gibts ne Stütze, an der man ziehen darf?

Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo Leute

gibts schon eine absenkbare Sattelstütze auf dem Markt, an der man ziehen kann, ohne dass was passiert?

meine keine mechanische, sondern eine hydraulische!

kenne den markt nicht so gut, und würd mich interessieren!

Können oder dürfen? ;)

Vermutlich gehts darum, ob eine "abgesenkte" Stütze auf Zug wieder "ausfährt", oder ob sie abgesenkt bleibt, richtig??? Ansonsten, mir wäre nämlich nicht bekannt, dass man nicht an der Stütze ziehen "darf"!!!

Bei der ehemaligen Reverb und meinen drei aktuellen KS (Supernatural, Integra und Dropzone) zieht man den Sattel jeweils hoch. Einzig die Speci bleibt an Ort und Stelle, aber die ist mechanisch...

Das geht bei der RaceFace Dropper Post und der baugleichen Easton Heaven.
Die haben das System von 9Fall8 oder wie der Laden heißt.

hier nachzulesen...
http://www.bikerumor.com/2015/08/26...p-w-highrise-dropper-seatpost-all-new-pedals/

ende des monats wohl lieferbar. ich habe meine bei bike-components.de bestellt.

Danke Dir!

Ich spiele auch mit dem Gedanken, die Highline für den vergleichsweise günstigen Preis und die 3-Jahres-Garantie zu testen. HiBike hat sie auch gelistet, mit gleicher Terminierung der Lieferbarkeit, aber für 350€.

Komplett schwarz, interne Ansteuerung, anscheinend hochwertige Komponenten, 125mm reichen mir auch... :daumen:

hoffe bei der highline durch die geschlossene hydraulische kartusche auf eine wartungsarme nutzung.
...mal sehen. im falle eines falles soll sie ja recht schnell und einfach zu tauschen sein. meine reverb war mir einfach zu servicelastig.

im bikebravo-test hat glaube ich die easton haven auch recht gut abgeschnitten. habe sie allerdings nicht näher angeschaut...ist auch recht teuer.

über den Aufbau erfährt man relativ wenig, aber hier ist ein bild von der kartusche. scheint eine mehr oder weniger industrielle heckklappengasfeder zu sein.
http://14761-presscdn-0-15.pagely.n...ne-Seatpost-First-Look-14-von-14-1024x683.jpg

die haben ja ihre luft oben, und durch den hohen druck kann man sie dann belastung, obwohl dies einen unterdruck in der unteren kammer bedeutet. sollte sich vakuum bilden durch starke belastung (schlagloch bei einem schweren fahrer) würde das luft reinziehen, und den druck erhöhen. aber keine ahnung, man bräuchte mal ein schnittbild

Zuletzt bearbeitet:
Zurück