Schlagt mich nicht. Ich bin hier neu und möchte nicht einen Sonntag lang suchen, ob meine Fragen schon beantwortet wurden. Wenn jemand geduldig genug ist, mir in knappen Worten zu einer Entscheidung zu verhelfen, hier mein Anliegen:
Ich möchte gerne offroad, vor allem mit dem Mountainbike ein Navigationsgerät nutzen, um:
1. meine touren aufzuzeichnen und später am PC auszuwerten (Höhenprofil, gerne auch Herzfrequenz-Diagramm)
2. touren vorab zu planen, z.B. mit der Maus auf Wanderkarten-Software zeichnen und dann ins Navigationsgerät laden und die Wegpunkte abfahren
An Kartensoftware interessiert mich ausschliesslich Wanderkarten-Qualität. Ich will mit dem Gerät keine Autobahnrouten von A nach B abfahren. Am besten wäre, wenn ich möglichst vielfältige "externe overlays" wie z.B. markierte Wege vom Naturpark Südschwarzwald in das Gerät laden könnte.
Meine Fragen zur Anschaffung:
welches Gerät wäre geeignet?
welche Kartensoftware muss ich zusätzlich kaufen, um meinen Bedarf zu decken?
Was kostet dann beides zusammen?
vielen Dank vorab!
Bernhard
Ich möchte gerne offroad, vor allem mit dem Mountainbike ein Navigationsgerät nutzen, um:
1. meine touren aufzuzeichnen und später am PC auszuwerten (Höhenprofil, gerne auch Herzfrequenz-Diagramm)
2. touren vorab zu planen, z.B. mit der Maus auf Wanderkarten-Software zeichnen und dann ins Navigationsgerät laden und die Wegpunkte abfahren
An Kartensoftware interessiert mich ausschliesslich Wanderkarten-Qualität. Ich will mit dem Gerät keine Autobahnrouten von A nach B abfahren. Am besten wäre, wenn ich möglichst vielfältige "externe overlays" wie z.B. markierte Wege vom Naturpark Südschwarzwald in das Gerät laden könnte.
Meine Fragen zur Anschaffung:
welches Gerät wäre geeignet?
welche Kartensoftware muss ich zusätzlich kaufen, um meinen Bedarf zu decken?
Was kostet dann beides zusammen?
vielen Dank vorab!
Bernhard