Grunewald Fahrer treffen sich hier täglich...

hei die Ho,

das WE steht vor der Tuer, der Schnee faellt in Massen und die Radfahrer versinken im Winterschlaf.

ALSO AUF , AUF !!
Samstag, 10 Uhr. am Ersten Parkplatz der Teufelsschaussee.(wo die lange Abfahrt vom Drachenberg endet)

Ziel ist es: ca. 1Std. Rad fahren (nur bergab und bedingt bergauf), danach stegen wir auf Schlitten um :daumen:

Also beides mitbringen, ach und ein FF waere auch nicht schlecht .

PS: vllt hat ja jemand noch ne Schneeschaufel, dann können wir uns was kleines Basteln. :)

Zuletzt bearbeitet:
Da die nächsten Tage in Stress ausarten und mein Terminplan kaum noch Zeit zum weit weg fahren hergibt ,werde ich wenn es möglich ist hier (Adlershof/Köpenick) ein wenig rumeiern,aber um jetzt zu euch rüber zufahren reicht die Zeit nicht.

Ich wünsche euch viel Spaß .

Mfg Gordon

war mal wieder ein "heiden"-spaß :D

hoffe es gefaellt euch:)
(nach 5 mal konvertieren leidet die Quali ein wenig)

[ame="http://vimeo.com/17960612"]Snow Ride 2010 Dez on Vimeo[/ame]

PS: Geschwindigkeit bringt Sicherheit 8)

Zuletzt bearbeitet:
Derb geiles Video! Bei dem Schneefall atm wird es noch lustiger die Tage dort werden ;)

Fährst du überhaupt noch? :p

Cooles Video, werd gleich auch nochmal mit Bike rausgehen...

Wie sieht es sonst so bei euch zwischen Weihnachten und Silvester aus? Werd in Berlin sein und hätte Lust mal wieder ne gemeinsame Runde zu drehen...

Grüße Christian

Hab dann doch mal am Wochenende probiert.
Aber mehr als einmal auf die Fresse gepackt habe ich mich dann doch nicht, naja.
Als ich zum Teufelsberg ansetzte und mir die ersten Rodler ohne Bremsen entgegen kammen drehte ich schweren Herzens wieder um.
(Oder lag es an meiner Übersetzung?)
Hab im Grunewald noch nie soviele Skilanglauf Fahrer gesehen.

Schöne Weihnachten !!!

bild0394.jpg

Gruß, Doc:winken:

...interessant wird die Sache erst, wenn Du über die 7 Hügeltour vor dir nen Langläufer hast und ihn bittest dich mal vorbei zu lassen...und wenn man ihnen dann auch noch sagt, das sie lieber den Paralelweg mit ihren Fahrkünsten nehmen sollten...die Gesichter sind Fotoreif..(wer richtig fahren kann, den überholst du nicht so einfach, oft genug die Blutflecken an den Bäumen gesehen, weil die Bremstechnik nicht vorhanden war/ Autsch)..

Aber trotzdem macht es doch noch Spaß, oder???

Gesunde Fahrt weiterhin..und ebenfalls fröhliches und Gabenreiches Fest!

Horsedriver:D

Ein gesundes neues Jahr wünsch ich euch.
Ich hoffe das wir dieses Jahr wieder viel gemeinsam unsere Runden drehen und viel Spaß haben werden.

Mfg Gordon

Ahoi Jungs und Mädels,

ich hab ne Frage: Ich zieh im Februar von Hamburg nach Berlin und wollte mal fragen ob es nette XC Fahrer in Berlin gibt, denen man sich anschließen kann. Ich fahr viel Rennen und trainier auch ab und zu auf der Straße.

Berlin ist ja ne schön große Stadt - könnt ihr mir sagen wo es sich lohnt hinzuziehen? Meine neue Arbeitsstelle ist zwar in Berlin Mitte, aber ich hab nicht so die große Lust jedes Mal ne Stunde zu fahren bis ich aus der Stadt raus bin.

Wie sind so die Straßenverhältnisse um Berlin? Kann man gut und entspannt auch mal Rennrad fahren?

Und falls zufällig von euch jemanden kennt, bei dem eine kleine und schöne Wohnung mit 2 oder 3 Zimmern frei wird, dann freue ich mich auch über eine Rückmeldung.

Aber jetzt plane ich erstmal meine sportliche Versorgung. Ich hoffe man kann in und um das B gut fahren und trainieren.

na hinziehn kannste denk ich ma überall da, ja die Anbindungen des Öffentlichen Nahverkerhs, und das Straßennetz gut sind .

Der Zustand derselben ist immer eine rel Frage im Frühjahr mehr Schlaglöcher in einem strengen Winter wie diesem Chaos (wage ich mal jetz zu sagen) und Du wirst ebenso Pflastersteinstraßen anfinden (wenn die auch immer seltener werden - Schade eigentlich denn die sind am Wartungsfreiesten !), als auch ein ausgedehntes geteertes Straßennetz.

Ebenso findest Du für die eine oder andere Off Road sause die passenden Gegenden Müggels , Teufelsberg um nur 2 zu nennen.

Selbst das Radwegnetz ist rel gut wenn auch die ein oder andere Strecke von der Qualität zu wünschen übrig lässt, ist alles in allem Berlin eine gute Radfahrstad.

Erwarte aber keine Wunder ich hab schon Situationen erlebt da ahb ich den Autos den ..... an den Hals gewünscht

Gruß maz4

und xc kann man wunderbar im Grunewald fahren.

Hab mein Nerve heute mal komplett zerlegt und gewartet, also bin ich auch wieder fuer eine kleine technische XC -AM runde zu haben. Meld dich dann einfach hier im thread :)

Bis dahin viel spaß bei der wohnungssuche.
Hauptsache im Westen...:D (duck und weg)

Ps: hoffentlich steinigen mich jetzt nicht alle :). hihihi

Cool, danke Jungs für die ersten Ideen.

Ich bin ja nicht aus Pappe und komm vom Dorf (nagut - geboren schon :) ) wo die Straßen immer schön sauber sind. Trainiere viel in den Harburger Bergen. Die kommen Grunewald wohl ganz nahe. Ich mach mich da mal auf die Suche nach was Schönem und melde mich.

Hat jemand Sonntag gegen 10 Uhr Lust auf ein paar Std. T Berg etwas Technik üben.ich würde gerne bergablastig fahren wollen also nicht viel im gwood.hoffe mal das bis Sonntag etwas an Schnee weg ist,will mein neues Bike einweihen!gruß

Wie isses 'n so gerade im Gwald? Matschig einsinken oder sind trails halbwegs frei? Tberg und Technik würde gerade etwas zu unsportlich ausfallen, muss mich etwas bewegen. War irgendwer die Tage mal auf tour (zwischen Tberg und Hvlberg)?

Zurück