Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hält ein Minion 2.5" singleply EXC auf ZTR Flow Tubeless?
Hatte bisher immer den gleichen Reifen aber als Dual Ply, und da hat er immer gehalten bis auf 1 oder 2 extreme Crashs. Der Single Ply scheint mir etwas loser zu sitzen. Hat jemand Erfahrung damit?
Fahre Downhill, Druck 1,8 Bar oder so. Es geht nur ums Vorderrad.
Anzeige
Re: Hält ein Minion 2.5" singleply EXC auf ZTR Flow Tubeless?
Bei mir hat er bei 72kg und 1.5 bar am VR nun mehrere Jahre als Maxxpro, ST und 3C gehalten. Sind in Summe weit über 5000km, Bikepark, Enduro, Freeride Alpencross und Touren.
Danke - habe den Reifen nun montiert, war gar nicht einfach da Luft rein zu bekommen. Mit Kompressor und entferntem Ventilkern ging es schliesslich. Schön leicht is das Setup ja schonmal.
Also da muss ich jetzt doch mal nachhaken. Ihr beiden fahrt mit Standard-Reifen tubeless und geht damit in den Bikepark, ohne Probleme zu haben? Wie macht Ihr das? Wenn ich mal nach einem Sprung schräg lande (gerade am Hinterrad), dann ist da relativ schnell etwas Luft draußen.
Im "normalen" Betrieb auf Single-Trails funktinioniert das Zusammenspiel aus normalem Reifen und der Flow mit Dichtmilch dagegen sehr gut.
Lasst mich mal Eure Tipps wissen - finde tubeless generell super!