Gibt es immer noch keine Alternative zum SKS Rennkompressor ?

Welche Standpumpe verwendet Ihr ?

• SKS Rennkompressor

• Andere

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Nochmal, was ist so toll daran wenn du So Angst vor einem Pumpen Versagen hast das du drei Stück daheim hortest?
Waren echt mal spontan Käufe da extrem günstig glaube die 2 Ersatz Dinger die noch verpackt hier herumstehen, gab es mal für ca. 20€ inklusive Versand , da konnte ich einfach nicht widerstehen und habe mir damals 2 Stück geschnappt

Ich hab vier davon. Es sind verschiedene. Den alten mit dem dicken Durchmesser nehm ich fürs MTB, den dünnsten fürs Rennrad usw.
Zwei neue hab ich gekauft, die stehen an verschiedenen Standorten.
Eigentlich sinds fünf, einen hat sich Vaddi gekrallt.

Der klassische Rennkompressor ist Alternativlos.
Die Dinger kannst du zur Selbstverteidigung verwenden und sie funktionieren dannach noch.

habe eine joe blow mountain und finde die pumpe sehr gut. leider stimmt das manometer null, aber ich nutzte eh ein digitales.

Außerdem kann die pumpe auch leere reifen problemlos aufpumpen, großer vorteil gegenüber dem rennkompressor

Die Topeak sind auch ich super.
Die Manometer am RK stimmen auch nicht.
Gibt ja auch den neuen Rennkompressor NXT Digital. Das ist aber nicht das, was einfach11 mit RK meint.
Ich hatte eine günstige von Bikemate. Pumpe mal damit ein Rennrad auf. Hab ich genau einmal gemacht, dann ist das Ding geflogen.

Die ganz alten RK haben Lederdichtungen: Du ziehst den Griff hoch und lässt ihn los, er gleitet von selber wieder runter. Und hüpft dabei noch auf dem Luftpolster. Kaum Reibung. :love:
Hat Opa 66 gekauft. Zeig mir eine andere Pumpe, die so lange hält.

Außerdem kann die pumpe auch leere reifen problemlos aufpumpen, großer vorteil gegenüber dem rennkompressor
Den Einwand verstehe ich grad nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt die Frage für was du den nutzt. Für geringe Drücke am MTB ist das verbaute 16bar Manometer nicht ideal, das stimmt.
Und auch die Klappfüsschen muss man mögen. Dafür kannst du den zusammenklappen, Griff abmachen und er passt in die kleinste Ecke.
Es ist ein anderer Ansatz von Produkt. Manche mögen es, andere nicht.

https://www.bike-components.de/de/S...GDsOAAgM4H4pzPKkDSGiymRVS_iSa2QsaAi-UEALw_wcB

RKMS.jpg

Diesen hier verwende ich nun schon ewig , immer den gleichen , Der Messingnippel ist der beste allerdings muss man das Loch vorher eine Weile aufdehnen ich stecke in den neuen Gummi immer ein paar Monate einfach ein Ventilschaft rein dann dehnt er sich gut vor und ist dann benutzbar auch mit kleiner feiner Rundpfeile kann man da etwas Platz schaffen , wenn er nagelneu ist sitzt er so stramm das man den kaum wieder runter bekommt ist wirklich super eng , aber wenn gut gedehnt ist einfach nur perfekt

Zurück