Grunewald Fahrer treffen sich hier täglich...

Heute jemand bei ner Feierabendrunde dabei ?

Start: 18 Uhr Schmetterlingsplatz ( ein wenig bin ich flexibel ;) ) Wenn später dann mit Licht.

Strecke/Tempo: Locker / Locker mit einigen kurzen Sprints

Ist wer dabei ?
Gruß Nill

ich wär mal wieder am start.

hab bis 17uhr klausur. würde direkt von da kommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin zusammen,

nachdem ich mich schon nicht bei der Wildsau belasten durfte hab ich spontan entschlossen nächste Woche ne kleine private Transalp mit mir selbst zu machen. 5 Tage - die Heckmaier Route.
http://www.heckmair.de/heckmair_transalp.pdf
Ich fürchte dass ich da mit meinem EiFon und Google Maps nicht weit komme (oder kann mir jemand sagen ob sich damit in den Alpen auch gut navigieren lässt?).
Hat von Euch vielleicht jemand ein GPS, mit dem ich mich von Etappe zu Etappe navigieren kann und das er mir bis zum 8. Oktober leihen kann? Oder wisst ihr eine Möglichkeit wie man sich da am besten durchnavigiert?

Hallo,
also mit dem Iphone in die Alpen zu fahren und damit zu navigieren ist nicht wirklich sinnvoll.Vorallem kann ich mir nicht vorstellen das GoogleMaps die Klettersteige drinnen hat.Da nutzt eine Kompasskarte weitaus mehr.

Nimm Dir warme Bekleidung mit, es hat letzte Woche 40cm Schnee auf dem Schrofenpaß gegeben, auch wenn der bei der aktuellen Wetterlage etwas wegschmilzt, läuft trotzdem das Schmelzwasser den Berg hinunter und macht die ganze Geschichte sehr anspruchsvoll. Ich komme aus O-dorf und weiss von was ich spreche. Vorallem die Heckmair Route mit den Leitern etc. is da schon meist sehr gefährlich. Viel Spaß

*ps hatte die Woche auch bei ner Hütte in der nähe auf 1500m angerufen weil ich dort in 2Wochen für mich und meine Freundin ein Zimmer buchen wollte, die Dame am Telefon meinte, sie wisse nicht ob sie dann noch oben sind, denn um die Hütte liegt Schnee, so das Sie wohl dieses Jahr schon anfang Oktober schliessen.

Zuletzt bearbeitet:
hallöchen,

schöne bilder ! :-)

in zwei wochen bekomme ich mein neues langhubiges spielzeug und dann würde ich auch mal mit auf sone gepanzerte tour mitkommen :-)

gruß,

daniel

Bin samstag gegen 10 auf dem schmetterlingsplatz bringe vielleicht noch ein paar leute mit...wir fahren die singletrail strecken vom tberg...schutausrüstung nicht vergessen...go pro kamera und noch 2 normale kameras sind schon im rucksack...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück