Grunewald Fahrer treffen sich hier täglich...

Moin,
hab mal ne Frage an die Stammgrunewaldfahrer. Wollte die Tage mal den Wannsee umrunden, beginnend von der Havelchaussee runter in Richtung Postsdam und dann auf der anderen Seite wieder zurück.
Hab jetzt nur einmal ne Frage zur Befahrbarkeit. Undzwar ab dem Bereich Schildhorn. Kommt man dort gut am Wasser unten lang? Hab mal auf Google Earth geschaut und scheinbar gibt es dort nen Weg runter bis zur Lieper Bucht oder ist das nicht gut befahrbar, weil man dauernd über irgendwelche Badegäste stolpert oder im Zuckersand versinkt? Alternativ würd ich sonst die Havelchaussee weiter runtefahren aber eine Route direkt in Wassernähe wäre mir lieber. Und wie schauts ab der Lieper Bucht aus? Kann da auf Google Earth nur Wald erkennen und keinen Weg. Kommt man bis zum Standband Wannsee immer am Wasser lang?

Umrundung klingt iteressant, wollte ich auch noch fahren. Getreu dem Motto : Umwege erweitern die Ortskentnis!!! :lol:

Für Tips wäre ich aber auch dankbar.

Andere Frage. Hat jemand lust Mo. und/ oder Di. für zwei, drei Stündchen zu fahren?

jo ich fare gerne mit aso montag und dinestag treffen wir uns morgen 18h am stern?

lg jimmy

ps:kennst du ein paar gute trails oder fahren wir quer durch?

Wollte die Tage mal den Wannsee umrunden, beginnend von der Havelchaussee runter in Richtung Postsdam und dann auf der anderen Seite wieder zurück.

Strandbad Wannsee und paar Häuser in Gatow musst du umfahren, ansonsten gehts immer am Wasser entlang. Östlich nur weicher Sand (Badegäste liegen nicht im Weg), Potsdam bis Kladow Mauerweg und durch den Wald, danach Radwege bis Spandau. Sind ca. 50 km incl. Biergarten ;)
Demnächst fahre ich da nochmal rum, steht dann im sunsetfred. Ansonsten Grunewald morgen Abend.

Zuletzt bearbeitet:
Strandbad Wannsee und paar Häuser in Gatow musst du umfahren, ansonsten gehts immer am Wasser entlang. Östlich nur weicher Sand (Badegäste liegen nicht im Weg), Potsdam bis Kladow Mauerweg und durch den Wald, danach Radwege bis Spandau. Sind ca. 50 km incl. Biergarten ;)
Demnächst fahre ich da nochmal rum, steht dann im sunsetfred. Ansonsten Grunewald morgen Abend.

Klingt gut. Danke.

Hi Dixiemaus,
kommst du heute 18h großer stern?
wenn nein sag bitte ab weil ich 1h bis stern brauche und wenn du 15 min vor absagst warte ich wie gerstern ca. 1h auf dich wenn es klappt treffen wir uns heute.
bis dann (wenn es klappt)

Hätte jemand noch lust heute zu fahren?

lg jimmy

allgemeine frage an euch cc fahre wo liegen die bereiche eures federwegs forne und hinten
hab er gerne etwas gemütlicher (bin eher dh biker XD) und wolle mir mal was wald und alltagstaugliches anschaffen

??? dann schießt mal los ??? danke sven da shep

120mm ist schon das gröbste was man braucht, 100mm vorne hinten reichen dicke aus :)

Aba am besten man diskutiert das unter nem anderen Thema ;) Hat wenig mit runden drehn zu tun :P

ok stimmt danke aber ich glaub dann bin ich bei cc recht falsch XD
ich fahre trotzdem mal mit wenn ich wieder in berlin bin aber 100 mm is mir zu wenig
dann in 2 wochen bin ich dann gehtz rund thx sven

ok stimmt danke aber ich glaub dann bin ich bei cc recht falsch XD
ich fahre trotzdem mal mit wenn ich wieder in berlin bin aber 100 mm is mir zu wenig
dann in 2 wochen bin ich dann gehtz rund thx sven

Moin Digger, ich sagte doch das Rocky Mountain ist das richtige :D (btw ich nehm die Avid Elixir-R ;), haben wir schön was zu basteln)

Gute Runde heute, nächstes mal Paket Flicken+Schläuche mitnehmen :lol: :daumen:

Wer rechnet denn damit das gefühlte 20 Flicken benötigt werden?! :D

Ging beim 2. mal aber flott von der Hand. Waren dann ja eingespielt!:daumen: Diese fiesen Dornen.

gestern war lustig 2oder 3 mal flicken und beim nächsten mal besorg ich mir ne pumpe weil gestern hatte ich keine dabei zu glück hatte Dixiemaus eine dabei :)
ok hoffe das iich meins morgen bekomme *freu* bittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebitte
bittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebitte

Hoffe das es angekommen ist wenn nicht ohaaaaaa:mad: bitte bitte das es da ist wenn nicht dann fahre ich wenn ich es bekommen habe.:daumen::daumen::daumen:
wenn ich es habe schreib ich hier rein das ich komme wenn nicht mach ich party und freu mich auf das fahrrad:love::love::love::love::daumen::daumen::daumen::daumen:

lg jimmy

Zurück