HAC 4 - Keine Displayanzeige?!?!

Hallo,

hab ein gravierendes Problem mit meinem HAC 4 plus.
Es fing damit an, dass ich in den Aufzeichnungsmodus [während des Bikens] gewechselt bin und dabei das Display sofort verschwunden ist, einige Sekunden später tauchte die Meldung:

obere Zeile: 10
untere Zeile: CICLO

auf. Ist dies eine interne Fehlmeldung von CICLO? Konnte auf der offiziellen Homepage bzw. im Handbuch nichts finden.

Bin dann ohne Aufzeichnung losgefahren und hab alle Werte bekommen, außer Durschnittsgeschw., Trittfrequenz und sonstige Bike-spezifischen Daten. Scheint als ob der HAC nicht mehr in den Fahrrad-Modus gewechselt ist - auch nicht nach Kontrollieren der Stifte bzw. der Gegenkonusflächen.

Kurze Zeit später (< 1h) nach dem Bikeausflug ;) war auf dem Display nichts mehr zu sehen :heul:

Ich hab auf Torsten's HP folgenden Tipp gelesen:

Keine Displayanzeige mehr

Manchmal kann das Display komplett verschwinden. Selbst nach einem Batteriewechsel ist es nicht mehr zum Leben zu erwecken.
Dann die Batterie für längere Zeit auf dem Gerät entfernen. Danach sollte wieder alles normal sein.

Ist dies mit dem obigen Fehlercode konform?! Will das Gerät nicht zwingend aufschrauben, da die Garantiezeit noch nicht abgelaufen ist. Notfalls schick ich ihn ein :confused:

Kennt jemand das Problem?!?

du wirst das gerät wohl aufschrauben müssen. ist zum batteriewechsel zwingend erforderlich.
wenn du es selbst machst, und dich an die anleitung von ciclo hältst, erlischt auch deine garantie nicht.
wenn du dich nicht traust, laß es deinen händler machen.

nach batterietausch (oder alte mal kurz raus und wieder rein) sollte es wieder gehen ...

nach batterietausch (oder alte mal kurz raus und wieder rein) sollte es wieder gehen ...

Ist dieser Fehlercode:
10
CICLO

auf dem Display "normal", wenn die Batterie leer wird/ ist??

Grüsse

PS: Gut zu wissen, dass die Garantier nicht erlischt beim Batterietausch :D

Blauring schrieb:
Ist dieser Fehlercode:
10
CICLO

auf dem Display "normal", wenn die Batterie leer wird/ ist??
Da deutet daraufhin, dass die Batterie in die Knie geht, jetzt wird es höchste Zeit zum Wechseln. Der ist auch auf meiner Seite nochmal dokumentiert. Achte bloß auf die kleinen Federn und wo si hinkommen ;)

Gruß Torsten

Zurück