Gibt uns keine Möglichkeiten, Stadt Bergisch Gladbach !!!

@ rico !! sach das mal nicht zu laut ! solange wie es gut geht :heul:
zeitweise sind da 20 biker am schredden :eek: und das nicht grad leise !
und wat die da noch so vor haben,is echt nen bischen zu goß !

meine meinung :cool:
mfg eric
 
@ rico !! sach das mal nicht zu laut ! solange wie es gut geht :heul:
zeitweise sind da 20 biker am schredden :eek: und das nicht grad leise !
und wat die da noch so vor haben,is echt nen bischen zu goß !

meine meinung :cool:
mfg eric

... also da weiß ich gar nicht, ob das überhaupt gutgehen soll. Als XC- und Tourenbiker "stolpert" man allenthalben über solche "Bauwerke".
Für mich behaupte ich mal, daß ich verantwortungsvoll mit der Natur umgehe.
Ob solcher Bauwerke schwant mir allerdings schlimmstes.
Nicht, daß am Ende die Wälder hier in der Gegend für Biker dicht gemacht werden. Und das dann nur, weil eine Minderheit sich nicht darum schert, was sie tun und welche Konsequenzen das haben wird. Irgendwann ist der Bogen überspannt ... :mad:

Also, ich möchte solche Bauwerke nicht tolerieren und würde (fast) soweit gehen die Macher anzuschwärzen ... :ka:

Wer bauen möchte, soll in eine Kiesgrube gehen und mobile Spots nutzen!

Sorry, aber das musste jetzt mal raus! :eek:

Intolerante Grüße, Ralf :(
 
... also da weiß ich gar nicht, ob das überhaupt gutgehen soll. Als XC- und Tourenbiker "stolpert" man allenthalben über solche "Bauwerke".
Für mich behaupte ich mal, daß ich verantwortungsvoll mit der Natur umgehe.
Ob solcher Bauwerke schwant mir allerdings schlimmstes.
Nicht, daß am Ende die Wälder hier in der Gegend für Biker dicht gemacht werden. Und das dann nur, weil eine Minderheit sich nicht darum schert, was sie tun und welche Konsequenzen das haben wird. Irgendwann ist der Bogen überspannt ... :mad:

Also, ich möchte solche Bauwerke nicht tolerieren und würde (fast) soweit gehen die Macher anzuschwärzen ... :ka:

Wer bauen möchte, soll in eine Kiesgrube gehen und mobile Spots nutzen!

Sorry, aber das musste jetzt mal raus! :eek:

Intolerante Grüße, Ralf :(




das thema hatten wir schon durchgekaut.... und jetzt fängt wieder jeder damit an sich über andere biker aufregen zu müssen obwohl sowas nicht nötig ist.... sucht lieber mal ne lösung anstatt hier die kiddis in die pfanne zu hauen...
 
Hi!

Ich kennd die Jungs aus Forsbach ganz gut und ich weiss auch, dass die es bestimmt nicht sehen wollen, dass andere auf ihrer Strecke fahren.

@RICO

ausserdem ist es unfair den Leuten gegenüber, zu verraten wo es Plätzchen im Wald gibt, sowas sollte man hier nicht weiter verraten.
Die Jungs haben viel Zeit und Arbeit investiert und wollen bestimmt nicht noch mehr Publikum da oben.
 
Ihr habt meinen Beitrag ja schon gelöscht, wozu dann die PN?

Ich verstehe Eure Geheimnistuerei nach wie vor nicht, geht es hier doch um Strecken die direkt an viel begangenen Wegen liegen. Ungemach droht sicher zuerst von den dort spazieren gehenden Anwohnern.
Seit ein paar Jahren habe ich das Gefühl dass auch in Deutschland Mountainbiker im Wald endlich akzeptiert werden. Diese Akzeptanz sehe ich aber durch die vielen Baustellen im Wald gefährdet.
Beschwert Euch also nicht darüber, dass Forstbeamte oder Gemeinden wenig Begeisterung für Euer Tun entgegen bringen.
Betrachtet die Angelegenheit doch mal von verschiedenen Seiten.

RICO
 
Hi!

Ich kennd die Jungs aus Forsbach ganz gut und ich weiss auch, dass die es bestimmt nicht sehen wollen, dass andere auf ihrer Strecke fahren.

@RICO

ausserdem ist es unfair den Leuten gegenüber, zu verraten wo es Plätzchen im Wald gibt, sowas sollte man hier nicht weiter verraten.
Die Jungs haben viel Zeit und Arbeit investiert und wollen bestimmt nicht noch mehr Publikum da oben.

Interessant, ist also ihre Strecke. Merkwürdig, dachte diese wundervolle Strecke ist in einem öffentlichen Wald gezimmert worden, der wahrscheinlich dem Land NRW gehört. So schnell ändern sich also die Eigentumsverhältnisse.
 
Hi!

Ich kennd die Jungs aus Forsbach ganz gut und ich weiss auch, dass die es bestimmt nicht sehen wollen, dass andere auf ihrer Strecke fahren.

@RICO

ausserdem ist es unfair den Leuten gegenüber, zu verraten wo es Plätzchen im Wald gibt, sowas sollte man hier nicht weiter verraten.
Die Jungs haben viel Zeit und Arbeit investiert und wollen bestimmt nicht noch mehr Publikum da oben.

Wo ist das Problem?
Ich gehe mal davon aus das die Strecke und das Grundstück worauf diese gebaut ist, jemanden von euch Privat gehört, es wird ja von "ihrer" Strecke gesprochen. Baut einfach einen Zaum drumherum, um euer Eigentum zu schützen, wenn ihr nicht wollt das dort auch andere fahren.
 
-Das wäre ja toll, wie kommst du denn da drauf?

-Leicht anderes Thema. Kennt jemand die Strategie der Entforstung im Eifgental :confused: Es werden ja quasie alle Nadelhölzer abgemetzelt und dabei entstehen große Schäde an legalen wie nicht so legalen Trails. Vieler Orts sieht es aus wie nach einem Bombenangriff :mad:

Hallo Airhaenz,

ich habe die Tage Gelegenheit gehabt, mit dem Leiter des Fachgebietes Hoheit der Forstbehörde (Bergisches Land) über genau dieses Thema zu sprechen:
Er sagte mir, - wie viele vielleicht auch schon wissen - dass gerade im Gebiet Altenberg/Eifgen benahe alle 2-10 Meter der Besitzer wechselt.
Dem Besitzer/Pächter obligt es nun wie er mit dem ihm anvertrauten Wald umgeht.
Wenn ihn also nach "Aufforstung" oder "Verwertung" ist, dann kann er das tun - es ist ja seins! Das kann im "Einzelfall" auch mal etwas derbe ausfallen - daraus ist ihm erstmal kein Strick zu drehen.

Ride on!
 

Tja, wir haben zusammen mit dem SGV vor drei Wochen in einem großen Planungsstab ein neues gemeinsames Projekt (inkl. Mountainbikepark und Wegenetz) im Sauerland vorgestellt.

Dabei kam wieder mal heraus, das der eingeschlagene Weg der einzig Richtige:
  • Konzept erarbeiten
  • Alle Beteiligten/'Betroffenen' an einen Tisch holen (ohne Presse!)
  • Professionell präsentieren
  • Konstruktiv diskutieren
  • Pläne und Konzepte optimieren
  • und in die zweite Runde gehen, bis alle Probleme (Auflagen, Zustimmungen etc.) in einem für alle Seiten annehmbaren Kompromiss gelöst sind
Leider beginnen die Meisten mit der Umsetzung bevor die Verhandlungen abgeschlossen sind. Darüber hinaus wird die Presse im Vorfeld informiert, noch bevor alle Beteiligten von den Konzepterstellern informiert wurden. Das ist schlechter Stil und kann bei unzureichend kommuniziertem Konzept schon im Vorfeld zu negativer öffentlicher Stimmung führen.
Dann in einer solchen Entwicklung das Projekt noch zu einem positiven Abschluss für alle Beteiligten zu bringen, ist fast unmöglich oder frisst Ressourcen, die an anderen Stelle fehlen werden.

Gut gemeint ist halt nicht gut gemacht.
Und gut gemacht fängt nicht bei der Realisierung von Projekten an, sondern in der Plannung und Kommunikation mit allen Beteiligten.

Die www.imba.com bringt es mit ihrem Leitmotto gut auf den Punkt:
  • speak
  • build
  • respect
  • ride
VG Martin
 
haha frosthelm ihr fahrt die strecke aber lahm runter:D und nichtmal den steilhang gefahren:D:D

bin die nächste woche eh unten in odenthal und will da mal nen gespräch führen weil man uns eine ausweichstrecke angeboten hat....
 
Da hat ja mein Tourenfuzzibike mehr Federweg. Papa Supasini, finde ich nicht in Ordnung, sich hier über die DH/FR Küken so lustig zu machen. :D
 
Zurück
Oben Unten