Gut,Ja,Nein??

ich rate immer zu nem WTP oder Fit...die haben meiner meinung nach das beste preis-leistungs-verhältnis;) und rahmengröße ist auch immer geschmackssache, wenn du vorher mtb gefahren bist wird dich ein 21er glücklicher machen als ein 20,5er und auch die länge vom chainstay ist wichtig;)
ich bin auch 184 und fahr n 20,5er oberrohr, wie gesagt geschmackssache

Irgendeins mit 20,5 - 20,75" (oder auch 20,8") Oberrohr. Wär bei fast gleicher Größe zumindest meine Wahl.
Gut, da 20.5 öfter vorkommt und günstiger ist, werde ich mich wohl darauf festlegen.

Und kannst du genauere Bikes so in der Preisklasse empfehlen?

Felt soll Schrott sein, habe ich hier schon gelesen. ;)
KHE wohl auch nicht der Bringer

Aber WTP fängt z.B. erst ab ~400€ an. Das ist leider bisschen zu viel für mein derzeitiges Budget.

Lieb wäre mir ein "Auslaufmodell" oder halt Angebot oder ein gutes Gebrauchtes.

hab mir das jetzt nicht alles durchgelesen,aber die tastsache dass du dir ein rad kaufst und dann wissen willst,ob es gut ist und dass du das gleiche fragst wie 2000 leute vor dir,macht dich verdammt unsympathisch.

Vielleicht solltest du mal lesen. Ich habe mir keins gekauft, sondern möchte mir eins kaufen. Also ganz ruhig, Brauner. ;)

Oder meinst du den Themenstarter?

was is denn los?natürlich meinen wir den themenstarter...hat doch kein anderer ein fahrrad gekauft.

Hmm....dann wird sich hier aufgeregt, warum neue User ihre Frage immer in verschiedenen Themen stellen oder gar einen Thread dafür eröffnen...

Eben weil sie keine Beachtung finden und es nur gespammt wird.

oder weil es langsam genug threads gibt,die frage von vornerein überflüssig war,usw. usw.

Die Angebote und Modelle ändern sich nahezu täglich. Was soll ich mit einem Thread von 2008 oder 2007?

Zumal auch jeder "Anfänger" andere (Preis)Vorstellungen von seinem ersten Bike hat.

Ein Einsteigerthread ist ganz oben angepinnt.
Dass Modelle bzw. Angebote täglich ändern halte ich für ein Gerücht.

Den habe ich schon gelesen und die selbe Frage dort auch gestellt, ohne Beachtung.

Und die Angebote der Händler varieren sehr wohl von Tag zu Tag.

oder weil es langsam genug threads gibt,die frage von vornerein überflüssig war,usw. usw.

So ist es.

Wenn im Einsteigerradthema nicht gleich wer antwortet, muss man mal ein paar Tage Geduld haben. Ich versteh das ja, wenn man nicht in der Materie drinsteckt und man grad erst anfängt (wie das klingt :p ), aber es gibt halt auch spannendere Sachen als sich wirklich jeden Tag mit 5 Leuten auseinander zu setzen, die sich für 200€ ein BMX kaufen wollen.

Die Angebote ändern sich auch nicht täglich. Hin und wieder (d.h. meisten zu einem bestimmten Jahrgang) kommen neue Räder dazu. Der Komplettradmarkt hat sich in den letzten Jahren extrem entwickelt. Während man vor 3 Jahren noch bei jeder Frage mit WTP oder Eastern geantwortet hat, ist es nun so, dass viele Firmen auch gleichwertig ausgestattete Räder anbieten. In der gleichen Preisklasse sind die Räder auch ungefähr gleich ausgestattet. Ein Rad hat hier eine Schwachstelle, das andere dort.

Mit einem Budget von 200 - 300€ bekommt man nun mal K E I N vernünftiges neues Rad. Wenn man nicht mehr hat, was ja vorkommt und überhaupt kein Problem ist, soll man sich etwas einlesen und dann was gebrauchtes kaufen. Da fährt man in jeder Hinsicht besser mit, weil die Räder und Teile unheimlich schnell an Wert verlieren. BMX ist eine teure Sportart, zumal man - wenn man denn kann - sein Rad sowieso dauernd verändernd. Wer einmal 300€ ausgeben und dann 10 Jahre Ruhe haben will, soll sich das lieber sparen und spazieren gehen.

PS: Harry Main macht dolle Tricks und ist absolut respektabel, hat aber leider beim Fahren keinerlei Ästhetik.

Den habe ich schon gelesen und die selbe Frage dort auch gestellt, ohne Beachtung.

Und wenn man dann Threads öffnet oder woanders spammt ist das dann effektiver? Nein, du erhälst zwar Aufmerksamkeit, zeigst aber, dass du irgendwie leicht unqualifiziert bist und dann möchte dir wohl keiner mehr antworten. Außerdem sollte es doch den Usern überlassen sein, ob sie antworten oder nicht, oder? Wenn du eben keine Antwort erhältst, haste halt pech gehabt, fragste eben in nem anderen Forum oder nimmst dir einfach den anderen Thread zur Hand und erkennst, auf was du achten sollst, wodurch du selber ein Rad auswählen kannst. Das kann doch alles nicht so schwer sein...

Zurück