Grunewald Fahrer treffen sich hier täglich...

Sorry, Christian, ich entwickle hier gerade heftige Kopfschmerzen - hab wohl gestern zuviel Sonne abbekommen. Schade, aber ich bin wohl raus...:(

Faehrt jemand heute Abend mit? Dauer ca. 2 Stunden, laenger geht nicht, kein Licht dabei.
Treffpunkt 18.00 Uhr Grosser Stern

Viele Gruesse
Andreas

hi Jungs, ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

Leider bin ich für den Grunewald nicht richtig ausgestattet.(Einzelheiten wenn man sich mal wieder sieht.)
Wer kommt denn aber mit auf den Wunderschönen Pumptrack am Ostbahnhof? Samstag oder Freitag ?

Sorry auch wenn das hier Offtopic ist

Gruß Nill

So Jungs,

es ist mal wieder so weit.
Da ich fest damit rechne am Sonntag ein neues Bike mein eigen zu nennen.

Mache ich einen Aufruf für eine Enduro Tour im Gwood. Abfahrt wäre möglichst früh, so gegen 10 Uhr am Schmetterlingsplatz.

Ich werde versuchen "langsam" duch den Gwood zu fahren um mich an das neue Bike zu gewöhnen :-D

Also wer lust hat kommt mit !

YEAH!!!! Ich will Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hoffentlich klappt alles. Ich bin wohl halb raus für diese Saison raus:( Laut Arzt is nix mit Biken vor August. Und dann auch nur softes City-Getrete am Anfang:heul:

Nullstein, gar kein Problem, aus softe'm City-getrete machen wir Downhill, da musste auch (kaum) nicht treten :daumen::D

Also ich werde morgen ab MIttag ne Runde drehen...besonders Teufelsberg und alles was man bergab schrubben kann...ich logge mich nochmal gg 11.20 pm ein um zu schauen ob jmd mitkommen will ;)
Grüße

hi,

da ich morgen eventuell gegen 14-15 Uhr wieder in Berlin bin. Würde ich einer Ersten zaghaften ausfahrt wagen.

Also sagan: wann und wo ? T-Berg oder erst schmetterlingsplatz ?

So dann muss ich meine "Dame" doch mal ausführen.

Ich bin morgen früh am Schmetterlingsplatz um 10 Uhr.
Wer mitkommen möchte möge sich melden, ansonsten fahr ich gleich nach Ankunft los :D

ich würde sehr gerne eine kleine runde mit drehen aber morgen habe ich zu tun.
aber du musst berichten ich bin schon sehr gespannt.

werde mir dein schatz auch das nächste mal angucken.

Wie versprochen, der Bericht
Die Probefahrt im Gwood:

Ich hatte fleißig die letzten Tage geübt, nun sollte also der große Tag kommen! Die Jungfernfahrt meines Rades.

Es begann alles am Schmetterlingsplatz, von dort aus ging es zur „ Einführungsrunde“ um die Kiesgrube. Hier nahm ich dann so gleich auch eine Bobenprobe :heul:--- nichts passiert ---- und weiter, zum T-berg. Ein paar Mal die Strecke runter und wieder rauf. Hierbei machten sich die Klettereigentschften des Rades bemerkbar.
Ohne Propedal und Lockout fährt es sich noch erstaunlich gut mit der Kiste den Berg auf:daumen:

Weiiter ging es die allseits bekannte „leichte“ Enduro Runde, so wie man halt im Gwood Enduro fahren kann.

Dabei ließ ich keine Kante , und keinen Absatz aus. Ich fühlte mich gleich sau gut und es war so als würde ich schon 2 Jahre auf dem Rad sitzen.
Das wollte ich doch gleich mal auf die Probe stellen und machte mich auf den weg zum Wurzelteppich am Dachsberg ( glaube so heißt das da.):.

Ich kam von Oben viel zu schnell um die Kurve gedonnert, also BEIN RAUS !! Blick nach vorn—mein Kopf sagte BREMSEN – doch ich wollte schauen was in dem Rad steckt.
Schnell schweiften meine Blicke über das Wurzelfeld in der Hoffnung bei der Geschwindigkeit noch eine Optimale Linie zu erblicken. DOCH ZU SPÄT. Die Grade fall Linie sollte meine sein, es hieß also Lenker festhalten und ........ was war dass? Dämpfer und Gabel fingen an zu arbeiten mein Oberkörper aktiv auf dem Rad. So sollte ich heil und mit einem tempo was seines gleichen sucht die Wurzelpassage überstehen. Unten angekommen lachte ich laut in meinen Helm, und fuhr gleich noch mal. :D

Ach ja und etliche Raupen pflasterten meinen Weg, doch ganz am Ende hatten selbst die Raupen Lust eine Probefahrt zu machen.

FAZIT: Wie soll es anders sein = GEIL!!! Der Full Floatet Dämpfer im Zusammenspiel mit der Van. ein Traum. Ab jetzt immer nur noch Stahlfeder. Das gewicht des Rades macht sich jetzt am Anfang noch bemerkbar, aber Training bügelt auch dieses Defizit wieder raus.

OK wollte heute entweder noch mal Enduro oder Pumptrack, meine Wahl fällt auf den Gwood, ich freu mich, dann bis 19.30 am Schmetterlingsplatz:daumen:

Zurück