"Gipfelstürmer" Lukas Stöckli

Habe mir die DVD zu Weihnachten schenken lassen... wirklich der HAMMER!
jo - man mus das bonusmaterial gesehen haben um zu verstehen was der kerl da gemacht hat.
übrigens - der kollege töfffahrer mit dem weissen helm: das war ich;)

etwas einen eindruck bekommt man auch wenn man sich das Youtube-video vom Breithorn anschaut. das ist so nicht auf der DVD drauf. ist ein extra zusammenschnitt für Frischi aber mit dem bildmaterial von der gipfelstürmer-tour mit Lukas. aber auch hier bekommt man etwas besser den eindruck wie extrem diese breithorn-geschichte war.

also nochmal - gratis zu sehen hier:
http://youtube.com/watch?v=-7z23zGG_4g

unbedingt anschauen!

Anzeige

Re: "Gipfelstürmer" Lukas Stöckli
@ nino

was is denn die geschichte die hinter dem youtue video steckt?
Geine "Geschichte"!

Frischi hat sein Scott Genius das ihn in Lugano 2005 zum Marathon-WM Titel trug dem schweizer Verkehrshaus in Luzern vermacht. Anlässlich dieser Übergabe gabs auch noch die Präsentation dieses Films im grossen I-Max kino. Die Bilder sind von der "Gipfelstürmer"-Tour. Frischi hat dieser eine Tag am Breithorn ebenfalls extrem beeindruckt so dass er diese Aufnahmen wählte.

absolut geil. kann man auf der dvd die beiden besser verstehen?

ich kann eigentlich dialekte gut verstehen, aber vlt liegt es an der akustik, dass ich nur bruchstückhaft was verstanden hab..

Ich fand das ja alles bewundernswert und richtig ambitioniert. Nur der Auftritt am Gletscher wo sich die beiden an den Bergführern angebunden haben - das fand ich irgendwie echt nur peinlich, gestört und hatte irgendwie nichts mit Biken zu tun. Aber wenns wohl tut....

also ich hab die dvd nich gesehn, aber ich fands auf youtube um ehrlich zu sein bissi gaga...deswegen hat ich nach der geschichte dahinter gefragt weil das ja vielleicht ein "ganz toller berg" war oder so...
da sind die videos von frische und hans rey cooler:cool:

Geine "Geschichte"!

Frischi hat sein Scott Genius das ihn in Lugano 2005 zum Marathon-WM Titel trug dem schweizer Verkehrshaus in Luzern vermacht. Anlässlich dieser Übergabe gabs auch noch die Präsentation dieses Films im grossen I-Max kino. Die Bilder sind von der "Gipfelstürmer"-Tour. Frischi hat dieser eine Tag am Breithorn ebenfalls extrem beeindruckt so dass er diese Aufnahmen wählte.

nicht ganz richtig => frischi wurde 2003 in lugano weltmeister und dieses
fully steht nun im verkehrshaus luzern. 2005 wurde er weltmeister in lillehammer auf dem schwarz/gelben genius (das steht glaub ich in london).
war bei übergabe und film im IMAX dabei - toller streifen :daumen:

also ich hab die dvd nich gesehn, aber ich fands auf youtube um ehrlich zu sein bissi gaga...deswegen hat ich nach der geschichte dahinter gefragt weil das ja vielleicht ein "ganz toller berg" war oder so...
da sind die videos von frische und hans rey cooler:cool:

Das Breithorn gilt als eines der "leichtesten" Viertausender.
Somit ist eine Befahrung mit dem Bike nicht komplett sicherer Selbstmord.

Die Seilsicherung bei der Abfahrt hat aber auch nur psychologischen Wert, oder?

;)

(Will dadurch natürlich nicht die Leistung der beiden schmälern)

Das mit dem Breithorn fand ich auch etwas narrisch...wenn man nicht mehr richtig biken kann, was hat das denn noch mit biken zu tun?ansonsten ganz netter Streifen...bis auf das "juchuuu" vom Stöckli immer...

Das mit dem Breithorn fand ich auch etwas narrisch...wenn man nicht mehr richtig biken kann, was hat das denn noch mit biken zu tun?ansonsten ganz netter Streifen...bis auf das "juchuuu" vom Stöckli immer...
also das Breithorn war halt DER aufmacher fürs fernsehen. da war der Frischi dabei, spektakuläre bilder fürs fernsehen und so....er war aber ne ganze woche unterwegs. Das Breithorn halt das Mediale-highlight.

was ihr aber alle vergesst ist die tatsache dass die jungs morgens um fünf uhr bei -4 grad auf 3317m über meer gestartet sind und bis über 4000 hochgefahren sind. wer mal in dieser höhe war kann sich vorstellen wieviel sauerstoff du da noch bekommst. das ganze im schnee...und schon allein die anfahrt zum breithorn über die skipiste der gletscherskilifte ist dermassen steil da hätte unsereins schon genug gehabt-garantiert! Frischi war am abend jedenfalls ziemlich gebraucht. er hatte das zimmer gleich nebenan und nach der dusche hat er im bademantel die beine ganz schön ausgestreckt und meinte das hätte ihm schon ziemlich gereicht...der Lukas hat da aber schon knapp 20'000hm aus den vorangegangenen tagen in den beinen gehabt und musste schon am nächsten tag weitere 5'000 abspulen.

sooo easy war das nicht.

jo - man mus das bonusmaterial gesehen haben um zu verstehen was der kerl da gemacht hat.
übrigens - der kollege töfffahrer mit dem weissen helm: das war ich;)

etwas einen eindruck bekommt man auch wenn man sich das Youtube-video vom Breithorn anschaut. das ist so nicht auf der DVD drauf. ist ein extra zusammenschnitt für Frischi aber mit dem bildmaterial von der gipfelstürmer-tour mit Lukas. aber auch hier bekommt man etwas besser den eindruck wie extrem diese breithorn-geschichte war.

also nochmal - gratis zu sehen hier:
http://youtube.com/watch?v=-7z23zGG_4g

unbedingt anschauen!

auch wenn man mich jetzt Leichenfledderer schimpft........

das Video ist ja mal der Oberhammer!! :daumen:

Ich ziehe total den Hut vor DER Leistung!

Grüße Jan

Die mit Abstand besten Bilder gibts aber auf der DVD zum "Gipfelstürmer".

Das Bonus-Material auf der DVD ist schlichtweg atemberaubend und jedem Biker nur zu empfehlen !! Da hats Aufnahmen da bleibt einem die Spucke weg und Panorama-Bilder vom allerfeinsten...nicht vergessen: gedreht wurde ja alles vom Schweizer Fernsehen.Also Qualität vom allerfeinsten!
http://www.lukasstoeckli.ch/dynamic/page.asp?seiid=151

Zurück