Große Ansprüche bei kleinem Geldbeutel

Bevor ich mir eine extra Rad für so eine Einmalige Sache kaufe würde ich mir das vorhandene Rennrad umbasteln und danach wieder zurück bauen.

Wenn es wirklich eine Ultegra Di2 ist, vorausgesetzt (kenne mich bei Shimano nicht so aus), das neue Deore Di2 Schaltwerk kaufen, dazu eine SunRace 11-51 Kassette, (muss ein 1,85 mm Spacer unterlegen) und wenn es geht den Umwerfer stilllegen und halt nur das kleine Blatt benutzen

Dürfte allemal billiger sein und das Deore Schaltwerk halt hinterher wieder verkaufen

Soferndas mit der Ultegra geht. Vielleicht gibt es hier ein Di2 Experte der sich auskennt

Anzeige

Re: Große Ansprüche bei kleinem Geldbeutel
Bevor ich mir eine extra Rad für so eine Einmalige Sache kaufe würde ich mir das vorhandene Rennrad umbasteln und danach wieder zurück bauen.

Wenn es wirklich eine Ultegra Di2 ist, vorausgesetzt (kenne mich bei Shimano nicht so aus), das neue Deore Di2 Schaltwerk kaufen, dazu eine SunRace 11-51 Kassette, (muss ein 1,85 mm Spacer unterlegen) und wenn es geht den Umwerfer stilllegen und halt nur das kleine Blatt benutzen

Dürfte allemal billiger sein und das Deore Schaltwerk halt hinterher wieder verkaufen

Soferndas mit der Ultegra geht. Vielleicht gibt es hier ein Di2 Experte der sich auskennt
TE hat eine Ultegra 11-fach Schaltung,

Oder:
SunRace 11-51 Kassette anbauen, Schaltwerk abbauen und mit Singlespeed 30-51 den Berg hoch kurbeln. Hinten evtl noch ein single speed conversion kit von Ali anbauen.

Oder:
Leih Dir ein Hardtail entsprechender Übersetzung und mach Slicks drauf

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich sinnlos mit dem Menschen, kleiner Geldbeutel und will sich für eine steilen, aber nicht sehr schönen Pass trotzdem ein neues Rad anschaffen. Lösungen für unter 200 EUR an Material werden einfach ignoriert.

Nichts wird ignoriert. Alles wird zur Kenntnis genommen, mit der Fahrradwerkstatt besprochen und am Ende eine Entscheidung getroffen. Ich werde den gesamten Thread mitnehmen.

Zurück