Gwin is on fire with no tire: Aaron Gwins Husarenritt auf der Felge [Video wieder online]

Nachdem sich der als Vorletzter startende Aaron Gwin beim World Cup in Leogang bereits sehr früh einen Platten einfing, war das Ergebnis zwar egal - einen guten Lauf schien der US-Amerikaner aber dennoch herunterbringen zu wollen. Er spulte bei seinen Final-Run mehr als die Hälfte der Abfahrt auf der blanken Felge ab, sprang was ging und bolzte auch humorlos durch das Steinfeld - die Felge hielt.


→ Den vollständigen Artikel „Gwin is on fire with no tire: Aaron Gwins Husarenritt auf der Felge [Video wieder online]“ im Newsbereich lesen


 
Ich möchte dir einen Deal vorschlagen.
Mit dem Rad deiner Wahl (sollte dann schon 650B sein) und den Laufrädern von Gwin (gleiche Reifen, Felgen, Felgenband, Nippel, Farbe, Speichen, gleiches Fett im Freilauf und und und) fährst du die Strecke in Leogang runter. Noch vor dem ersten Tunnel lassen wir dir hinten die Luft raus, bis zum Ziel geht es also nur auf dem Vorderrad weiter. Die Laufräder organisiere ich dir und ich bin mir sicher, hier im Forum ein paar Jungs zu finden, die mit mir zusammen schmeißen um die Laufräder zu finanzieren.
Beendest du den Run, ohne groß den Fuß ab zusetzten, zu stürzen, zu schieben oder aufzugeben darfste die Laufräder behalten und du erhälst noch ne Kiste Bier deiner Wahl. Falls du kein Bier trinkst, gerne auch Cola, Apfelschorle, Wasser oder nen Tütchen.

Cheers.
+10€

;-)
 
DT Swiss Felge ;)

Findste? Ich fands zuerst unsympathisch, denn einfach so eine Felge zerholzen, die man noch hätte gebrauchen können.

Wie auch immer, es hat mich schon beeindruckt, dass die nicht nur in Bröseln an der Nabe hing, selbst im Ziel nicht.

Was war denn das für eine Felge?

@mods: sofort Kontakt zum Team aufnehmen und Foto von der Felge posten. Das wünscht sich hier doch JEDER!

ps. Gwin war natürlich noch beeindruckender als die Felge. Nicht mal ne Minute hat der sich eingehandelt. Da kann ich Freesoul nur zustimmen, ich wär da auch mit Reifen nicht so schnell runter gekommen.
 




Das sind halt von Hand aufgebaute Laufradsätze vom Team Mechaniker. Ich denke ein Systemsatz hätte nicht so gut gehalten. Also probs an John Canepa!
 
Zuletzt bearbeitet:
erstens: einfach nur geil, diese fahrtechnik ...

zweitens: fragen über fragen bei so wichtigen Themen wie:

welche härte hatten die beiden felgenflanken?
wie breit waren die felgen?
welchen lfr-Durchmesser war es?
wie vermeide ich es, von der dichtmilch nicht getroffen zu werden?
welche speichenspannung?
ist der " mitlaufende" mantel nun besser für die luftverwirbelung (für die bremsscheibe)?
welche Berechnungen hat der Fahrer angestellt bezüglich bremstechnik?
hat er überhaupt gebremst?
und wenn ja, mit einem oder 2 finger
...


PS: dieses Video ist einfach eine herrliche antwort auf viele "2bar oder doch 1.5bar"-, "brems ich jetzt mit einem oder 2 finger"-, "die größeren Laufräder sind ja ach so toll"-, "wie heiß wird meine bremse"-, "ohne breite felge geht nix"FRAGEN. :Dund noch viele mehr der hier heiß diskutierten Themen ...

pps: GROSSES Kino ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das müsst ihr mir jetzt aber mal erläutern, welche Reifendiskussion das genau relativiert. Mir fällt grad keine ein, denn ohne Gummi fährt es sich wohl eher nie besser und zumindest in diesem Forum dürfte auch niemand von der Klasse Gwin's unterwegs sein (und noch dazu über Reifen labern). :D
 
Doch, mindestens 2/3 würden Gwin locker in die Tasche stecken. Der hatte doch ewig Rückstand auf Bryceland. Und dann kommts schon drauf an, ob man diese Gummiwürstel an neuen Reifen lieber abschneidet oder nicht ...
 
Zurück
Oben Unten