GPS Karten

Gibt es von Südtirol / Südtriols Süden Karten in 1:50000 oder 1:25000 die georeferenziert und somit GPS tauglich sind (mit UTM Gitter ).
Wer hat, kennt, weiß, oder kann Hinweis geben. Würde die Karten gerne scannen und kalibirieren. Stelle dies dann gerne anschleißend zur Verfügung.
Besser wären gleich digitale Karten.

Anzeige

Re: GPS Karten
Hallo Kurt !

Vielen Dank für Deinen Hinweis. Habe mir das Ganze gleich angesehen. Das Problem ist nur, daß ich diese Karte so nicht weiterverwenden kann um in das Programm Touratech QV einzulesen und GPS Tuoren zu planen.
Habe jetzt an die Informatik AG gemailt ob es diese Karte auch auf CD gibt. Das weitere Problem ist , daß die digitalen Karten im Format "EADS Dornier" namens " Geogrid" verfaßt sein müssen um sie verwenden zu können.
Aber ich bin siher, daß Du das Problem selbst kennst, daß nicht alle digitalen Karten zu verwenden sind.
Karten zum einscannen und kalibrieren für den Südtriroler Bereich mit UTM Gitter und Geo-Dat. sind von Kompass erst 2003 erhältlich. Habe mir jetzt amtliche TOP Karten 1:50000 bestellt, die angbelich eien UTM Gitter haben sollen. Leider aber auch schweineteuer.

Gruß Jörn

Zurück