen haben, hab das Bike aber wieder bekommen.
Ich fuhr abends zu Tankstelle und hab das Rad ans Fenster gelehnt, die Kasse war direkt um die Ecke und man hatte freie Sicht auf das Rad. Ich lehne also das Rad an die Fensterscheibe, gehe in die Tanke rein und drehe mich nochmal um. Da sehe ich wie einer auf mein Rad aufsteigt und ich versuche noch hinterher zu rennen. Zur gleichen Zeit fährt zufällig ein Freund mit dem Auto auf die Tanke und er bekommt mit das mein Rad geklaut wurde, da ich noch hinterher schrie "bleib stehen!" (ich weiß, sinnlos). Mein kumpel ruft mir hinterher währen ich dem Typen noch hinterherrenne, "Wurde dein Rad geklaut?". Voller panik konnte ich nicht zurückrufen, sondern rannte dem Typen noch hinterher, der mit dem Rad die Hauptstraße runterfur. Es sollte sich rausstellen, dass das mein Glück war. Mein Kumpel fährt mit quitschenden
Reifen die Tanke runter und mir hinterher. Nach ca. 200m hat er mich eingeholt, ich renn auf die Starße und steig bei ihm ein. Da der Typ nicht in eine Seitenstraße abbog, sondern die Hauptstraße runter fuhr, konnten wir ihn einholen. Zum Glück hat er nicht mitbekommen, dass wir ihn im Auto verfolgt haben. Als wir ihn eingeholt haben, stieg ich schnell aus der Beifahrertür aus, rannte über die Straße und dann ihm entgegen. Erst als ich 10m vor ihm war, hat er mich bemerkt. Der Dieb bremst ab, geht überkopf und landet dierekt vor meinen Füßen. Nun lag er da und ich habe überlegt, die Polizei zu rufen. Da die aber nur seinen Personalien aufgenommen hätten, hab ich den Typen selber bearbeitet, da der schon so praktisch dierekt vor mir lag.