Goggles Kaufberatung

De Freerider

No Risk...No Fun
Hallo,
nachdem ich jetzt fast 2 Tage gegooglet habe und zu keinem Ergebnis gekommen bin versuche ich es jetzt hiet.
Ich wollte mir ein Goggle von Oakley besorgen (modell MX) und zwar mit einem Fire iridum Visier, jedoch gibs dies nur in Verbindung mit einem schwarzen Gestell (benötige ein weißes). Weiß iergend jemand ob es solch ein Kombination gibt, von mir aus auch von anderen Marken, Oakley jedoch bevorzugt!:daumen: :)

Gruss

schließe mich dem Thema an. Welche Google hat doppeglas ohne tönung. Meine Oakley MX Beschlägt viel zu schnell, wenn es kühler und feuchter ist.
Die ganzen Skibrillen mit Doppelgals haben aber immer ne Tönung, dat mag ich nicht.

Sehr gut!
Haben doch einige ein Wissensdefizit bei Googles. Ich nämlich auch!
Folgendes:
Die Spy Optic Alloy MX Pro gefällt mir.
Unter Replacement Lenses gibt es eine Ersatzscheibe:
Clear Anti Fog Silver Mirror

Bedeutet das "Mirror", dass sie verspielt ist?

Auf der Spy-Homepage sieht die Silver Mirror nämlich nicht so aus, dass sie verspielt ist:
t_547_06c0e89abc6db2a1d37298865f8d5a35.jpg

Sehr gut!
Folgendes:
Unter Replacement Lenses gibt es eine Ersatzscheibe:
Clear Anti Fog Silver Mirror

Bedeutet das "Mirror", dass sie verspielt ist?

Auf der Spy-Homepage sieht die Silver Mirror nämlich nicht so aus, dass sie verspielt ist:
hi hab die spy alloy. taugt ganz gut aber ganz frei vom Beschlagen ist sie auch nicht. hier ist eine auflistung der gläser
http://www.jerkovic-racing.com/shop/product_info.php?products_id=202
richtiges klarglas ist wohl nur "clear lens anti fog - denke "mirror" wird irgendwie verspiegelt sein

Hmm... kenne jetzt keine weiße Brille mit Black iridium aber diese hier sieht doch auch recht geil aus!
Kann vll jemand auch meine Frage beantworten?? :D

Anhänge

• BRI_OaGPF-text-il.jpg
    BRI_OaGPF-text-il.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 111
schließe mich dem Thema an. Welche Google hat doppeglas ohne tönung. Meine Oakley MX Beschlägt viel zu schnell, wenn es kühler und feuchter ist.
Die ganzen Skibrillen mit Doppelgals haben aber immer ne Tönung, dat mag ich nicht.

hey jungs,

auf euer Problem. Wenn ihr eine gute Brille kauft dann beschlägt die auch bei schlechtem Wetter nicht.
Dass die Oakley dabei nicht besonders gut sind wurde ja doch schon desöfteren diskutiert.
Nehmt ne vernünftige Brille dann funktioniert das auch!

Kann mir vll. jemand sagen wie dunkel das Silver Mirror Glase von innen ist??
Wills mir für meine Utopia holen!
Bitte um Hilfe !

Zu deinem Problem. Das Silver Mirror Glas von Utopia würde ich nur bei gutem Wetter fahren!
Ich selbst hatte die Too Dirty Snow mit dem Doppelglas und Silver Mirror Glas teils beim Biken an weil ich meine Snowboard Brille einfach dabei hatte.
Das habe ich aber nur ganz selten genommen. Bei schlechtem Wetter ist es doch einfach zu Dunkel.
Wenn du ein Allround Glas willst würde ich entweder zum normalen Clear Glas oder zum Smoke Glas greifen!
Bei Utopia hast du das Problem eh icht dass die Brille beschlägt.
Mit der Clear hast du immer gute Sicht und das Smoke Glas verstärkt auch den Kontrast im Wald!
Das ist auch bei etwas dunkleren Tagen teils angenehmer. Meiner Meinung nach aber bei jedem verschieden wie er das empfindet!

Sehr gut!
Folgendes:

also die spys sind eigentlich recht geil.allerdings laufen sie echt au recht schnell an.
Hab selber ne spy targa II mx allerdings läuft die mir viel zu schnell an. jetzt wollt ich mal fragen, da so wie es aussieht ne einfach scheibe drin is, ob ich da jetzt einfach ne doppel scheibe von nem spy targa II snow modell nehmen kann? funktioniert des, weil vom rahmen her sehn die ähnlich aus.hat damit jemand erfahrung oder gibts für die mx version au ne doppel scheibe?
slaine schrieb:
da steht ja dass die ersatzgläser für alle targa modelle verwendet werden können.allerdings bin ich mir da nicht so sicher. weiß da jemand was dazu?
war jemand mit der auch schommel boarden oder ski fahrn?und wie is se da?
des warn jetzt zwar en bissle viele fragen auf einmal:( :confused: :( aber ich hoff ihr könnt mir wenigstens die eine oder andere beantworten:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
thx tobi

sers,

ich bin schon sehr viele brillenmarken gefahren. die adidas-goggles sind zwar nicht gerade billig, beschlagen aber echt erst wenns richtig feucht wird. imo die besten brillen.

Nehmt ne vernünftige Brille dann funktioniert das auch!
Bei Utopia hast du das Problem eh icht dass die Brille beschlägt.

Das wird wohl auch drauf ankommen wie stark man am Kopf schwitzt...gestern ham zwei Leute auf jeden Fall immer mit beschlagenden Utopias zu kämpfen gehabt.

Anzumerken ist natürlich, dass sowohl bei denen, als auch bei anderen verwendeten Goggles, ob Smith, Dragon, Pro Gear, die Gläser nach ein paar Metern Fahrt und somit etwas Fahrtwind frei waren...

Ich hab ne Spy mit dieser verspiegelung und mag diese gar nicht, weil das Glas sauschnell verkratzt! Schaut zwar cool aus :cool: , aber taugt meienr Meinung nach nichts :rolleyes: ...ich habe aber keine Ahnung ob andere Verspiegelungen ähnlich schnell verkratzen :ka:

@Freerider
Ich denke du kannst dir doch für jeden Rahmen, fast alle Ersatzgläser holen (zumindest bei den Snow Googles ist das so)

Wenn wir schon dabei sind! Welche Gläser empfehlt ihr (Oakley):
a.) für schlechtes Wetter/Nebel
b.) normales, bewölktes Wetter
c.) für Sonnenschein
Oder welches Glas würdet ihr nehmen, wenn ihr nur 1 kaufen wolltet? :ka:

Danke für Tipps!:daumen:

Wenn wir schon dabei sind! Welche Gläser empfehlt ihr (Oakley):
a.) für schlechtes Wetter/Nebel
klarsicht oder gelb/orange

b.) normales, bewölktes Wetter
klarsicht oder gelb/orange/blau

c.) für Sonnenschein
klarsicht/egal, aber nicht zu dunkel

Oder welches Glas würdet ihr nehmen, wenn ihr nur 1 kaufen wolltet? :ka:
KLARSICHT!

conclusio:
klarsichtscheiben sind immer gut!
klarsichtscheiben sind billig!
nur unbeschichtete scheiben machen bei matsch/regen sinn -> alle anderen zerkratzen viel zu schnell!

Das wird wohl auch drauf ankommen wie stark man am Kopf schwitzt...gestern ham zwei Leute auf jeden Fall immer mit beschlagenden Utopias zu kämpfen gehabt.

Anzumerken ist natürlich, dass sowohl bei denen, als auch bei anderen verwendeten Goggles, ob Smith, Dragon, Pro Gear, die Gläser nach ein paar Metern Fahrt und somit etwas Fahrtwind frei waren...

naja es kommt auch drauf an wie man seine Brillen pflegt.
Wenn man natürlich nicht gut mit dem Zeug umgeht kriegt man auch die guten Brillen zum beschlagen.
Man sollte niemals die Innenseite des Glases abwischen!!!
Wenn überhaupt mal ein Tropfen oder etwas reinkommen sollte immer nur abtupfen! Sonst wird die Schicht die innen auf dem Glas ist sofort zerstört. Manche Brillen wie Oakley haben aber ein ganz schlechte Beschichtung. Die beschlägt auch ohne dass ich die Brille "Misshandle"
Und wenn ich dann natürlich immer Schweiß in die Brille reintropfe beschlägt die Brille so oder so.
Und man sollte die Brille nicht bei jedem Stopp abziehen.
Da gibts also einige Regeln zu beachten.
Meine Utopia zum Beispiel hat bisher erst einmal beschlagen. Und das war als ich sie in Steinach aus versehen im Pissregen in meinen Gummianzug gesteckt habe in dem ich natürlich geschwitzt habe!
Aber sonst ist die noch nie beschlagen!

Untescheiden sich die Franmes bei Oakley bei Snow, bzw MX??? und wenn ja, wo ist der Unterschied :ka: ich dachte bisher, dass die MX Brillen nur klare Gläser haben und evtl. die Abreißvisiere :ka:
ich lerne ja gerne dazu :D

Untescheiden sich die Franmes bei Oakley bei Snow, bzw MX??? und wenn ja, wo ist der Unterschied :ka: ich dachte bisher, dass die MX Brillen nur klare Gläser haben und evtl. die Abreißvisiere :ka:
ich lerne ja gerne dazu :D

also bei spy is es so dass snow modelle in "werksaustattung" doppel scheiben ham und mx nich. und ich hab halt kein plan ob jetzt doppelscheiben dicker oder net sin und ob die da einfach reinpassen:confused: :confused: :confused: :confused:

Zurück