Gute Werkstatt in Dresden?

S

sensei

Guest
Tach auch,

bin letzte Woche bei 'nem Ausweichmanöver "galant" über den Lenker abgestiegen und hab neben meinem Ellenbogen auch mein Rad etwas ruiniert.

Ein Barend hat's abgerissen, der Lenker ist außen etwas verbogen und vor allen Dingen hab ich jetzt ne leichte Acht im Vorderrad. Das würde ich gern wieder zentrieren lassen und bei der Gelegenheit vielleicht mal alles durchchecken lassen.

Kann mir jemand 'ne gute und vielleicht auch günstige Werkstatt in Dresden empfehlen?
 
Ich mein, letztens in der Katharinenstrasse eine Selbsthilfewerkstatt gesehen zu haben . . .

Ansonsten ist der lokale Fahrradladen um die Ecke am guenstigsten, denn da ist man schnell da, wenn man mal was braucht.

Ansonsten wuerd ich mich im Bikeland erst mal beraten lassen. Ist zwar alles eng und hektisch dort, aber wenn Du dran bist nehmen 'se sich auch die Zeit fuer Dich . . . Das ist meine Meinung und gibt bestimmt nicht die der Allgemeinheit wieder.

Viele Gruesse!
 
Ja, in der Katharinenstrasse ist eine "Selbsthilfewerkstatt", also ein grosser Raum mit allem Werkzeug und ein paar Leute die man fragen kann falls was nichts klappt. Ich hab da selber mal einen Rahmen für den Aufbau vorbereitet. Finanziert sich über Spenden. In Gorbitz gibt es auch noch sowas, soll aber etwas kleiner sein, soweit ich weiß. Falls Interesse am Schrauben besteht kann ich diese Variante empfehlen.

Hm, Bikeland, naja darüber gibt es unterschiedliche Meinungen. Mir erschienen sie immer etwas planlos und nicht sehr engagiert. Den Bikepoint in Plauen finde ich da noch etwas besser, obwohl die teilweise auch etwas am Abheben sind. In Johannstadt/Striesen gibt's noch mountainbikes.net, kleiner Laden mehr in Richtung DH etc. orientiert und meistens überfüllt, aber nette Atmosphäre. Die kommen beim Preis auch mehr entgegen als grössere Läden.
 
Danke erstmal,

also Striesen wäre ideal.

Die Leute bei Bikepoint sind schon kompetent und beraten gut - die Preise sind aber nich so ohne und es ist eben nicht direkt um die Ecke.

Ich werd nochmal hier in der Gegend suchen - irgendjemand hat mir auch Fahrrad Eichler empfohlen - und vielleicht mal im Bikeland vorbeischaun :)
 
Ja, Eichler ist auch ok, da hat mein Vati damals sein Rad gekauft, ist halt mehr so Trekking-orientiert. Mit denen kannst du dann halt nicht so gut über neue Race Face Vorbauten oder schöne Trails in der Heide reden - aber darauf kommt's ja in deinem Fall auch nicht an :) .
 
Danke Leute,

bin letztendlich bei Bikeland gelandet, weil's noch am nächsten war. Leider war bei meiner Felge nix mehr zu machen - zu großer Schlag direkt am Felgenstoß :(

Wurde aber nett beraten und hab 'ne neue Felge um meine Nabe bestellt.
 
Zurück