So, jetzt bin ich auch mal wieder dran.
Habe einen GU LE Rahmen geschenkt bekommen. Ein super Teil mit dem ich auch schon länger geliebäugelt habe.
Nun ich voller Elan in den Keller gerannt und angefangen das Rad aufzubauen. Da fällt mir doch voller Entsetzen auf dass es an dem ganzen Rahmen keine einzige Befestigungsmöglichkeit für die Bremsleitung gibt.

Alle Alternativen einmal durchgedacht:
Bremsleitung um das Oberrohr wickeln - *******
Löcher für die Befestigungsschrauben reinbohren - *******
Kabelbinder ums Oberrohr - *******
Jaa... Ich bau mir selbst ne Innenverlegte Bremsleitung.
Also voller Elan Bohrmaschine aus dem Regal geholt und wie wild losgebohrt. Ist schon ein komisches Gefühl an nem nagelneuen Rahmen wie wild Löcher reinzubohren.

Aber am Ende wurde es dann doch ganz gut.
Doch wie bekommt man die Bremsleitung nun durch das Oberrohr. Erstens wollte ich die Löcher nicht rießig bohren. also erst einmal die Anschlüsse abgeschnitten. Dann wollte ich sie einfach so durchfädeln, kam aber nicht beim zweiten Loch wieder raus....

Also in der Werkstatt umgeschaut und ein Stück Schweißdraht gefunden. Diesen durch die Löcher gefädelt, die Bremsleitung daran befestigt und miteinander durchgezogen.
Dann die Durchführungen mit Schrumpfschlacuh geschützt, neue Anschlüsse aufgepresst, zusammen gebaut und entlüftet.
Ich finde das ganze ist recht gut gelungen.

Aber seht selbst:
Nebenbei hab ich mir dann noch aus ner alten Platte CFK nen Booster für meine TNN Halteschellen gefräst. Dremel sei dank würde auch diese recht ordentlich. Wenn das nun hält werde ich nie wieder was anderes fahren das Abstandshülsen oder ähnlichen SchnickSchnack benötigt.
Hoffe nun dass der Rahmen schön lang hält und meine restlichen Teile für den Aufbau auch bald ankommen.....
gruß
erwin