GoPro - "Frage und Antwort"-Thread

Die AliExpress Seite zu diesem Produkt kann ich zwar aus Deutschland nicht öffnen, aber diese Windslayer für die Gopro hab ich schon seit Jahren im Einsatz.
Gibts auch bei Ebay und Amazon, für die Gopros mit Bildschirm hinten muss man halt drauf achten, dass man eine entsprechende mit Aussparung kauft.
Selbst ausschneiden geht zwar auch, aber dann ist die Gefahr größer, dass es recht bald einreißt.
 

Anzeige

Re: GoPro - "Frage und Antwort"-Thread
Hab ne 7er black White edition abzugeben, 2 original Akkus, nen Haufen Mounts, stützt nicht ab wie bei einigen, Chesty...bei Interesse PN
 
Hallo, suche ein Tablet 500€max zum bearbeiten meiner GoPro Filme. Leider habe ich nicht soviel Kenntnisse bei Tablet‘s daher wäre ich über eine Kaufempfehlung dankbar 🙏🏻🤷🏻‍♂️🙏🏻
 
suche ne Action Cam für private kleine Videos..einfach ab und an mal etwas Strecke mitfilmen..kein YouTube oder oder…sollte gute hd Qualität sein..und meine hauptsächliche Frage…funzt das mit Smartphone oder braucht es unbedingt einen pc..?..Hero 9 aktuell 299€ …wäre das höchste was ich zahlen würde..und was ist der abo Quatsch??!…
 
suche ne Action Cam für private kleine Videos..einfach ab und an mal etwas Strecke mitfilmen..kein YouTube oder oder…sollte gute hd Qualität sein..und meine hauptsächliche Frage…funzt das mit Smartphone oder braucht es unbedingt einen pc..?..Hero 9 aktuell 299€ …wäre das höchste was ich zahlen würde..und was ist der abo Quatsch??!…
Schau mal 2.nd Hand nach einer 8er. Die sind leicht gut genug. Und ob du einen PC haben musst, kommt drauf an, was du machen willst. Einfache clips schneiden geht mit einem Anständigen Handy. Das bietet unter anderem auch das Abo von Gopro.
 
Haben die Bluetooth oder wie bekomme ich das Video von a nach b ??? Das meinte ich mit pc…eigentlich habe ich keine Lust das über ein dritt-gerät zu machen…
 
Eigentlich kann er doch alle Black Modelle ab der 5 nehmen. Ab 7 mit ziemlich guten stabi.
Alle ab 5 haben gps, 4k und wasserfest.

Wüsste nicht warum unbedingt es ne 8 oder 9 sein soll.
Und der Gewichtsverteilung ist doch minimal st und zu ignorieren.
Da sind ja die neueren schwerer als die älteren.

An der 8 einfällt ja der hdmi Ausgang.

Jo Videos per USB micro sd Adapter (viele Smartphones haben ja kein micro sd slot) ans Handy/Tablet und viel schnellerer Transfer der Dateien.
Ok am iPhone/Ipad geht das nicht.


Abo braucht man nicht wirklich was ja eh nur grob die cloud ist
 
Zuletzt bearbeitet:
OK hat das Apple mal aufgeweicht? Oder spezieller Apple adapter.


Ich krieg bei den ios Systemen immer nen schreianfall wenn ich bei ner Tante die Bilder vom iPhone runter holen muss.
 
Und ne 8er oder 9er gebraucht?..möchte gern drahtlos alles machen..will nix bearbeiten oder so..einfach kurz aufnehmen und abends aufs Smartphone..und das auch nur ab und an mal..
 
Ja, Apple nervt manchmal.
Ich kann trotzdem mit Android nicht.
Wie dem auch sei: das iPhone kannst du jedenfalls an den PC hängen und es wird mittlerweile wenigstens als Speichermedium erkannt. Wenn auch eingeschränkt. Bilder runter ziehen geht und muss man nicht mehr über das iTunes machen. Aber Bilder drauf spielen geht halt immer noch nicht.
Gib mal „Kartenleser oder Kartenlesegerät iPad“ ein. Da hast du ne ordentliche Auswahl.




Sascha
 
Ja, Apple nervt manchmal.
Ich kann trotzdem mit Android nicht.
Wie dem auch sei: das iPhone kannst du jedenfalls an den PC hängen und es wird mittlerweile wenigstens als Speichermedium erkannt. Wenn auch eingeschränkt. Bilder runter ziehen geht und muss man nicht mehr über das iTunes machen. Aber Bilder drauf spielen geht halt immer noch nicht.
Gib mal „Kartenleser oder Kartenlesegerät iPad“ ein. Da hast du ne ordentliche Auswahl.




Sascha
Glaub mir am PC jammert das Teil ebenso. Da lassen manche Bilder sich nicht kopieren. Je nach Update von ios ändert sich die Methode das zb mit jeden anstecken sich die Ordner Namen ändern. Nach dem nächsten update wieder nicht. Eine Qual.
Für mich persönlich ein behindertes OS was nur ristriktionen hat.
Mein empfinden.
Alles viel einfacher unter Android.


Ich hol mir mal nen lightning auf usc c adapter da ich da gute micro sd Karten leser habe.


Und ne 8er oder 9er gebraucht?..möchte gern drahtlos alles machen..will nix bearbeiten oder so..einfach kurz aufnehmen und abends aufs Smartphone..und das auch nur ab und an mal..
Die Frage ist was dir reicht. Es muss nicht ne 8 oder 9 sein vorallem bei gebraucht.
Brauchst du zb 5k? Super neusten stabi? Extra Features?
Extra Akkus musst du so oder so eh kaufen egal welches modell🤣.
Was brauchst du also in ner Action am und was nicht?
Aufnehmen können alle.
Und Nein Digitalen zoom braucht kein Schwein! 🤣

Neuere Modelle sind auch entsprechend teurer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ab der 9er wurde die Stabilisierung so gut, dass bei MTB POV keine Verbesserung bei den Folgemodellen mehr dazukommt. Weiters wurde der Batterieformfaktor seit der 9er gleich gehalten. 2,7k 4:3 60fps ist das perfekte smartphone clip und social-media-teil Videoformat. Daher mein Vote für die 9er, hab ich aus diesen Gründen selber.
 
Die 7 hat auch nen sehr guten stabi der auch sehr raues Terrain einer Abfahrt schafft.
In 9 und höher passen auch die Akkus der 5-8. Man braucht nur nen kleinen spacer.
Anschluss is gleich.
https://www.thingiverse.com/thing:4602687


Nur 2,7k 30fps? Warum so niedrige frame? Wenn schon minimum 60.

Ich seh keinen wirklichen Grund für 8/9 und höher da die selbst gebraucht zu teuer sind.
Dazu wäre mal gut zu wissen für was ausser allgemein Videos er se braucht.
Ich bin eh der Meinung für nen Anfänger reicht auch ne niedrigere Modell Version.
Da kann man Es verzeihen wenn man se schrottet.
Für Videos die nicht aus fahrersicht sind bzw nicht am Rad ist würde ich eh sagen ne richtige kamera
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ging schon in der hero 4 sich mit bt oder wlan zu verbinden.
Hat um genau zu sein die hero 1 hat schon wlan gehabt.
Bluetooth kam mit der Hero 4 dazu.


Bluetooth ist eh dazu unpassend da zu schwach und zu langsam zum direkten Daten übertragen.
Da dauern schon MB lange selbst mit den angeblich schnelleren neuen bt Versionen. 🤣
Das wird für Einstellungen usw genutzt.
Zitat von gopro:
Bluetooth benötigt weniger Energie (und der Akku hält dadurch länger) als WLAN, um GoPro Quik mit deiner Kamera zu verbinden. Bei HERO7 GoPro Kameras und älteren Modellen wird Bluetooth dazu verwendet, die Kamera drahtlos aus dem Energiesparmodus „aufzuwecken“. Dies gilt für HERO8 und neuere Modelle, allerdings sind bei diesen neueren Kameras einige zusätzliche Steuerelemente über Bluetooth verfügbar, bevor der Benutzer gezwungen wird, eine WLAN-Verbindung herzustellen.

Du siehst videos/Dateien werden nicht über bt gesendet.
Dateien oder Video werden per WLAN übertragen.

Ich würd aus meiner erfahrung sagen ne hero 7 Black ( silver ubd white sind abgespeckte Versionen) . Preis ist nicht so extrem hoch dazu 4k in 60 fps, gps, wasserdicht, Micro sd, guten hypersmooth stabi und Akkus ( kann man in 9 und höher mit nen spacer dann noch nutzen) nicht so teuer.
Dazu die gopro Labs Firmware drauf mit qr Code Einstellungen.
Halt für den Einstieg. Wenn man mehr Anspruch später hat und besseres braucht kann man immernoch was besseres kaufen und die alte verkaufen.


Ich nutz meine 5 selbst noch als ruckwätiges Kamera System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok aber die 7er bekomme ich nicht mehr neu…oder?…
Fakt ist ich brauche kein pc und kann sofort von Hero 6/7/8/9 auf Smartphone übertragen und Abo ist nicht zwingend…
So hab ich das jetzt verstanden..
 
Nee. Die 7er bekommst du meines Wissens nach nicht neu.
Willst du unbedingt neu?
In der GoPro App hast du automatisch die Videos der Kamera, kannst sie dort bearbeiten/schneiden/was-auch-immer und anderen Leuten zeigen.
Allerdings bekommst du sie meines Wissens nach dann nicht aus der App auf dein Handy gezogen/gespeichert.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
So habe ich das noch in Erinnerung.
Da ich aber nie mit der App arbeite, bin ich da nicht sattelfest.
Ich habe die 7er. Ich nehme die SD-Karte eben raus und spiele sie mir auf mein iPad.
Und wie das wahrscheinlich bei vielen so ist: da bleiben sie dann meist unbearbeitet liegen.
Könntest die Videos aber auf dein Handy spielen.
Wir wissen jetzt zwar alle, was du willst oder eben was du nicht willst, aber nicht, was vorhanden ist.
Hat dein Hand noch nen Kartenslot? Gibts ja kaum noch.
Ich befürchte, dass so, wie du dir das vorstellst, es nicht funktioniert. Oder zumindest mit GoPro nicht.
Bauchgefühl.




Sascha
 
Zurück
Oben Unten