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[/QUOTE]Deshalb ist ja vorne die kleine Italienerin, die dann schmatzend und behände in die Knie gehen kann......
Und über 3 Bar in den Reifen.
Sowas gibt's einfach (fast) nur bei den Klassikern und Youngtimern.
[/QUOTE]Deshalb ist ja vorne die kleine Italienerin, die dann schmatzend und behände in die Knie gehen kann......
Und über 3 Bar in den Reifen.
Sowas gibt's einfach (fast) nur bei den Klassikern und Youngtimern.
kann mir spontan nur vorstellenDie beiden Gewindebuchsen sind nicht verbunden, da sollte man schon aufpassen wie die dann zueinander stehen. Zum Glück ist ja eine Markierung am Tretlagergehäuse. Aber, was sich mir nicht erschließt, zu was ist solch ein Exzenter denn nötig? Der Rahmen ist ja nicht direkt für Nabenschaltung oder Singlespeed gedacht.
Hat ein derartiges Tretlagergehäuse evtl. Auswirkungen ähnlich @Hammer-Ali 's geliebtem, verstellbaren Winkelsteuersatz?
Oder kann man damit "endlich" die Rundung des großen Kettenblattes zur Rundung des Umwerferleitbleches koaxial ausrichten?
Neben dem Monostay und der Biegung der Sattelstreben, sind die Zugführungen (das letzte Stück vor der hinteren V-Brake wird interessant! Da hat's dann wohl eher ausgesetzt.) und die doppelte Sattelklemme schon bemerkenswert durchdachte, und in ihrer Ausführung sehr schöne Details. Und die Schweißnähte erst!
kann mir spontan nur vorstellen
dass es was mit dem anpassen des tretwinkels zu tun hat
Ich freue mich immer, wenn hier noch ungelesene Beiträge aufploppen.
War n richtig schöner Thread. Wie Knut aber schon geschrieben hat - „Am Ende ist es immer ein kleiner Tod“ - oder so ähnlich .
da durfte sich jemand richtig austoben,heutztage stellt sich oft die frage ....hatten die keine zeit das zu ende zu denken ,wars dann dem entscheider egal oder sind die bescheuert....Nicht nur das; auch die Frage ob nun besser eine 170er, 172.5er oder 175er Kurbel, stellt sich nicht mehr.
Aber wie bereits geschrieben; das sind lediglich theoretisch tolle Gimmicks. In der Praxis nicht wirklich nötig/relevant.
Dafür geil! Was haben die für diesen Rahmen nicht alles getan.
Anhang anzeigen 839092
Anhang anzeigen 839094
Ich bin die Gabel einige Jahre gefahren. Die Funktion war gut, aber die Zugstufe hat geklappert -> je mehr Dämpfung, desto heftiger. Tritt das bei dir auch auf?
Was meinst Du mit Klappern? Beim starken Einfedern/ Ausfedern, generelles Klappern bei holpriger Wegstrecke im Fahrbetrieb?
Beim Arbeiten der Zugstufe, also beim Ausfedern aus etwas tieferem Federweg hat die Gabel ein hartes, metallisches Geräusch von sich gegeben. Es klang so, als würde etwas in der Gabel anschlagen und war auf ruppigen Trails extrem nervig. Wie schon gesagt hatte es eindeutig mit der Zugstufe zu tun, weil es mit zunehmender Dämpfung zugenommen hat. Ich hatte das zu Anfang reklamiert, aber Cosmic erklärte alles für in Ordnung. Sehr schade, weil es sonst eine schöne und funktionierende Gabel war.
Die Mountainbike hatte damals beschrieben, dass man eine der beiden Positivluftkammern leer lassen sollte, weil das im Test am besten funktioniert habe. Ich hatte das auch so gemacht und es hat gut funktioniert. Die Kammer zur Endprogression habe ich mit nur sehr wenig Luft befüllt.
Komm mir gefälligst beim boshaften Sticheln nie wieder in die Quere. In die Bresche springen FÜR den Sticheler, das sollst Du Lauch..nuja, ein Eisdielen Bike ist das eher nicht.
da weiss einer was er hat - und geniesst es. gut so.