Grunewald Fahrer treffen sich hier täglich...

Also sind wir letztendlich zu dritt, da der eine Kumpel von mir auch raus ist.

Das wird sich hoffentlich in der Fitness niederschlagen, wer fleissig war und wer nicht:D:cool:

Bin mir jetzt ehrlich gesagt auch nicht mehr so sicher ob das morgen klappen kann. Im Moment geht hier gerade ein Monsunregen nieder und ich will morgen keine Fangopackung beim Biken bekommen...

Hatte ich gestern schon auf meiner 40km Erprobungsrunde.:heul:

Pffff.... alles Sissis hier oder was?
dirol.gif

Ne, im ernst... ist alles freiwillig hier und die "Urverabredung" galt ja eh meinem Partner und mir.:)
Ist also nicht schlimm.

Bleibt ruhig zu Hause, putzt eure Räder zu tode und lasst mich allein im Wald spielen... das macht mir gar nichts... imponiert mir nicht... läßt mich kalt... ist nicht mal der Erwähnung wert... überhaupt fahr ich allein am besten... genau... richtig... *schnüff*

:heul:
girl_cray2.gif

Pffff.... alles Sissis hier oder was?
dirol.gif

Ne, im ernst... ist alles freiwillig hier und die "Urverabredung" galt ja eh meinem Partner und mir.:)
Ist also nicht schlimm.

Bleibt ruhig zu Hause, putzt eure Räder zu tode und lasst mich allein im Wald spielen... das macht mir gar nichts... imponiert mir nicht... läßt mich kalt... ist nicht mal der Erwähnung wert... überhaupt fahr ich allein am besten... genau... richtig... *schnüff*

girl_cray2.gif

ich bin morgen mit dabei. muss nur mal gucken wo dieser Treffpunkt ist...

*Gähn*...
boredom.gif

Guten Morgen... Mmh, @Teddy86, jetzt hat auch mein Partner abgesagt *grummel*
Egal. Ich werd dann um 09:30 am Parkplatz sein und schauen, ob Du erscheinst.
Bis bald, im Wald

*räusper*

An alle Freunde des Unverlässlichen (ja, ihr seid gemeint, ihr innerer Schweinehund-Streichler)...

Trotz des ungestümen Wetter und der ausserordentlich harten Umstände die der Örtlichkeit des Grunewalds geschuldet sind, haben sich der Teddy86 und der Kharma (das bin ja ich:p) in ein neues Abenteuer gestürzt, von dem zu erzählen mich nun niemand mehr abhalten vermag:

Unsere edlen Rosse waren aufgezurrt und gespannt und so harrten sie mit ihren Reitern auf das, was uns hinter einer leicht wabenden und milchig erscheinenden Nebelwand, die nur durch alte knorrige Bäume gen Himmel durchbrochen wurde, erwarten würde.

Gummistollen gruben sich tief in einen fast lebendig wirkenden Boden ein, um die schiere Ungeduld unserer Rösser und deren Vortriebswillen zu bändigen bzw. eine Richtung zu geben.

Lag es an den unheimlichen Geräuschen die uns hier und da begleiteten? Der Anschein von schwerelosen Lichtern, die einen wie Augen aus einer Höhle heraus beobachteten und uns in der selben Geschwindigkeit verfolgten, ja unseren Weg zu flankieren schienen?

Wie auch immer... Unsere Geschwindigkeit war Atemberaubend.

Durch den Nebel scheinbar dahingleitend, begleitet durch das sanfte Knacken und Knirschen lieblicher Herbstfrüchte, die ihre stachelige Behausung von sich gestoßen hatten um später der kindlichen Hand im trautem Heim mit kleinen Holzstielen als Geschicklichkeitsspiel her zu reichen (ich schweife ab), zogen wir die feuchtkühle Luft in unsere Lungen, wie der Odem der holden Jungfrauen, die später unseren Weg säumen sollten in Anbetung der durch uns erbrachten Heldentaten.

Berg und Tal, dämmrige Lichtung und finsterster Wald konnten uns nicht trüben oder in unseren Ansinnen schwächen, den Bösen in uns, den gemeinen Schweinehund (welch garstig Tier) aus unseren Leibern zu treiben wie den Gehörnten höchstpersönlich...

Man könnte aber auch sagen, Teddy86 und icke hatten ne nette Herbstausfahrt uff'n Sonntag.. und ihr seid Luschen
blum3.gif

Bis zum nächsten Mal, und nein, ich bin nicht nachtragend:D

Liest sich ja erst mal spannend an, :)

aber dann...........wo sind die Jungfrauen abgeblieben, habt ihr sie etwa durch euer garstiges Auftreten verängstigt? :lol:

Wir hatte sogar ein weibliches Wesen dabei, wahrscheinlich nicht jungfräulich :confused: aber lieblich und adrett an zu sehen.:D

Wir haben in gut 3h knapp 30km geschafft, und ihr?

Bist ja richtig viel Unterwegs, was?

Da wo sich jetzt die Schafe treffen, war es früher eher eine "Spielwiese" für, mmh, sexuell gleichgeschlechtlich Gesinnte:D

@Kharma

Ja, ich versuche die Tage noch zu nutzen wo das Wetter stabil ist.

War gestern nochmal bei Stadler und habe mir eine Radhose für die kälteren Tage gekauft. Will den Winter, so weit möglich, weitertrainieren.

p.s. der neue LRS fährt sich um einiges präziser als der alte Mavic Crossmax. Bin sehr zufrieden. Die Hörnchen sind nun auch weg. Auch das hat dem Handling keinen Abbruch getan. Schaltung habe ich auf auf 9-fach geändert und die funzt nun endlich perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast was vor, oder? Klingt auf einmal so, mmh, energisch...

Du weißt doch, es gibt kein falsches Wetter.
derisive.gif

Trainieren kann man auf verschiedene Art und Weise und manchmal kann eine kleine Pause gut für die Bikemotivation sein.

Aber schön zu lesen, dass deine Umbauaktionen nicht umsonst waren.
Merkst du echt, dass dein LRS "präziser" fährt als der alte?
Kann ich mir immer gar nicht vorstellen.
Klar, Reifen, Geometrie, Bremsen udn auch Schaltungen sind Dinge, die ich schnell unterscheide in mögen und nicht-mögen.
Wahrscheinlich ist mein Popometer stumpf.
pardon.gif

Ne Lampe solltest du dir dann aber auf jeden Fall zulegen und wenn du gaaaaanz viel Langeweile hast und epische Ausführungen lesen magst, ca. 500€ zuviel mit dir rumschleppst, dann solltest du dir hier im Forum den Lampenthread, äh, erarbeiten:daumen:

Und schon ist der Winter rum:D

@Kharma

Habe ja schon immer viel Sport getrieben. Jetzt wo meine Knie wieder i.O. sind gehts auch wieder mit dem Radfahren.

Kondi ist im Moment ganz ok und die will ich über die kalte Jahreszeit nicht wieder verlieren.

Zum LRS: hatte vorher im Wiegetritt deutliches Bremsenschleifen, das ist jetzt weg. Einlenkverhalten ist zackiger und hinten bei engen schnellen Kurven geht das Hinterrad weniger weg.

Maulweite beim alten und neuen LRS 19mm, gleicher Luftdruck von 2,2vorne und 2,3 hinten.

Fahre jeden 2. Tag. Bin eine zeitlang 3 Tage gefahren mit einem Tag Pause, aber das war eher kontraproduktiv.

Ich denke aber das du konditionell noch vor mir liegst wenn ich die Anstiege richtig in Erinnerung habe die wir zusammen gefahren sind. Da hast du auf mich einen sehr relaxten Eindruck gemacht...

Wann biste denn wieder im Grunewald zugegen?

@oldschool-maxx

Na, jetzt steht erstmal das Enduro-Rennen in Treuchtlingen an... dann ein bisschen verschnaufen und ab Mitte nächster Woche, denke ich, fahre ich dann wieder.
Wobei mein Focus zum Saisonende nochmal in "Flugstunden" und eher Techniktraining liegt.

Meine Kondi bau ich dann wieder mit Spinning und vielleicht mal gemütlichen, aber längeren Routen auf. Das weiß ich aber auch noch nicht genau.
Und das "entspannt den Berg rauf fahren" ist ja relativ.
Ich weiß halt, wie lang oder kurz die Anstiege hier sind und kann das vielleicht besser einteilen.;)
Aber da mach ich mir bei dir keine Sorgen.

:daumen:

Wo die Stelle mit den Schafen ist kann ich dir leider nicht beschreiben. Vielleicht weiß Kharma wie man da hinkommt.

Würde morgen nochmal zum Grunewald fahren. Ab 12h hätte ich Zeit.

Sonst noch jemand für eine gemeinsame Tour zu der Zeit da?

@Chickadee

:cool:Kharma weiß, wo die Lämmer schweigen:cool:

Ist aber zum laufen eine etwas längere Variante.
Entweder zeig ich dir das beizeiten, suche es via Maps raus oder Du entmottest dein Fahrrad endlich mal.

Bist ja hier in einem Fahrradforum;)

@all

Gibt's schon einen Aufruf für die nächsten Tage? Einen Freiwilligen?
:p

Zurück