Grip bei Flatpedalen

Tioga Spyder - kennt die wer? Laut Verkaufsshop nur 240g/Paar :confused: Wäre doch derb wenig, hmm... die Pins schauen interessant aus, wunderbar zum Schienbein markieren :)

bisserl googlen-->240 gr pro pedal.
ein freund von mir hat sich welche von brave bestellt, die angeblich deutlich unter 300gr liegen, da kann ich in 1-2 wochen mehr sagen...

nene das paar 240 richtig googlen muss man auch können

ich hab sie am bike sind etwa halb so groß wie die tioga sf mx irgenwas
Für große sprünge, DH etc sicher zu klein...
Ich fahre CC, Enduro und max 1meter drops dafür sind se perfekt. Wenn ich morgen dran denke mach ich nen Bild, da kann man sich die größe am besten ansehen

SO MAL MEINE GEDANKEN ZUM THEMA PEDALE:

DMR V12 plus lange madenschrauben aus dem schraubengrosshandel.
damit hatte ich immer super grip und gelagert sind die auch sehr fein.(wiege 112 kilo und die machen keine murren)

ABER SEIT 2 WOCHEN HAB ICH JETZT DIE 5.10 IMPACT!!!
DAS IS GRIPMÄSSIG DAS KRASSESTE WAS ICH BISHER GEFAHREN BIN. ICH KANN DIESE KOMBI NUR EMPFEHLEN!

hab grad mal geguckt, auf der brave seite gibts die D-Lux, gewicht wird mit 140g pro stück angegeben, kann das wirklich sein??? kennst die jemand und hat sie vielleicht mal jemand gewogen? und wenn die jemand hat, wie is darauf der grip? weil es sind ja nur 6 pins pro seite - scheinen fast baugleich mit den nox und den atomlabs zu sein, aber wie kann das gewicht möglioch sein?

Fast sowas hatte ich gestern geschrieben...war nur unbemerkt zu einem Beitrag auf der ersten Seite.
Drum habe ich es wieder gelöscht.:D

Ich fahre die MX 30 von Shimano, weil die einfach eine sehr lange Kebensdauer haben.
Die neueren Modelle mit Stahverschraubung muß man zwar einmal nachschmieren zirka nach einem Monat, aber dann ist wieder gut.

Aber wer wirklich Grip haben will, der sollte sich einfach die Fife Ten kaufen und fertig.
Dann braucht man auch nur noch die Hälfte an Pins.
Heut oder gestern:rolleyes: laufen welche bei Ebay aus.....aber nur die niedrigen.

G.:)

hab grad mal geguckt, auf der brave seite gibts die D-Lux, gewicht wird mit 140g pro stück angegeben, kann das wirklich sein??? kennst die jemand und hat sie vielleicht mal jemand gewogen? und wenn die jemand hat, wie is darauf der grip? weil es sind ja nur 6 pins pro seite - scheinen fast baugleich mit den nox und den atomlabs zu sein, aber wie kann das gewicht möglioch sein?

Ich habe sie zwar noch nie in der Hand gehabt, aber da sie optisch baugleich sind mit den Nox und den Atomlabs und auch keine leichte Achse drin und der Körper aus Alu ist und diese Firmen das Gewicht mit 280 gr. je Pedal angeben, kann man sich den Rest denken.

so siehts aus! selbst auf meinen ersten billigen stand ich wie festgepappt.

Und zur absoluten Sicherheit sollte man auch immer 3 Paar daheim haben:D
Man weiß ja nie....net das die urplötzlich von der Pedalindustrie aufgekauft und verboten werden:eek:

Anhänge

• FifeTenHI.JPG
    FifeTenHI.JPG
    38,4 KB · Aufrufe: 84
Ein extra Paar braucht man doch zum Fortgehen....Pizza essen, Kirche, Partys, Hochzeiten und der ganze Kram.
Oder gibt es noch Zeiten wo du andere Schuhe anhast:D

Wenn die Wellgo Mag abgesehen vom Preis gleich mit den NC 17 sind, dann sind die Mist:mad:
Bin mal an einem Rad 3 Wochen von meinen MX 30 fremdgegangen, danach war ich wieder klüger.
3 Wochen war die Halbarkeit der Pedale:mad:

was gabs denn für probleme bei den wellgos/nc17? sind buagleich, wellgo kosten abernur 40€
unzufrieden mit den lagern? - grip sollen sie ja eig. haben

naja, zu den five ten... grip mögen die haben aber aussehn tun die total beschissen, da bleib ich lieger bei meinen etnies, da is auch genug grip da, selbst bei meinen kona pedalen

Grip war gut mit den M4 Pins.
Aber erst haben beide ziemlich Spiel bekommen, was net zu beheben aber eigentlich net so schlimm war, und dann hat es mir aber ein Pedal von der Achse gezogen....totalschaden.

naja gut, das wäre halt ungünstig, ich werds erstmal probieren, schön leicht und nich so teuer, da geht das

naja, zu den five ten... grip mögen die haben aber aussehn tun die total beschissen
word! ;)

alternative wären die marzocchi schuhe von 5/10. sehen fast schnieke aus im vergleich zu dem gesundheitsschuhe-design der normalen 5/10.

ich hab leider eh circa 4-5 paar sneaker daheim bei denen ich sag, ach - fehlkauf, hässlich, alt - aber die kannste noch gut zum biken nehmen.

Also mir gefallen sie sogar von der Optik her.....aber ich mag eh eher hohe Schuhe.
Alleine schon wegen dem Rumlaufen in steilem Gelände.
Ist halt ein Freerideschuh.

Aber zum Hügelhupfen würde ich wohl auch andere wählen, bzw. die von MZ.

Die 5/10 sind sicher tolle Schuhe und wenn sie jemandem nicht gefallen, dann soll er sie nicht anschauen und sich über den Grip freuen. Darum geht es ja eigentlich.
Ansonsten einfach die Syncros Pedalen kaufen, nicht wegen dem Mehrgewicht heulen (400g mehr bringen keinen um) und den unglaublichen Grip, die fantastischen Lager und die einmalige Schlammfreiheit geniessen.

Zurück