Grimeca System 12 (200mm) an Z1 DO ?

Hallo zusammen,

ich hab´ mir ´ne Grimeca System12 bestellt, welche ja normalerweise ne 180mm-scheibe vorne hat. Hab´ heute vom Online-shop mitgeteilt bekommen, dass die Bremse nun mit ner 200er ausgeliefert wird. Hat irgendjemand von Euch diese Bremse schon mal mit ner 200er Scheibe gefahren und kann was über die Bremspower sagen ? bzw. über die zu erwartende Haltbarkeit einer Z1?

mfg, Bischi

also ich hab gehört das die bremssattelaufnahme an ner z1 ohne qr20 brechen kann ,glaube marzocchi gibt auch nur garantie bis 165mm scheiben....

also, soweit ich weiß, ist an meiner Z1 noch nix gebrochen und ich fahre die grimeca mit 200er.... die bremspower müsste ziemlich gut sein, ich weiß es nicht genau, weil meine völlig ******* entlüftet ist und ich dringend neue bremsbeläge brauche....
allerdings reicht eine 160er auc völlig aus, ich geh auch mal davon aus, dass man mit ner Z1 sowieso nicht so harten DH fährt....

freaki ausm Forum hier fährt an seinem Nicolai Ufo ne Gustl an der Z1 ohne QR20.
Zumal mir eh net ganz klar is, was Schnellspanner bzw. QR20 mit den Bremssattelaufnahmen zu tun hat. Is doch beide Male gleich.
Von der Aufnahme der Nabe hängt viel eher die Steifigkeit der Gabel ab

Hatte neulich ne Z1 mit abgerissener Sattelaufnahme in der Hand! War ne Gustl mit 190mm dran.

Die Sache mit der 165er Scheibe ohne qr20 hat aber nen anderen Grund. Die Leutz von MZ habe Angst, daß es durch den langen Hebel die Nabe aus den Ausfallenden drücken könnte.

Gruß, Basti

@ FACE, keine sorge, wenn was bricht ist es doch eh egal, kann doch keiner nachvollziehen wie groß die scheibe war ;-) und ausserdem so schnell wird die wohl nicht brechen......... fahren ja auch genug anna MZ mit 200er hayes rum

Original geschrieben von DarkListener
freaki ausm Forum hier fährt an seinem Nicolai Ufo ne Gustl an der Z1 ohne QR20.
Zumal mir eh net ganz klar is, was Schnellspanner bzw. QR20 mit den Bremssattelaufnahmen zu tun hat. Is doch beide Male gleich.
Von der Aufnahme der Nabe hängt viel eher die Steifigkeit der Gabel ab

Jup, allerdings merkt man das es nicht optimal is. Irgendwie fährt sich das ******** wenn man längere Abfahrten hat und bremst. Werde die Z1 gegen ne Dirtjumper 1 tauschen.

Original geschrieben von freaki

Irgendwie fährt sich das ******** wenn man längere Abfahrten hat und bremst.

SKIPISTE?!? [insider] <----wer bremst, verliert.(achtung, nicht meine echte meine, wär ja auch unlogisch, wenn ich das denken würde :D )weißt du noch wie wir danach geschaut haben, ob unsere bremsscheiben "warm" geworden sind?:bier:

greetz

Original geschrieben von bikemax

SKIPISTE?!? [insider] <----wer bremst, verliert.(achtung, nicht meine echte meine, wär ja auch unlogisch, wenn ich das denken würde :D )weißt du noch wie wir danach geschaut haben, ob unsere bremsscheiben "warm" geworden sind?:bier:

greetz

Ich und bremsen?! niemals :D du bist ja auch voraus gefahren udn hast net den ganzen dreck abbekommen :mad:
jo da is meine gustel ganz schön ins schwitzen gekommen ;) :D am we lassen wirs aba endlich ma wieder krachen..

Zurück