Gibt es überhaupt noch 36loch Felgen?

Eisbein

Trailtrialer
zugegeben etwas überspitzter titel.

Aber ich suche mittelfristig ne neue felge hinten. Meine King hat 36 loch, blöderweise.
Was gibt es da für möglichkeiten?
Vorzugsweise bestes haltbarkeits/gewichts verhältnis.

Könnte natürlich auch mein komplettes laufrad verkaufen und mir ne neue nabe holen, wäre mit nicht allzuhohen mehrkosten zu erledigen.
Bin eh am überlegen mir doch die ssp king zu holen. Nicht zuletzt wegen den Funbolts.

Aber was nicht muss das muss erstmal nicht.

die fun bolts passen auch in die normale achse... zumindest in meine one-piece.
die enden sind dort nur eingeschraubt, deshalb auch der inbus da drin. ich glaub die 10mm echo schrauben die es beim jan gibt würden alternativ vom gewinde her auch gehen!

p.s.: ich glaub = lieber nochmal nachschauen/informieren, muss nicht stimmen

Zuletzt bearbeitet:
Meine King hat 36 loch, blöderweise.
Was gibt es da für möglichkeiten?
Neue Nabe kaufen. Mit 36 Loch wirst du auf Dauer nicht mehr glücklich.
Alternativ sind im Verkaufe-Thread vielleicht noch 1-2 36L Felgen.

die fun bolts passen auch in die normale achse... zumindest in meine one-piece.
die enden sind dort nur eingeschraubt, deshalb auch der inbus da drin. ich glaub die 10mm echo schrauben die es beim jan gibt würden alternativ vom gewinde her auch gehen!
Mal wieder massive Fehlinformation!
Die King Funbolts haben ein M12 Gewinde. Die Echo-Schrauben sind kein geeigneter Ersatz.

Neue Nabe kaufen. Mit 36 Loch wirst du auf Dauer nicht mehr glücklich.
Alternativ sind im Verkaufe-Thread vielleicht noch 1-2 36L Felgen.

Ja sowas ahnte ich auch schon. Na dann werde ich mal ein bisschen geld anhäufen und dann zu schlagen.

Wie schauts bei 32loch felgen aus?
Atomz? oder klassisch tryall? (sind die immer noch so weich)?

hab mich die letzten 2 jahre oder mehr nicht mehr mit felgen beschäftigt. Die Alex würde vermutlich auch nochmal 2 Jahre halten. zentrieren hab ich auch schon fast verlernt.
aber 840g und 38mm stellt mich nichtmehr zufrieden.

und einfach nur nen neuen Nabenkörper kaufen...kostet bei aspirevelotech "nur" 60 $

mfg

wenn dann würde ich mein ganzes laufrad verkaufen. Ich denke das ich mit dem verkauf die kosten für eine SSp decken werde und evtl. bleibt noch was übrig.

So einen nabenkörper zumal es die classic variante ist wir man auch nicht so gut los.

Wir Einradfahrer benutzen ansich nur 36 Loch Felgen... Auswahl ist nicht riesig... KoxxOne hat vor einem Monat ca schon auf 32 Loch umgestellt.

http://www.einradladen.net/shop/index.php/cPath/4

Da gibts 19/20/sowie 26" Felgen. Qualitativ dürften die von Kris Holm am besten sein, wie es da allerdings mit Flex-Haltvarkeit etc aussieht... keine Ahnung :D Sowas machen wir nicht.

Zurück