Hallo aus Escheburg

Alex sieht irgendwie steril aus. :kotz:

Keine Ahnung wann ich genau fahre, der Fahrplan vom HVV geht im Moment nicht.

HAllo Zusammen,
Ich geb das einfach aus meinen Händen wird mir zu anstrengend :-)
Cristina

Ups, da hat sich wegen Bruch am 3. Advent jetzt was überschnitten...
Hab vorgestern mit Cristina telefoniert und jetzt im Alex an der Alster ab 10:00 Uhr für 12 Personen einen Tisch bestellt.
Wir dachten...
Gruß
Sven

:confused: :confused: :confused: Das hört sich für mich aber nach einem krassen Widerspruch an :confused: :confused: :confused:

Ich (und auch Manni) plädieren wie auch Martin weiterhin für das Lavastein.

1. allen Escheburgern und Bergedorfern spart dies eine 3/4-Stunde Anfahrtzeit zum Brunchbeginn 10.00 Uhr. Wir werden aufgrund der Feier am Vorabend eh spät ins Bett gehen und da ist jede Minute Schlaf kostbar in unserem Alter.

2. auch Günther und Anja könnten dann kommen, da sie ja hinterher noch etwas vorhaben und sie dann weiterhin auch bei der Rückfahrt Zeit sparen.

Daggi

Ich wußte, dass ich was vergessen habe ...
Martin, kannst du das Innenleben meines Blinkers an dich nehmen, wir müssen uns ja eh nächste Woche wg. Kabel / Handschuhen treffen.
Außerdem hab ich natürlich die Lampe zum Laden des Akkus vergessen. :rolleyes:
Wobei, eigentlich kann ich doch auch die IRC dafür nehmen, oder?

@Cristina:
Hab grad bei Louis geschaut, die Restposten-Blinker sind scheinbar ausverkauft - schade!
Kann für dich einen normalen mitbringen, wenn ich mich mit Martin treffe, kostet wie gesagt 'n 10er.

Hat Spaß gemacht heute, und nochmal vielen Dank an die Gastgeber für die tolle Bewirtung! :daumen:
Dann bis bald zum gemeinsamen Wald-ausleuchten!
Sven

PS: Den Tisch im Alex kann ich dann abbestellen, oder? Die Mehrheit schien da ja nicht hinzuwollen.

Das mit den Lampenteilen bekommen wir schon hin. Es hat heute viel Spaß gemacht und wir sind ein gutes Stück weitergekommen. :daumen:

Oh ich hasse es meine eigene Stimme aufgenommen zu hören. Ich sollte mir diesen Hamburger Slang abgewöhnen.

Ach ja, fast vergessen: Ich brauche natürlich unbedingt die Fotos und das Video!!! :D
Ist eigentlich noch was dazugekommen?

Wie sieht es bei dir am Dienstag späten Nachmittag wg. treffen aus?
Muss das zwar noch abklären, aber werde dann wohl zu meinen Eltern und könnte über Bergedorf fahren.
Bis dahin ist hoffentlich auch alles da ...

Ich weiß noch nciht, mal gucken wann Conrad mich wegen dem Kabel anruft, eigentlich ist die Woche Lieferzeit morgen um.

Auch ich möchte mich noch einmal bei Günther und Anja für die tolle Bewirtung bedanken! Das wird schwer zu toppen sein! :hüpf:

Und an Martin auch vielen Dank für die Fotos und Videos. Bei dem "Mützenvideo" haben meine Kollegin und ich gerade wieder so gelacht, dass die Schminke jetzt dahin ist... :lol:

Daggi

Das mit den Lampenteilen bekommen wir schon hin. Es hat heute viel Spaß gemacht und wir sind ein gutes Stück weitergekommen. :daumen:

Hi Martin,

wie heißt jetzt eigentlich der Stecker, den ich benötige, um das Netzteil des Notebooks nicht zu zerstören?
Ich habe gestern abend eine kurzfristige Alternative für das Lampengehäuse gefunden! Meine Haarcremedosen haben den richtigen Durchmesser, sind aus Metal (sieht auf alle Fälle so aus) und wenn ich den Deckel rund einschneiden kann (Lichtdurchlass), kann ich das Gehäuse sogar ordentlich verschließen und auch leicht die Lampe wechseln. Welchen Durchmesser haben eigentlich die Stanzvorrichtungen um das Loch für die Armatur in Edelstahlwaschbecken zu schneiden?

Falls du die Sachen für Sven vorher noch abholen willst, ich bin heute voraussichtlich erst gegen Abend (ca. 19 Uhr) wieder hier. Ich kann aber auch bei dir rumkommen, und dir die Sachen bringen. Vielleicht kann ich dann auch die restlichen Teile für die Lampen bekommen. Ich bau den Rest dann so zusammen;)

VG
Günther

Und an Martin auch vielen Dank für die Fotos und Videos.
Danke, dass du sie gemacht hast.

wie heißt jetzt eigentlich der Stecker, den ich benötige, um das Netzteil des Notebooks nicht zu zerstören?

Bei Reichelt: DC-Kupplung

Bei Conrad: 732770 - LN (KUPPLUNG 5,5/2,1 MM) oder 733059 - LN (KUPPLUNG 5,5/2,5 MM), gibt es auch als Einbaubuchse, ob 2,1 oder 2,5 mm Stift mußt du gucken.

Oder in Bergedorf bei Elektronik und mehr oder Radio Zeh, die sind beide in der Straße Reetwerder.

Beim Einkauf einfach das Netzteil mitnehmen, dann kannst du gucken, ob es passt.

Also soll ich für dich nicht weiter versuchen Alugehäuse aus dem Forum zu besorgen? Welche Haarcreme ist es? Hast du ein Foto? Wegen den Stanzern habe ich keine Ahnung.

Die Teile hole/bringe ich heute abend, ich will nachher sowieso auf's Bike.

Das Rezept habe ich dir per mail geschickt, ist zu groß um es hier anzuhängen.
Falls noch jemand Interesse hat, einfach ne PN mit email-Adresse schicken.

Habe heute morgen den Akku ans Ladegerät gehängt, komischerweise war die Lampe schon nach 30 min aus. :confused:
Dachte die Akkus sind max. halb voll, ist das normal?

Die Lampe war schon sehr dunkel, als ich den Akku angeschlossen habe.
Nach ca. 30 min war sie dann aus.

Mein Messgerät zeig 20,2 V an - verdammt viel, oder?
(gemessen direkt an der Cinchbuche vom Akku)

Dass die Lampe sehr dunkel war bedeutet, dass der Akku fast voll war. 20,2 V sind wirklich sehr viel, vorausgesetzt der Wert stimmt. Eigentlich sollten es ca. 17 V sein. Ich kann ja bei Gelegenheit nochmal messen.

Vielleicht hast du den Akku mitgenommen, den ich am Freitag zusammengelötet habe, der war schon geladen.

Du hast mir doch irgendeinen in die Hand gedrückt, k.a. was das für einer war.

Hab mich beim messen auch gewundert, hatte den Messbereich erst auf 20 V gestellt (sollte ja eig. reichen).
Da bekam ich nur die "1" auf dem Display für zu viel Spannung.
Bei 200 V als Messbereich lag ich dann wie gesagt bei 20,2 V.
Aber warum "überläd" der Akku so stark, die Schaltung sollte doch eigentlich abschalten. Komisch ...
Ich weiß ja nicht genau, wie die Schaltung funktioniert, muss man die Stromversorgung evtl. sofort kappen, wenn die Lampe aus ist?
Kann den ja mitbringen, wenn wir uns treffen, dann kannst du das gerne nochmal selbst kontrollieren.

Zurück