Grove Hard Core "ein Classicer hat es sich nochmal anders überlegt"

Mit den Bremsen hat sich wohl erledigt:rolleyes:

Dafür habe ich dank Norman einen schönen Satz RM17 in schwarz bekommen:love:

Jetzt passen auch die Blackwalls von Kevin ganz gut dazu:daumen:

Lieben Gruß

Andre

Also mit den breiteren Reifen gebe ich dir ja auch Recht Norman!;)
Aber findest du nicht auch die Blackwalls passender:confused:
Ich hätte da noch 2.1er Smoke/Dart in Aussicht:rolleyes:

LG
Andre

Sehe ich auch so...Blackwalls passen auch auf jeden Fall, da kommen aber nicht viel in Frage die gut aussehen. Der Z-Max ist da unschlagbar, auch vom fahrtechnischen her. Ich glaub ich hab da noch 2.1er für dich Andre - ich guck mal!

Die RM-17 sind super und passen perfekt zum Rest und Smoke und Dart Blackwalls in 2,1 wären passender. Schön wären auch Z-Max.
Also ich fahre ein HC und an einem anderen Bike auch RM17, daher stehe ich zu meiner Aussage: RM17 passen in ein HC genauso gut wie 10" Mini Felgen in einen Dragster passen. :aetsch:

Ich würde gern einmal ein Bild von der Canti am Hinterrad sehen. Die Bolzen der Bremsschuhe hüpfen doch sicher schon fast aus den Cantis raus. ;)

Was ist denn deiner Meinung nach brutal?o_O

Die Mavic Rando M5?:D

Dafür ist der Rahmen zu "jung" (1992);)

LG
Andre
Also ich hab die Rando M5 an meinem HC montiert. Es ist ein Hardcore, kein Hello Kitty. :p
Wenn du eine modernere Felge montieren möchtest würde ich die Mavic 121 empfehlen, 28mm Felgenbreite sehe ich am HC als Minimum an.
Araya RM20 ist mir schon wieder fast zu schmal, 'ne RM25 wäre dir wahrscheinlich schon wieder zu alt.

Da müssen 'nur' fette Skinwalls drauf...Z-Max 2.35...und nicht solche Acker-Reifen ;)
Wurde bei den "neueren" HCs der Hinterbau geändert? 2.35" Reifen passen niemals anständig in den Hinterbau meines 90/91er HC rein. Ich hab 2.1" montiert. Die schauen zwischen den Sattelstreben vielleicht ein wenig verloren aus, zwischen den Kettenstreben ist aber kein Platz für 2.35".

P.S. An meinem 92er X wären Reifen über 2.1" auch eher grenzwertig. Daher denke ich das wird beim 92er HC nicht anders sein, oder?

Ich kann das leider nicht beurteilen da ich kein HC besitze - bin aber davon ausgegangen das alles breiter dimensioniert wurde als so üblich.
Eigentlich ist ein 2.35er meiner Meinung nach auch nur für vorn notwendig - für hinten finde ich den 2.1er völlig ausreichend. Die Kombi fahre ich jetzt schon eine Weile im Blizzard und muss sagen, besser gehts nicht! Leichter für den schnelleren Antrieb für hinten - mehr Volumen für besseren Dämpfungskomfort vorn.

Also wie gesagt, ich habe es schon beinahe befürchtet, dass die 1,95er zu schmal für das HardCore sein könnten:rolleyes:
Ich finde die Duster II aber trotzdem nicht schlecht :o Sie passen nur nicht von der Optik her an ein HardCore.

Egal! Es werden auf jeden Fall demnächst 2,1er wieder dran kommen. Allerdings auch wieder Blackwalls;)
Die passen hier nämlich wirklich gut ran! Sonst bin ich ja auch eher für Skinwalls:o aber in diesem Falle...:rolleyes:

Die Rando M5 finde ich zwar auch interessant aber das Braun der Felgen passt überhaupt nicht in das Farbkonzepto_O

Also Fortsetzung folgt!:D
(wie üblich!)

LG
Andre

Zurück