Günstigerer Dirtjumper gesucht?

Registriert
23. Mai 2023
Reaktionspunkte
585
Ort
Raum Freiburg
Hi Mountanbiker, ich suche ein Dirtjumper bzw. Ein Bike für tricks, dirtjumps, pumptracks, bmx Parks usw. Deshalb habe ich mich für einen Dirtjumper entschieden. Leider bin ich total unerfahren in diesem Bereich und habe absolut keine Ahnung davon. Deshalb habe ich auch keine Anhaltspunkte was so ein Bike haben sollte. Es sollte nicht allzu teuer sein, bin auch mit gebrauchen zufrieden.
Kann mir jemand erklären, was so ein Bike braucht (Bremsen-Typ, Laufradgröße, usw...)
Mein Budget liegt so Richtung 500-600
Danke für eure Beratung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, die Verkäufer. Da der Verkäufer das nicht genau schreibt, wollte ich wissen ob das möglich ist, da ich keine neun Stunden für ein dirtbike fahre
Aber das kann ja hier keiner wissen, wenn es nicht im Inserat selber steht. Bei Kleinanzeigen bieten überwiegend Privatleute etwas an.

Da müsstest du schon den Anbieter selbst fragen, ob ein Versand möglich ist.
 
Aber das kann ja hier keiner wissen, wenn es nicht im Inserat selber steht. Bei Kleinanzeigen bieten überwiegend Privatleute etwas an.

Da müsstest du schon den Anbieter selbst fragen, ob ein Versand möglich ist.
Hätte ja sein können, das der User der den Beitrag geschrieben hat, das Bike auch inseriert hatte. Oder das die sich kennen oder so
 
Was sind denn Kriterien, die ein gutes dirtbike fürn Anfang erfüllen sollte?
Wenn ich dir das jetzt schreibe kommt einer daher geritten und sagt "nene du"
Soll heissen, das jeder für sich `seine´ Kriterien selber macht bzw denkt, erfüllt oder was auch immer . . .
Wenn du ein Rad siehst und denkst `jo toll, das macht mich an´ dann nimm es . . .
Eine gute bremse die auch was taugt sollte dran sein, stabile Pedalen, gute Laufräder, griffige Griffe, tolle Gabel die was taugt . . . lässt sich alles googeln wenn ein Rad gefunden hast was dich so richtig anmacht . . .
 
Zurück
Oben Unten